Beiträge von Waldmeister1311

Weil die gewillt sind, die wirklichen Probleme der Zukunft anzugehen.

Indem Sie aktuelle Problem gerne mal ignorieren oder verschlimmern. Wie viele Investoren (auch Kleine Leute) verzichten aktuell auf neuen Wohnraum, weil Sie ihre Kosten nicht mehr weitergeben können. Jeder muss zur Einsparung CO2 reduzieren und neue Heizung und oder neue Dämmung etc. anbringen, aber die Mieten sollen auf Stand 1827 eingefroren sein. Dann lass ich lieber mein Geld untern Kopfkissen vergammeln. Klar bin ich für Umweltschutz und versuche mich hier täglich zu verbessern, aber irgendwo hat jeder seine persönlichen Grenzen, die er nicht ändern kann oder auch will.

Mich darf man auch gerne verbessern und mir weitere Tipps geben, aber bitte nur, wenn Ihr bereits perfekt seid. Danke

Das Typische Problem mit PC-Meldungen, ohne Lesen wegklicken und sich dann wundern, wenn nichts mehr geht. In dem Fall hilft letztlich nur die Änderung mit 10 Sekunden zu programmieren (noch nicht vorhanden, müsste Disag machen) oder ein automatischer Ausdruck (relativ große Papierverschwendung.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit ein über einen zusätzlichen PC sich die Ergebnisse selber anzeigen zu lassen?

Moing Zusammen,

lasst doch mal die Kirche im Dorf. Weltweit gibt es aktuell ca 100.000 erkrankte, wie viele haben die Grippe? (Interessiert zur Zeit keinen) Die ist aber genauso tödlich. Solange ich nicht zur Risikogruppe gehöre, mache ich mir da echt keinen Kopf. Die Gefahr ist im Supermarkt deutlich höher, dass ich mich anstecke, wie bei einer LM, da treffe ich auf ein paar Schützen, die zu 99,9% Gesund sind. Wenn die Maßnahmen jedes mal greifen würden, wenn mehr als 100.000 Menschen weltweit davon betroffen sind, würde alles zusammenbrechen. Ich halte mich wie immer an gewisse Regeln. Ich schieße nicht krank (da treffe ich eh nichts), ich wasche regelmäßig Hände.

In dem Sinne, bleibt gesund und lasst Euch nicht verrückt machen.

Wir haben auch nur 28 Euro Beitrag plus Schussgeld pro Serie, wir veranstalten dafür 2 Feste pro Jahr um auf die geforderten 50 Euro für die Sportförderung zu kommen. Der Betrag läßt keine großen Sprünge zu, aber wir müssen davon auch keine Miete oder Strom zahlen, da wir unseren Stand in einer Wirtschaft haben und dort schießen dürfen.

Kann es sein, dass Du Dich beim Schießen verkrampfst und das zittern dadurch kommt. Versuche mal einen Trainer zu finden, der Dich beim Schießen beobachtet, vllt findet der ja die Ursache raus. Kann ja vieles sein.

Ich hoffe Du kannst es abstellen und findest die Ursache raus.

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Ines,

ich würde auch eher zum neue Gewehr tendieren, klar Hose und Schuhe bringen auch Stabilität, aber ein Vereinsgewehr kann jeder nutzen und auch immer wieder "verstellen" (Nicht mit Absicht, aber jeder braucht halt andere Einstellungen). Dein eigenes Gewehr verstellt Dir niemand, weil nur Du damit schießt.

Aber wenn Du Dir wirklich ein neues Gewehr überlegst, sollte es an ein paar Euros für Hose und Jacke nicht scheitern. Dann hast Du gleich beides.

Ich persönlich habe mir damals ein Gebrauchtes (1Jahr alt) gekauft, da war die Pressluftflasche und neue Schießklamotten (die alten wurden zu heiß gewaschen) locker mit drin :)

Viel Spaß weiterhin beim Schießen

Viele Grüße

Thorsten

Das ist ganz cool, könnte wirklich etwas befreien und Druck abbauen

Hi Chugen,

klappt bei mir nicht, habe gestern 84 auf Probe geschossen und es wurde im Wettkampf nicht wirklich besser. Ich nehme das nächste mal Disagaufkleber mit und baue meinen Stand um, auf Meyton komme ich irgendwie nicht zurecht. Warum auch immer.

Ist halt Kopfsache, aber ich kann es irgendwie nicht abstellen.

Die Nervosität ist denke ich bei jedem da, mir hilft es, wenn ich vorher mit jemanden belangloses plaudere und nicht ans schießen denke.

Sobald es los geht, nehme ich mir Zeit zur Ruhe zu kommen, richte mich ein, mache 1,2 Probeschüsse. Korrigiere meinen Stand noch etwas und versuche dann erstmal den Kopf komplett frei zu bekommen. Die letzten Minuten sind wieder Probeschüsse und Schußablauf dran.

Bei der Serie wird dann von Schuß zu Schuß gearbeitet, ohne irgendwelche Ringe zu zählen. Jeder 10er hilft zwar für ein Gutes Gefühl, ist aber eben nur ein Schuß von vielen. Sobald der Schuß draußen ist, wird sich mit dem Laden auf den nächsten Schuß konzentriert. So schaffe ich es meistens, dass Training und Wettkampf ohne Ringverlust gleich sind. Ansonsten hilft nur möglichst viele Wettkämpfe zu schießen. Machst Du mit beim Stammschießen, wäre eine weitere Möglichkeit Wettkampf zu trainieren.

Ich hoffe das Hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Thorsten

Also wir haben da Satzungsmäßig keinen Ausschluss, ganz im Gegenteil wir freuen uns, dass wir auch Mädels und Frauen dabei haben.

Wir haben dann eben eine Königin, statt einer Hofdame. Außerdem wären wir ohne unsere Leistungsträgerinnen nie so gut als Mannschaft. Auch bei den Festen packen Sie mit an, sonst könnten wir die auch nicht stemmen.

Ich bin froh, dass wir sie haben. Aber dass sollte jedem Verein selber überlassen werden, wie er das handhaben möchte.

Wie wäre es mit Disag, da kannst Du alle Stände auf elektronisch umrüsten und mit 2 RedDot Anlagen kannst Du jeden Stand für das Lichtpunktschießen "ankoppeln". Die Zieleinheit steht bei uns auf einem Stativ neben dem eigentlichen Stand, klappt gut und die Kids sind begeistert.

Ich gehe davon aus, dass Du auch Zielfehler machst, das würde die Spitze bei der 10 erklären, aber ohne Dich beim schießen gesehen zu haben, ist eine Analyse eher schwer. Hast Du einen Trainer bei der Hand, der Dich mal begutachtet und entsprechend einrichtet?

Viele Grüße und viel Erfolg

Thorsten

Praktischerweise warte ich bis zum Ende des Monats, da es evtl. noch besser kommt und ich natürlich mein bestes Monatsergbenis abgeben möchte.

OK, ich habe mir bisher immer einen Tag ausgesucht, wo ich bewusst für das Stammschießen geschossen habe. Ist für mich eine weitere Trainingseinheit mit einen kleinen bisschen Wettkampfcharakter, weil man(n) es ja nicht "verkacken" will. So macht es eben jeder etwas anders.