Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr
Beiträge von Waldmeister1311
-
-
Der wird bei uns im OSB und Gau auch verwendet, macht was er soll
-
Bei uns gilt auch 2G+ und 22 Uhr Ende Gelände, dadurch wurden bei uns in der Liga keine RWK'S mehr gemeldet und ganz Ehrlich, 2G+ ohne mich. Mir ist der Aufwand zu groß alle zu Testen, bzw. die Tests zu kontrollieren. So macht es doch keinen Spaß, da fehlt auch jegliches Fingerspitzengefühl, geh ich lieber nach Köln ins Stadion ohne Abstand ohne Maske mit 50.000 wildfremden, wie dass ich mit 20 Leuten aus dem Dorf oder näheren Umgebung mit 1,5 Meter Abstand am Schießstand stehe.
Aber ich hab je keine Ahnung.
-
Eine Möglichkeit gibt es trotzdem. Preisschießen kopieren, Schüsse, die nicht gedruckt werden sollen löschen und schon kann man die Gesamtauswertung (mit nur dem gewünschten Datum) drucken. Zugegeben etwas umständlich aber machbar
-
Back zum Thema, würde ich mal sagen. Bei uns wurde auf Fernwettkampf umgestellt, bzw. auf die Möglichkeit mit der Bitte diese auch zu nutzen hingewiesen. Außerdem wurden die Endtermine gecanceld, alle Wettkämpfe müssen bis 30.6.22 gemeldet sein, somit sollte aus meiner Sicht jeder die Wettkämpfe schießen können.
Spaß macht das vielleicht keinen, Fernkampf ist eben nicht das selbe, wie vor Ort, aber ist zumindest besser, wie wieder abzubrechen.
Viele Grüße
Thorsten
-
Ich habe auch schon ein Teelicht am Stand gesehen, musste mal bei -10 Grad schießen, war echt kein Spaß, habe mir den Zeigefinger dann immer wieder angehaucht und mit in den Handschuh zum Aufwärmen gesteckt.
-
Hi le_petit_Dibow mir gefällt es als Einzelschützen mich mit den Besten messen zu können, deshalb wäre Auf-Abstieg für mich nicht so schön, ich wäre ruck zuck mehrere Klassen tiefer
Außerdem wäre es auch wieder mehr Aufwand, genauso wie das Schießen als Mannschaft.Fände es aber auch wieder schön, wenn wir das Stammschießen reaktivieren könnten.
-
Wahrscheinlich hat er auf dem selben Stand gemeint, das geht dann nämlich wirklich nicht, pro Stand nur ein Schütze

Was evtl. sein kann, wenn man den Lichtgewehrstand zwischen 2 Schießständen hat, dass der Abstand zu den anderen Schützen zu gering ist und deshalb die angrenzenden Stände nicht verwendet werden können, aber was anderes fällt mir nicht ein.
-
Wir haben sowas über ein Preisschießen gelöst, allerdings werden bei uns die besten 15 Serien (a 40 Schuss) gewertet, geht aber mit Sicherheit auch als Kombi mit Teilerwertung. Somit könnte jeder seine Serie schießen und für die Preisverteilung wird nur der Beste Teiler gewertet. Nachkauf unbegrenzt
-
-
Wir haben alles an Material von Disag genommen, so kann keiner sagen, der Schrott taugt nichts
Die Verkabelung, das Netzwerk etc. war dann Eigenleistung. Wir haben zum Schluß dann noch eine Abnahme und Einweisung von Disag und die offizielle Standabnahme für den Schießstand gehabt.Der Aufbau und das Einrichten ist relativ leicht, wenn man etwas Ahnung hat und auch die Software ist gut händelbar (zumindest mit den Experten hier :-))
Mit Sicherheit bekommt man aber das ein oder andere Teil selber günstiger. Beim Tablet sollte bloß drauf geachtet werden, dass es keinen Akku hat, da die als erstes kaputt gehen. Die von Disag sind Akkulos somit nur per Kabel betreibbar.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Umbau
-
-
Hallo Ich bin der typische Schütze, der auf dem zweiten "Bildungsweg" (nach Fußball) mit ca. 16 Jahren angefangen habe.
Beim ersten Training habe ich 5 Schuß gemacht, nach meinem ersten 10er durfte ich nicht mehr (Besser wird es heute nicht mehr).
Anschließend regelmäßig 40 - 50 Schuß im Bereich von 260-280 und dann relativ schnell auf 320 hochgearbeitet.
in meiner ersten Wettkampfsaison (nach einem halben Jahr) hab ich mich auf 320-330 Stabilisiert, bevor ich sprungartig auf350-360 hochgekommen bin. Da war ich dann viele Jahre. Aktuell bin ich so bei 360-370 und es wird sich denke ich nicht mehr viel ändern. Bin mittlerweile auch schon beim alten Eisen angelangt. Einen Tipp gebe ich Dir aber noch mit auf den Weg. Suche Dir einen Verein mit Trainer aus, der mit Dir an deiner Technik arbeitet, was Du Dir nämlich jetzt antrainierst, ist nur schwer wieder zu korrigieren (wenn es fehlerhaft ist).
Viele GRüße und viel Erfolg
Thorsten
-
Daher glaube ich nicht, dass da jemand absichtlich Auswertungen fälscht.
Ich kenne einen Schützenmeister der sogar dafür gesperrt wurde. Bei Preisschießen war der immer auf Topniveau, bis man es ihm nachweisen konnte (Löcher mit Kugelschreiber "geschossen"). Deshalb glaube ich es gibt leider immer schwarze Schafe, die meisten sind aber Ehrliche Sieger oder eben auch Verlierer.
-
Hallo Zusammen,
ich brauche mal wieder Euer geballtes Wissen. Wir haben unser Königsschießen am Freitag fortgeführt und bei einem Schützen wurden keine Schüsse im Preisschießen gewertet.
Nachdem wir alle aus der Aufzeichung rausgelesen haben wollten wir diese manuell nachtragen, leider konnten wir dies nicht für die Kombinierte Serie (Ring und Teilerwertung) machen.
Ich kann die einfach nicht auswählen, nicht mal einzeln. Gibt es da einen Trick?
Zur Not füge ich das Ergebnis manuell ein, aber anders wäre es mir lieber.
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße
Thorsten
-
HI Sebi,
wir machen das auch von Zeit zu Zeit und schreiben dazu alle Vereine der Gemeinde an und hängen Flyer aus.
Geschossen werden 11 Schuß ohne Nachkauf als Mannschaft Best3 of 5. Pro Mannschaft können 5 Schützen schießen, die Besten 3 werden gewertet. der Einzelschuß ist ein Tiefschuß, der den Ortsmeister kürt. Hier können nur Ortsansässige gewinnen (Adresse Abfragen) Bei der Mannschaft kann jeder mitmachen. Aktive Vereinsmitglieder haben wir ausgenommen.
Wertung gab es dann für Jugend und Erwachsene getrennt.
Viel Erfolg dabei
Thorsten
-
seht es einfach als Versuch für alle (die die Möglichkeit haben) etwas Normalität ins Schützenwesen zu bekommen.
Leider habe ich die Möglichkeit nicht und werde deshalb nicht teilnehmen, kann man leider nichts ändern.
Allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg
-
-
Wenn Du das schreibst wird das so sein. Andere User würden jetzt auch nach einer Quelle fragen.
Hi Karl,
wenn Du eine Quelle hast, die mir erlaubt die JHV ausfallen zu lassen, wäre es nett, wenn Du die hier teilen könntest. Dann würde ich mich bei einen Ausfall darauf berufen können, ich habe bisher nur die Möglichkeit diese Online durchzuführen gefunden.
Danke
Viele Grüße
Thorsten
-
Auch wenn die Satzung für manchen Schützen Verfassungsrang hat, scheint es doch so zu sein dass Corona in vielen Bereichen Versammlungen verbietet.
Auch Corona kann die Satzung nicht außer Kraft setzten, deshalb ist sie bindend, die Art und weiße der Versammlung steht nicht explizit drin, drum ging auch online. Solange die Politik Präsenz verbietet, kann man sich ja nicht wehren, außer als Politiker, der ja weiterhin alles als Präsenzsitzung, mit dem Hinweis geht nicht anders, macht. Ich würde mir hier auch wünschen, dass die als Gutes Beispiel vorangehen. Warum muss eine Parteiversammlung als Präsenzmeeting laufen mit hunderten von Mitgliedern, oder warum sich die Ministerriege in Berlin treffen, haben die alle keine Webtools (so wie sie es von jedem Schüler und Mitarbeiter verlangen). Deshalb warten wir was evtl. im Sommer möglich ist und entscheiden dann.