Beiträge von paternoster

    Prüfe mal, ob die IP vom Server (ServerIP) noch auf localhost steht (wenn die VIZ auf dem gleichen Rechner läuft) oder die korrekte IP des Server-Rechners in der config-Datei auf dem anderen Visualisierungs-Rechner eingetragen ist.

    Ich meine das sah bei uns auch so aus, als wir mit der Visualisierung auf einen separaten Rechner gezogen sind und die IP falsch eingetragen war.

    Gude,

    ich habe eine Frage zur Visualisierung eines Wettkampfes.

    Ich würde gerne am Ende des Wettkampfes das gesamte Schussbild anzeigen lassen, wie es am Touchscore der Fall ist.

    Aktuell wird bei mir in der Visualisierung nur die letzte Scheibe/Serie angezeigt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Benjamin

    Da ich als Werkstudent tätig bin, empfinde ich den Betrag jetzt nicht wirklich als zu hoch, aber ich will ja auch irgendwie meinen Beitrag zum weiteren Bestehen des Vereins leisten, auch wenn es nichts weltbewegendes ist. Dafür bekomme ich die Munition für die Wettkämpfe und Meisterschaften gestellt und das Bier ist günstig.

    Das kann natürlich ein anderer Student, der weniger oder gar nicht arbeitet, anders sehen.

    Im Vergleich zu den 187 Euro, die ein regulärer aktiver Schütze zahlt, sind die 66 Euro, die ich zahle, schon deutlich angenehmer.

    Ich denke, dass die Höhe des Beitrags für Studenten und Jugend, die zahlt übrigens 33 Euro im Jahr, nicht der ausschlaggebende Grund für das nicht eintreten oder austreten ist. Das hat eher etwas mit Zeit und Interesse zu tun.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Ausdruck der Ergebnisse, vielleicht kann mir dabei jemand helfen.

    Beim letzten Update der SIZ und TouchScore Software wurde die Druckversion der Ergebnisse verändert.

    Dabei wird bei der Darstellung des Schussbildes nur noch eine Standardgröße angezeigt (ungefähr die Größe der 8er Rings), was dazu führt, dass einige Schüsse nicht dargestellt, bzw. über/unter die Ergebnisauflistung gelegt werden.

    Weiß jemand, wie man das ändern kann, sodass sich die Darstellung, wie vor dem Update, an der Vergößerungseinstellung orientiert?

    Und kleiner Tipp (auch wenns nichts spektakuläres ist) von mir für alle, die das VIZ benutzen.

    Wenn man im "beamerview"-Verzeichnis in das "img"-Verzeichnis navigiert, kann man dort z.B. das eigene Vereinslogo einfügen und gegen "logodisag..." Dateien austauschen (also den entsprechenden Namen geben). Leider weiß ich gerade nicht mehr genau, welche der Dateien die richtig ist - ich glaube es war "logodisag2018_small.png", zur not einfach ausprobieren.

    Beim erneuten Start wird dann in der Darstellung das Vereinslogo anstatt des DISAG-Logos gezeigt.

    Falls das hier schonmal erwähnt wurde, habe ich nichts gesagt :)

    Gruß

    paternoster

    Ich zahle als Student 66 Euro Jahresbeitrag, das Startgeld für Meisterschaften und keine Standnutzungsgebühr.

    Der reguläre Schütze (18-64) zahlt 132 Euro Jahresbeitrag und 55 Euro Standnutzungsgebühr.

    Abhängig von der sportlichen Aktivität, Alter, Schlüsselbesitz etc. werden noch eine Anzahl von Arbeitsstunden verlangt, die, wenn sie nicht erbracht werden, am Ende des Jahre mit 10 Euro pro nicht erbrachter Stunde verrechnet werden.

    Wir haben eine (flächenmäßig) ziemlich große Anlage mit

    10 mal 25m-Drehscheibenanlage (alle Kaliber)

    10 mal 50m-KK-Zuganlage, davon 5 Stände umschaltbar auf 100m

    10 mal 10m-DISAG Luftdruckwaffen Anlage, wovon zwei für den Beschuss mit Lichtwaffen erweitert werden können

    und eine variierende Anzahl an Ständen für Bogen, Armbrust und Zimmerstutzen.