Hallo AlbertX,
was meinst du mit zur launisch ![]()
Hallo AlbertX,
was meinst du mit zur launisch ![]()
Sind des die auf dem Schenkel einer Jungfrau ausgerollten Diablos?
![]()
Ah halt des waren kubanische Zigarren ![]()
Interessant Sergej, bist du dann ne schwarze Frau. Und ich finds geil, dass du gegen das Recht an sich kämpfst.
Zur Diversität gehört aber auch die von dir so verhassten alten weißen Männer und auch den Schießsport zu akzeptieren.
Deine Parteigenossen pochen doch immer auf ihre Diversität und das man alle tolerieren muss, so wie sie sind.
Und welche Opfer bringst du eigentlich
Die ersten Trainings waren kurz gesagt unter aller Sau.
Gestern bei der Gaumeisterschaft im unteren Bereich der üblichen Leistung.
Ich merk schon, dass die Technik und die Kondition gelitten haben, da einfach das Training fehlt.
Auch wenns Ergebnis noch vertretbar war, war es im Vergleich zu früher sehr anstrengend
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines Scatt Basic.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Schussergebnis des Scatt auf dem PC von dem auf der Anzeige der elektronischen 10 m Luftgewehrschießanlage abweicht.
Muss ich das über die Kalibrierung ändern? Hab auch schon versucht über die Funktion "Schuss korrigieren" in der Software das Ganze abzuändern, aber das funktioniert nicht.
Hat jemand einen guten Tipp?
Ja, da geb ich dir recht, es gibt immer individuelle Abweichungen von der Lehrmeinung.
Am Ende ist wichtig, dass man trifft.
Bei dem Balanceboard von MEC find ich auch die Skalierungen gut.
Aber wenns nur um die Balance geht, würde ich auch einfach nur so ein "Gummiboard" kaufen und auseinander schneiden.
Hallo,
ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es hieß so fest wie einen Hammer wenn man einen Nagel in die Wand klopft.
Ja find auch, dass sowas als ernstgemeinte Frage nicht ins lächerliche gezogen werden sollte.
Es stimmt schon.
Der sachliche Umgangston weicht schnell einer gewissen Aggressivität, die eigentlich nicht notwendig ist.
Oft wird in die kleinsten Themen und Fragestellungen weiß der Herrgott was reininterpretiert.
Finde ich schade.
Hallo Daniel,
ich bin allerdings LG Schütze und nicht LP. Das ist aber ganz schön aufwendig dann. Target Scan macht das nach Voreinstellung automatisch.
Und gruppiert der dann sauber auf Zehnergruppen?
Hallo zusammen,
ich tu mich grad hart damit, die üblichen 40 Schuss für LG einzustellen mit 4 x 10 Schuss Serie einzustellen. Aber so das es 10ner Serien mit Einzelscheiben sind.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Servus,
falls du noch suchst, beim Buinger gibts grad ein Feinwerkbau 700 Auflage für 990
Ganz ehrlich, nimm lieber etwas mehr Geld jetzt in die Hand, dann hast du später deine Ruhe und alles ist aus einem Guss.
So musst du das Gewehr wieder zerlegen, Absorber rein und so weiter. Das würde ich nicht machen.
Wie ging der Spruch: Ich kann mir nicht leisten, etwas billiges zu kaufen
Hallo,
also aufrüstbar ist eigentlich jedes einigermaßen moderne Gewehr. Diopter, Schaftkappe, Schaftbacke usw. kannst du ziemlich beliebig anbauen.
Was man beim LG 400 als modular bezeichnen kann ist, dass du die Hinterschäfte zwischen den Versionen austauschen kannst. Du kannst ein LG 400 Competition kaufen und später den Hinterschaft des Experts montieren.
Das geht jedoch nicht mit dem Blacktec sondern nur innerhalb der "normalen LG 400"
Hallo zusammen,
das was mich am Monocle und anderen am Diopter befestigten Lösungen stört ist, dass man immer nur während des Zielens ein korrigiertes Glas hat.
Wenn man stärker kurzsichtig ist, kanns schon etwas schwierig mit dem Bildschirm werden. Außerdem glaube ich, dass es das Auge massiv anstrengt, wenn es immer wieder zwischen korrigierter bzw. scharfer Sicht und unkorrigierter bzw. unscharfer Sicht wechseln muss.
Da würde ich mir eher eine vernünftige Schießbrille zulegen, dann ist die Sicht immer korrigiert.
Muss fairerweise dazu sagen, dass ich mit Kontaktlinsen schieße und damit nur ganz selten (viel Computerarbeit an solchen Tagen) Probleme habe. Aber das ist vielleicht einfach eine subjektive Vorliebe
Bei laufen die Rundenwettkämpfe aktuell als Fernwettkampf. Aber nicht mehr mit Paarungen sondern jeder gegen jeden in der jeweiligen Gruppe. Also der mit dem besten Ergebnis ist erster, der mitm zweitbesten zweiter usw.
Wenn eine Mannschaft coronabedingte Ausfälle hat, müssen die das irgendwie selber regeln.
Nur die Gauoberliga A läuft noch normal, weil die Ligamodus haben.