Beiträge von Ironman87
-
-
Hallo zusammen,
man sollte auch nie unterschätzen, dass der ständige Wechsel zwischen scharfer Sicht durchs Monokel bzw. die Optik und unscharfer Sicht ohne Glas vor dem Auge, das Auge massiv anstrengt. Darum bin ich der Meinung, dass ein Monokel oder eine Optik nur bei leichter Fehlsichtigkeit Sinn macht. Bei höherer Dioptrienzahl würde ich mir eine vernünftige Schießbrille machen lassen.
-
-
Ja, ich glaub auch, dass ich einfach mal die V0 testen lasse.
Wäre ja fatal, wenn die Rundenwettkämpfe angehen und mein LG nicht funktioniert
-
Hallo Heiko,
guter Hinweis mit der Temperatur, aber glaub das kann ich ausschließen. Bei uns im Stand hats eigentlich immer um die 18-20 Grad und mein Gewehr lagert auch bei ähnlichen Temperaturen und die 5 Minuten Fahrt zum Schießhaus werden schon nix ausmachen.
Ich frag mal beim Händler meines Vertrauens nach, ob der nen Chroni da hat

-
Hallo Heiko,
Hallo Obelix,
ist im Moment nur ne Vermutung, weil ich die letzte Woche dreimal schießen war und mit der vollen Kartusche war beim ersten Schießen die Trefferlage ziemlich gleichmäßig und auch nachvollziehbar.
An den beiden anderen Tagen war die Trefferlage zum Großteil zu tief und egal wie ich korrigiert hab, hat sich nichts geändert. Allerdings nicht so extrem wie bei dir Obelix, sondern eher im Bereich 7-8. Zum Teil waren Schüsse dann ab und zu wieder zu hoch. Manche Schüsse waren für mich absolut nicht nachvollziehbar, wo die hin sind.
Darum war das eine Vermutung, ob der Druckminderer was hat. Aber ich werd die Woche nochmals gehen, vielleicht war auch einfach mein Anschlag und/oder meine Tagesform zweimal mies.
-
Hallo zusammen,
wie kann man erkennen, ob bei einem Walther LG 400 der Druckminderer eine Macke hat?
-
Alles klar danke.
Ich schau mal, ob das beim Scatt Basic auch vorhanden is
-
Hallo KabalMSU,
Danke für den Tipp.
Kannst du mir auch sagen, wo der Ballistic Ratio steht.
Danke schon mal
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal den Rat der Scatt-Nutzer im Forum. Ich hab mir einen Scatt Basic gegönnt, aber tu mich etwas schwer das Ding vernünftig zum Laufen zu bringen.
Ich hab den Scatt mit der mitgelieferten Montage vorne an die Tube montiert und dann eine Kalibrierung vorgenommen. Dabei war der Kalibrierschuss fast genau in der Mitte der Scattanzeige.
Als ich dann auf die "normale" Scheibe im Scatt umgeschalten habe, waren die Schüsse im Scatt etwa in der 3 oben und auf der elektronischen Meyton ne glatte 10,3 tief. Hab dann probiert das Ganze mittels Korrektur grad zu ziehen, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Musste außerdem eine von den mitgelieferten Blenden einschrauben, da bei der Vorschaufunktion das Zielbild so hell war, dass die Scheibe nicht zu sehen war. Kann sowas bei elektronischen Ständen vorkommen? Hab zum Probieren das Gewehr aufgelegt.
Hat auch jemand einen Rat, wie ich relativ einfach den Schuss auf der Scheibe mit dem Schuss im Scatt "synchronisiere", so das in etwa das gleiche rauskommt?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
CoolMint: Welchen Gehörschutz verwendest du?
-
Und außerdem hams die :außen vergessen
.Und wenn Grüne von arbeiten reden, ist eh was faul
-
xDextro: Gabs beim Buinger.
-
mivo1965: Döner gibts auch mit Kalb

Ansonsten Gehörschutz zum selber formen.
-
Mach doch nen Fleischspieß daraus

-
Du könntest auch nach Dortmund zu MEC fahren
-
Interessanter Antrag. Zuerst gehts nur um den Lärm und erst später wird dann auf die Ukraine verwiesen.
Dann ist doch völlig klar, dass die Ukraine hier nur als Totschlagargument verwendet wird.
Klar, wenn dadurch der Krieg in der Ukraine beendet wird, dann verzichten wir gerne aufs Großkaliberschießen.
Aber wie das sonst der Ukraine hilft, müsste er schon irgendwie begründen. Vielleicht meint er die Munitionsbestände (Ironiemodus aus)
Total scheinheiliger Antrag von der SPD
-
Im Moment Leroy - Good Times
-
Kann sowas an ner lockeren Verschraubung oder so liegen? Irgendeine, die nicht so leicht auffindbar ist.
Bei dem mittlerweile verbauten Hightech würde ich sowas nicht ausschließen.
-
Wäre jetzt interessant, an was das am Gewehr liegen kann.
Sollte ja eigentlich nicht vorkommen.
Wie ausgeprägt war diese Trefferverlagerung?