Beiträge von Mauerblume

    Genau, so wie Theorist sagt.

    Ich habe eine kleine „Auswahl“ an Klassenbezeichnungen aufgeführt die mir aus den Landesverbänden soweit bekannt waren.

    Geordet von der niedrigsten Wettkampfklasse (bei uns wäre das „Gauklasse“ - wo anders wird die niedrigste aber als „Kreisklasse“ bezeichnet.) deswegen die verschiedenen Namen pro Auswahlmöglichkeit.

    Sollte jemand nicht wissen wo er sich am besten einordnen soll, dann kann er „seine“ Klasse in das Freifeld eintragen und ich schlage das nach und orde es nachträglich ein :)

    Hallo,
    ich bin seit 11 Jahren selbst aktive Sportschützin, hauptsächlich in der Disziplin Luftgewehr, und Sportstudentin aus Süddeutschland.

    Im Laufe des Studiums ist mir aufgefallen, dass gerade das Sportschießen im Gegensatz zu Ball- und Mannschaftssportarten viel zu wenig Beachtung findet ;)

    Deswegen suche ich für meine Abschlussarbeit noch Luftgewehr und Luftpistolenschützen aller Leistungsklassen, die aktiv an (Runden-)Wettkämpfen teilnehmen.

    Es handelt sich lediglich um einen Fragebogen, dessen ausfüllen max. 10 Minuten eurer Zeit in Anspruch nimmt.

    Ich hoffe es finden sich einige die mithelfen neue Erkenntnisse zu gewinnen, und das Sportschießen somit wieder mehr in das Bewusstsein als (schöne) Sportart zu rücken.
    Solltet ihr noch Schützen kennen an die ihr ihn weiterleiten könntet, wäre das ebenfalls super.
    Je mehr, desto besser!

    Hier der Link zur Umfrage:

    https://www.umfrageonline.com/s/ba18as


    Ansonsten sehe ich mich im Forum hier mal um - wusste gar nicht das es sowas gibt :thumbup:

    Liebe Grüße
    Andrea