Beiträge von Punisher

    Hier gibt es auch den Flyer von Feinwerkbau zum Runterladen, bin gestern zufällig drauf gestoßen:

    https://feinwerkbau900alu.my.canva.site

    Aber so toll das alles aussieht, ich muss das Gewehr erst mal in der Hand halten. Nutzt doch alles nix wenn es jeder in den Himmel lobt und ich dann am Ende nicht klar komme. Ich möchte nun nach drei Jahren Pause auch wieder richtig einsteigen, ich will es noch mal wissen!

    Hallo zusammen, die Preise von Luftgewehren in Deutschland sind anscheinend so gut, dass es immer noch billiger ist wenn Amis die Sachen hier in Deutschland kaufen als dort (trotz Steuer, Versandkosten etc.).

    Es scheint aber, dass immer mehr Händler nicht dorthin verschicken, weil wohl DHL z.B. nix mehr macht. Nun hat mich ein Kumpel von einem Verein dort gefragt, ob ich ihm die Sachen nicht schicken kann, wenn er mir vorher das Geld schickt.

    Hat jemand eine Idee, wie / mit was ich die Waffen dorthin schicken kann?

    Ich mach ja kein Geheimnis daraus, dass Schießsport Buinger "mein" Lieblingsladen ist... wollte mal fragen ob (wer) aus Bayern stammt und vorhat, dort auf deren Hausmesse (bin nur Samstag da, 15.Sep) vorbei zu schauen, so dass man sich treffen / verabreden kann. ;)

    Ich hab's heute geschossen und muss sagen dass mein erster Eindruck sehr gut ist. Werde die Tage noch mal probeschießen (heute war's zu voll), aber es fühlt sich gut an, sieht gut aus finde ich und die Ergebnisse waren auch gut. Nicht auszudenken, wenn ich es für mich selber einstellen kann. Nur die 2.295,00 Euro schrecken mich noch ein wenig ab.

    Also ich stimme zu, dass - wenn es bei DHL verboten ist - man sich hier verantwortungsvoll verhalten sollte und es eben NICHT per DHL verschickt. Darüber hinaus: was wäre, wenn das Paket wegkommt, ein Versicherungsfall eintritt? Ich denke, DHL muss dann nicht mal haften, oder?

    Ich denke gerade in Zeiten, wo Sportschützen eh ein wenig schief angesehen werden, sollte man solche Dinge nicht so auf die leichte Schulter nehmen, denn wenn man so etwas so locker sieht - wie schaut es dann in anderen Bereichen aus? Wo sind die Grenzen?

    Ich danke euch für eure Antworten.

    Hi, ich wollte mein LG bei eGun verkaufen um mir ein neues zu holen und nun höre ich immer wieder von allen Seiten, dass man Luftgewehre nicht mehr mit DHL oder DPD verschicken darf (hab ich früher so gemacht). Die Frage ist, hat jemand schon mal was gebraucht an- / verkauft (über Internet) und wie habt ihr das gemacht? Die Firmen verschicken doch auch, wieso "darf" ich es dann nicht tun???

    Den Gedanken mit dem Montagslauf hatte ich auch schon, deswegen hatte ich ja auch an ne neue Waffe gedacht. Aber ich will ja nix schlechteres kaufen, will nun doch mal die Walther LP400 antesten. Mal sehen, wie ich damit klarkomme.

    Meinst du die Leute von FWB selbst? Die machen ihr eigenes Produkt "nieder" obwohl sie es auf ihrer Firmenseite so loben? Das ist ja mal cool. Kann mir vielleicht irgendein Steyr LP10 Schütze ne richtig gute Munition empfehlen? Obwohl ich denke, dass ich schon alles ausprobiert hab. Aber entweder hab ich ne Blockade oder komm im Moment nicht so recht vorwärts. :(

    Hi zusammen, ich wollte nun nach der IWA mal was über die neue FWB P11 erfahren und hab mal gegoogelt und diesen Artikel hier gefunden: Feinwerkbau P11 | Buis Blog - ist ja interessant, aber meine Hauptfrage ist, kann die P11 wirklich der LP10 von Steyr den Rang ablaufen? Schieße die seit 3 Jahren und bewege mich im oberen Drittel, aber so 100% ist das immer noch nicht. Ist natürlich einfach es auf die Waffe zu schieben, jaja, aber mich interessiert, ob's hier Leute gibt, die sich definitiv eine P11 kaufen werden (vielleicht im Landkreis Ansbach?).

    Ich habe im November einen Munitionstest machen wollen und musste warten, weil noch jemand vor mir dran war. Der Typ hat so super geschossen, da wollte ich natürlich wissen, was für Munition er verwendet (er hat mit den FWB Evolution geschossen). Da lachte er nur und sagte, dass er Reste aus verschiedenen Dosen schießt (was sich hinterher als wahr rausgestellt hat, ich hab gefragt). Bei ihm schien es also absolut wurst zu sein, womit er schoss, der helle Wahnsinn.

    Was ist eigentlich von den JSB Match Diabolo zu halten? Die hatte mein Händler nicht im Sortiment, hat schon mal jemand damit geschossen?

    Ein Bekannter von mir hat den Schaft seit nunmehr 2 Monaten und ist zufrieden damit. Ich persönlich hab letzten September auf einer Hausmesse mit dem Tesro-Meister gesprochen, das war sehr kompetent. Der Mann kennt sich aus. Überhaupt finde ich, dass Tesro ein wenig unterbewertet wird, ich will mit dieses Jahr ein neues LG kaufen und spiele mit dem Gedanken mir eins von Tesro zu holen.

    Weiß jemand schon, ob / was es auf der IWA neues geben wird?

    Stammt jemand aus dem Landkreis Ansbach oder Umgebung Nürnberg, Nördlingen Donauwörth? Am 07.März 2010 findet in Wassertrüdingen in der Hesselberghalle eine Motorrad und Freizeitmesse statt. Bin zwar nicht der Mega-Biker aber Quad-Fan. Außerdem ist Schießsport Buinger dort mit einem Stand vertreten und da ich gleich nebenan wohne (Fürnheim) schau ich da mal vorbei. Bin dann so gegen 13 Uhr mal am Stand bei denen.

    Bis neulich...

    Hallo,

    ich habe mir diese Eierscheiben gekauft:

    Bunte Glücksscheiben - Eierspiegel-Scheibe - Schießsport Buinger GmbH

    Kommen damit eigentlich gut zurecht, aber die Idee mit dem Selberdrucken ist auch genial. So hat man immer mal wieder was Neues vor allem kann man alle möglichen lustigen Sachen drauf machen die es wahrscheinlich sonst nicht in den Handel schaffen würden, he he...

    :P

    Keine Ahnung warum bei uns noch keiner auf die Idee gekommen ist, danke!

    War heute im Buinger Ladengeschäft zum Gewehre testen - laut deren Aussage wächst der Webshop nun täglich, angeblich sind schon über 1200 Artikel online (hab aber nicht nachgezählt). Hab mir die Seite eben noch mal angeschaut, die Preise und die Auswahl scheinen tatsächlich gut zu sein. MEC ist mir einfach zu teuer, das muss nicht sein.

    Wollte mir heute das Gewehr mal im Buinger Laden anschauen hatte aber leider überlesen dass es noch gar nicht erhältlich ist. Hab dafür mal 2 andere Gewehre (Tesro und Walther ausprobiert), die Leute im Laden waren sehr freundlich und hilfsbereit. Muß mich wohl noch was gedulden um das mal in Natura zu sehen. :evil: