Hallo,
hier im Marktplatz wird ein Nachbau (aus Edelstahl!) der Auflageständer aus dem LLZ Dortmund angeboten......wer darauf zurecht kommt,kann überall aufgelegt schießen.
Vielleicht eine Überlegung wert.
lg
Hallo,
hier im Marktplatz wird ein Nachbau (aus Edelstahl!) der Auflageständer aus dem LLZ Dortmund angeboten......wer darauf zurecht kommt,kann überall aufgelegt schießen.
Vielleicht eine Überlegung wert.
lg
Und was hätten Meyton und Disag jetzt groß anders angezeigt, dass man einen Teilerwert bei SETA nicht als Teilerwert versteht?
Hallo,
die Angaben bei Meyton und Disag sind immer ganze Werte,oder hast du bei denen schon mal zB 115,667 gesehen.....da kann man doch mal nachfragen,oder?
lg
Hallo,
Danke für die ausführliche und vorallem selbsterklärenden Info.....eben SETA !
LG,Johannes
Hallo zusammen,
Eine Frage an die Seta-Benutzer:Wie ist die Teileranzeige zu verstehen.....
Bei Meyton oder Disag verstehe ich die Zahlen.
Danke für eure Hilfe.
Hallo AndreasJ,
viel Spass mit deiner neuen Anlage,wir haben seit ca 1 Jahr selbst 2 Seta und sind sehr zufrieden.
LG
Hallo Andreas,
Jedes mal laufen hält zwar fit,ist dem Schießergebnis aber nicht so erträglich😉
Ich habe noch 2 Seilzuganlagen-evtl bringt das Erleichterung.
Lg
Hallo zusammen,
danke für die Antworten......ich glaube es ist einen Versuch wert.
Auf weitere Infos freue ich mich
Schönen Sonntag und "haltet die Ohren steif"
Hallo jobasejo,
es spricht nichts dagegen, das Square ist gut. Vor dem Kauf überlegen, welche Größe passend ist. Adlerauge und Visierlänge! Probieren ist z. Z. ja schlecht .
Gruß Dododogge
Wenn ich den gleichen Einstellbereich nehme, wie im jetzigen Ringkorn, sollte das doch passen?
Verwende ZZ ein Gehmann mit Ringstärke 1,5mm(lt Gehmann)-das Centra hat eine Ringstarke von 2mm...wäre das evtl.auch eine Alternative?
LG
Hallo in die Runde,
Ich bin Lg.Auflageschütze und überlege mein rundes Irisringkorn gegen ein verstellbares Square Korn zu tauschen.Hilft dieses den Kontrast zu steigern und werden dann dadurch das zielende Auge entlastet?
Wie sind die Meinungen im Forum dazu?
LG und danke
Hallo,
zum Service bei SETA:
Problem gestern (Sonntag) hier angesprochen und wurde gestern noch von Seite SETAs behoben.........
Da können sich die "großen Anbieter" mal ne Scheibe abschneiden............
LG,Johannes
Hallo zusammen,
habe seit ca 1 Jahr 2 SETA Anlagen (LG u.LP) im Gebrauch und bin SEHR zufrieden !!!!!! Bes. bei Fragen erhält man sofort eine super Hilfe!
@ Seta: leider macht zZ der Bandvorschub bei einer Anlage manchmal Probleme-kann die Andruckplatte an der Tür (Der Klebstreifen darauf ist oben leicht gelöst)
dafür verantwortlich sein?
LG
Hallo zusammen,auch von mir die besten Wünsche zum Weihnachtsfest,bleibt alle gesund und kommt gut ins neue Jahr.
LG,Johannes
Hallo Teodorus,lt Aussage von MEC in Dortmund,benötigt man Polfilter hauptsächlich bei Outdoor Einsätzen um Lichtreflektionen,die durch wechselndes Sonnenlicht hervorgerufen werden,zu minimieren.Eine Irisblende wird dadurch nicht ersetzt.
P.s.:habe das Angebot auch gesehen,es war nur nicht zu erkennen auf welche Prismenschiene der Diopter passt.
Lg
Hallo Wollvieh,
danke für den Link.
Das Angebot ist mir bekannt,nur kann man daraus keine Masse ableiten....
LG
Hallo zusammen,
hat jemand die Maße der Auflageständer ,welche im LLZ in Dortmund benutzt werden?
LG
Hallo,habe das Problem mit einer dünnen Lederscheibe zwischen Kugel und Pfanne gelöst,damit ist das Phänomen Metall auf Metall umgangen.
MfG
Hallo Königstiger,
Wie wäre es denn das Mec Swap am Diopter zu belassen und einfach diesen zum Transport des Gewehres zu demontieren/montieren ?
Generell keine schlechte Idee,aber ich glaube selbst beim Abbau und dann folgendem Transport ist dieses dann recht sperrige Gebilde( Swap plus Diopter) nicht vor Verdrehen sicher.
Danke für deine Antwort.
Hallo in die Runde,
meine Frau benutzt das MEC Swapt und hat das Problem,das sich bei jedem An-bzw. Abbau die Stellung des Wechselauges verändert.
Lt MEC soll es ja bei jedem Anbau immer wieder an der selben Stelle stehen.-denkste!-.Auch beim Festziehen der beiden Schrauben des Kugelgelenkes ist ein Verdrehen nicht zu verhindern-und das Einstellen war für die Katz.
Kennt noch jemand das Problem und weiß evtl.,wie es zu beheben ist.
Danke im Voraus
Hallo, bei uns waren 2 Personen dafür zuständig(Verhandlung mit der Bank,etc),aber alle im Verein haben durch mündliche Werbung Spender angesprochen und überzeugt mitzumachen.
Lg