Jetzt bin ich wieder schwer von Begriff was soll das Glas im Glashalter an der Iris anderes sein als ein Brillenglas es ersetzt mir doch mein Nasenfahrrad.
Beiträge von simar
-
-
man kann die Ringkorne aber auch selber machen und je nach Winkel ergibt sich eine unterschiedliche Ringbreite

-
da muss man dann doch entweder das Ringkorn größer Wählen, weiß ja nicht, was du gerade drin hast
oder die Visierline verkürzen, beim verkürzen der Visierlinie verspielt man aber eigentlich den 0,9er Effekt und könnte auch gleich bei 0,75 bleiben
ich habs mit11,6 und 12,0 getestet, liegt aber wahrscheinlich an meinem Auge, vergleiches mit einem 65 Zoll Bildschirm wenn du aus 1 Meter Abstand draufschaust geht auch nicht mit einem Blick, bei mir wenigstens.
-
Anlage bedienen, zu Beginn rufen alle ja das sollen alle können im endefekt bleibt es an einem oder zwei hängen die sich damit beschäftigen
Für mich ist Wichtig, egal für welche Anlage man sich entscheidet, was möchte ich denn von einem Trainingstag, Wettkampf, oder Preisschießen wissen, wie möchte die Ergebnisse auswerten oder darstellen, was ist mir wichtig und wie komme ich am einfachsten, schnellsten zu den Resultaten
-
Mir ist es zu groß, ich kann das Kontrollweiß nicht mit einen Blick kontrollieren
-
Genau was ihr hier beschreibt, weiss man doch alles bevor man eine Disag Anlage kauft. Das Internet ist doch voll von Foren mit Disag Problemen
Deshalb haben wir 16 Stände von Sius die laufen seit 5 Jahren problemlos. Der einzige Fehler war selbst verschuldet da in Eigenarbeit eingebaut.
-
Dass sagt aber nicht sehr viel über das Gewehr aus.
Nicht mehr unter 318 wäre besser .
Auch die hightec Gewehre mit allen Optionen an Anbauteilen können dir die 318,x nicht garantieren.
Ob Alt oder Neu, ob mit oder ohne Optimierung der Schütze macht das Ergebnis.
-
Mein Gewehr ist besser als ich dessen bin ich mir sicher obwohl es nur ein P 70 aus dem letzen Jahrtausend ist.
-
Sorry mein unvollständiges Wissen. Uns sind auf der Disag Anlage nachdem das Update eingespielt wurde auf unterschiedlichen Ständen die Schüsse nicht mehr angezeigt worden. Der Sytemadmin hat darauf hin die Verbindung dieser Stände auf Messrahmenseite getrennt und wieder verbunden seither laufen diese Stände stabil. Der Admin meinte daraufhin sowas passiert wenn man die Anweisungen des updates nicht folgeleistet.
-
Meines Wissens sollte man die update Anweisungen genau lesen und befolgen, dort steht dass man die einzelnen Stände nach dem Update trennen und dann wieder verbinden soll. Ich weiß den Wortlaut dazu nicht genau auf jedenfall hatten wir die gleichen Probleme aber nach dem Neuverbinden traten sie nie wieder auf.
-
ja haben wir auch aber eben nicht die mm Anzeige
-
Der Effekt kommt aber auch, wenn du das Auge nicht immer gleich in der Iris zentrierst.
Und je kleiner die Iris, um so größer ist dieser Effekt.
Wenn das bei mir auftaucht, kreise ich mit dem Auge minimal hinter der Iris und suche das optimale Zielbild
und genau dieses "kreisen", wenn ich es dadurch Scharf bekomme ergibt auf Ansage Treffer kleiner 10,5 obwohl ich gefühlt im Ziel gestanden bin.
Iris, ich benötige sie so klein als möglich, am besten noch kleiner. Ab 1,2 mm könnte ich das Ringkorn weglassen da ich es nicht mehr wahrnehme.
-
Mein Problem möchte ich so beschreiben.
Im meiner Kindheit gab es so "Wackelbilder" wenn man die gekippt hat ergab es ein anderes Bild.
So ähnlich seh ich gelegentlich die Scheibe dann kann ich raten welche die richtige ist. Da hilft auch kein neues einsetzen des Gewehrs
Eigentlich nur längere Pausen zwischen den Schüssen aber da verliert man den Rhythmus.
-
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Ich suche auf unserer Disag Anlage die Anzeige des Streukreis Durchmesser in mm wie sie auf Bildern von Max319 zu sehen sind. Habe ihn schon gefragt aber er konnte mir leider auch nicht weiter helfen.
Benötigt man dafür ein besonderes Update oder bedarf es bestimmte Einstellungen, oder Freischaltung?
-
Wer im Wettkampf nicht früh genug anfängt zu drehen, hat schon verloren. 🤔
Mußt du immer in die gleiche Richtung drehen während eines Wettkampfs? Aber egal trotzdem bist mit Drehen immer einen Schuß hinterher womöglich drehst nach dem nächsten Schuß wieder zurück.
-
Ich drehe fast jeden Schuss. Auch Reinkemeyer empfiehlt das. Mein erster Trainer sagte immer „alles unter 10,5 wird gedreht“. Daran halte ich mich immer. Seit den 48 Klicks drehe ich mehr als früher.
Das Drehen ist dann mehr etwas für den Kopf als zur Korrektur der Treffer
-
Wenn meine letzten 5 Probeschüsse > 10,6 dann wird bei mir nicht mehr am Diopter gedreht. Wenn dann bei den Wertungsschüssen Abweichungen kommen suche ich nach Veränderungen in meiner Zielerfassung und meistens sind es Nachlässigkeiten beim Zielen oder Einsetzen,. mit drehen am Diopter tu ich mir da keinen gefallen erfahrungsgemäß müßte ich wenig später zurück drehen.
Aber ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wieso nach 5-6 guten 10ern 3 Treffer im nahezu gleichen Loch bei 10,3 / 10,4 landen ob es nicht doch Messfehler der Anlage sind.
-
Es ist ja auch fraglich, ob man sich auf das "Abenteuer" DM, einschließlich Anfahrt und Kosten für Unterkunft u.a., einlassen sollte, wenn man bispielsweise auf der LM mal einen "Sahnetag" erwischt, etwa 318 plus schießt und sich damit für die DM qualifiziert, ansonsten aber im Schnitt vielleicht bei 312 Ringen liegt. Dann landet man mit seinem "Standardergebnis" bei der DM voraussichtlich auf dem 130. Platz oder so. Kann man machen, um mal dabei gewesen zu sein, muss man aber nicht.
Wenn sich im Fußball Albanien für die WM Qualifiziert nehmen die Teil obwohl sie wissen dass sie in Runde eins ausscheiden, aber sie haben Teilgenommen
-
BY ist nun mal der mit Abstand größte LV. Daher bezeichne ich die DM in Garching auch gerne als "Bayrische Meisterschaft mit deutscher Restbeteiligung". Ist einfach so. Und ja, wenn alle LM-Ergebnisse (nicht nur die aus Bayern) nach Dortmund gemeldet würden, hätten wir deutlich höhere Limite. Ob die Nichtmeldungen ausschließlich etwas mit dem Weg zu tun haben, bezweifle ich mal. Da gibt es sicher noch eine ganze Reihe mehr an Gründen. Wie auch immer, ich kann mich nur bei allen bedanken, die trotz hoher LM-Ergebnisse nicht an der DM teilnehmen, da dadurch viele andere mit geringeren Ergebnissen die Chance haben, an der DM teilzunehmen (mich eingeschlossen
).Endlich einer der mich Verstanden hat, Danke
-
Vielleicht schießen die "Topschützen" zu Hause auch nicht jedesmal ein Spitzenergebnis.