noch ein Tipp
bitte beachte den Höhenausgleich beim Diopter.
wird manchmal vergessen. ich spreche aus Erfahrung
noch ein Tipp
bitte beachte den Höhenausgleich beim Diopter.
wird manchmal vergessen. ich spreche aus Erfahrung
ne leider nicht.
ich habe mich nur für die kurze entschieden weil sie leicht ist.
da ich noch kk5om und kk100m stehend schiesse.
Ich habe die Kurze Starik tube auf meiner Anschütz 2013 drauf.
Dann ware ich vor Corona bei Eley Munition testen und habe direkt eine gute Charge gefunden.
Die Stellring funktion habe ich nie so wirklich benutzt.
https://www.shootingequipment.de/Waffenzubehoer…nnect-flap.html
Das hier ist die neue Variante von SE, glaub da brauch man keinen Inbus mehr.
Das sind die selben. bzw. die eine hat die Klappfunktion und die andere nicht.
Man muss 2 Schrauben von oben lösen und dann kann man sie mit der Rändelschraube verstellen.
Ja das stimmt. Ich habe sie aber an einer Anschütz Precise Schaft dran und an dem Schaftbackenträger gibt es auch die funktion das man sie ohne Werzeug im Anschlag verstellen kann.
Ich habe die auch Jahrelang geschossen. Habe mir aber dann die Backe von SE geholt
http://www.shootingequipment.de/Waffenzubehoer…-connect-H.html
grund des umstiegs war nur die Klappvariante wegen GK-Schiessen.
Ich bin mit der Mega zufrieden und es ist eine sehr gute alternative zu MEC.
(Bin leider kein MEC Fan mehr
)
RWS R50 ... 3000 Schuss
Nadde163: Wie ist dein Fazit, nachdem du beide Garnituren testen konntest.
Wäre bestimmt für einige im Forum (mich eingeschlossen) interessant
![]()
Das würde mich auch interssieren.
Wobei ich mich schon für Capapie entschieden haben.
Meine Argumente waren das ich einfach mal was neues testen wollte und der Preis.
Ich habe davor 11 Jahre Sauer Klamotten geschossen.
Alles anzeigenFür KK liegend und 3-Stellung:
Als Wettkampfmuntion max. Streukreis 14 mm und Trainingsmunition max Streukreis 15 mm. Meine Preisobergrenze 25 Euro/100 für WK
und 11-12 Euro/100 für TR.
Würde ich eine extrem gute WK Munition mit deutlich kleinerem Streukreis finden täte ich auch etwas mehr bezahlen.
Hersteller und Sorte ist egal, es gibt ja ohnehin nur 3 Hersteller (Lapua, RWS und Eley) welche in der Regel hier in Deutschland verwendet werden.
Was erhoffst du dir von den Antworten ?
so sehe ich das auch.
Wenn man was treffen will kommt man um einen Test nicht herum.
Hallo Onkel Peter,
Ich schieße zwar kein aufgelegt aber KK-Liegend und stehend.
Fürs stehend schiesse ich die grüne Eley. Die ist nicht getestet da ich die größere fehlerquelle bin
Aber fürs reine Liegend schiessen, nehme ich nur eingeschossene Munition.
Da kann ich mivo recht geben.
Ich habe Funktionsunterwäsche von xbionic und under Armour. Diese trage ich abwechselnd.
Ich persönlich finde von beiden hersteller keinen großen unterscheid.
Wenn es zu kalt ist, schiesse ich eine 8 dann rege ich mich auf und automatsich ist es etwas wärmer
![]()
Hallo Frida2015,
Ich habe eine kleine Werzeugkiste wo ich mein ganzen Werkzeug drin habe.
Für meine Diopter/Korntunnel ( je 2 Stück) habe ich einen kleinen ,,kleinen Koffer,, worin alles drin ist
Bzw. e 1x Diopter und Korntunnel habe ich auf dem Gewehr.
Ob das jetzt die beste Methode ist, weiß ich nicht aber ich komme damit klar und für mein Trainingsaufwand und Leistungsbereich reicht das.
Alles anzeigenDie Light hat keine Doppelgelenke.
Vergrößere die Bilder, der Unterschied ist gut sichtbar.
Gruß,
KabalMSU
Danke dir =)
Die normale nicht die light habe alle Kappen ausgetauscht außer für liegend da schiesse ich schon zig Jahren mit der Anschütz Biathlon
ich schiesse außer liegend nur noch Auflage LG und KK
Kannst du mir denn sagen worin sich die 2 Kappen unterscheiden? wie gesagt will mir auch eine zulegen aber im Internet habe ich nichts gefunden zwischen der normalen und der Light Kappe.
Mec 4 Schaftkappe
Habe jetzt an allen Sportgeräten eine
Das ist meine nächste investition.
Welche Variante hast du?
And there she is 😍
mega ... schöne Farbkombi
![]()
Wir haben das glück das viele Schützen Kinder im Verein sind und diese ihre Schulfreunde mitbringen.
Wir haben ca. 25 Kinder im alter von 8-14 Jahren.
Nun ist unsere Aufage, die wir auch gut meistern, die Kinder zu beschäftigen.
Neben dem regelmässigen Schiesstraining haben wir nun auch einen ,,Jugendraum'' fertig gestellt.
Dieser wird sehr gut angenommen. Ausserdem machen im Jahr auch mehrere Veranstaltungen z.B. Karnevalszug oder
unser Schützenzeltlager, wo wir teilweise um die 50 Kinder haben da viele ihre freund noch mitbringen.
Ausserdem haben wir mittlerweile 6 Jugendleiter die das alles zusammen organisieren und was dazu gehört.
Spannen die nur den Lauf ein beim Test, oder kann das KK-Gewehr auch mit dem Schaft getestet werden?
nur den Lauf
Hi Elmar,
danke für deine Rückmeldung. Schießen die auch Club und Sport aus, oder nur Tenex und Match?
Kannst du die Munition gleich mitnehmen?
Grüße
Stephan
Morgen =)
Als ich da war gab es nur Tenex.
Das war aber 2018. Ich durfte bzw. habe von zuhause ein Päckchen Eley Sport mitgebracht und durfte sie als vergleich mal testen.
Das war sehr interessant.
Die Munition bekam ich später über einen Händler.