Sehr Geil ![]()
Beiträge von shooterboy
-
-
Das Argument von SigX5 kann ich bestätigen. Zudem nimmt man ja diese Einstellungen nicht jedes mal vor sondern einmal und lässt es dann so.
Oder ändert Sie nur etwas. - Stichwort Wiederholungsgenauigkeit -
Zur Steyr LP10 kann ich als Eigentümer nur sage mich hat die Griffeinstellung zu Beginn auch irritiert da ich es von meiner Walther SSP anders gewohnt bin.
Da wird der Griff auch nur mittels einer Schraube auf einem Kugelgelenk fixiert. Dies wirkt zwar einfacher ich empfinde es an sich aber als die schlechtere Lösung zum Einstellen. Da hier mehr über" Versuch und Irrtum gearbeitet wir"
Bsp.: Mann hat eine fast Perfekte Form gefunden:
- kann man bei der Steyr weiter in die entsprechende Richtung arbeiten / einstellen. (einfach und praktikabel)
- bei der Walther muss ich die Schraube lösen und versuchen das System Waffe-Griff in sich zu fixieren (was nicht immer gut geht) um dann weiter zu justieren. (teilweise anstrengend)
Meine Meinung!
Ich kenne mich mit den E-Abzügen nicht wirklich aus ...
Kann aber den mechanischen von Steyr wärmstens empfehlen, falls du da evtl. noch überlegst.
Ich bin, was das angeht ein großer Freund von analogen Lösungen.
Diese bewähren sich gerade zu Beginn meistens am besten.
(keine leerer Akku/Batterien, weniger Teile die Kaputt gehen können, einfacher zu warten)
Den Test den du machst finde ich Super und schön das es Händler gibt, die es dir ermöglichen.

Werde hier weiter interessiert mitlesen.

-
Ne wüsste jetzt auch keine technischen Gründe, wen das Kaliber stimmt!
Also z.B. beides 22lfb nicht kurz oder mag. ...
Hat evtl. nur praktische Gründe, da Pistolen Mun. meist etwas stärker geladen ist um das korrekte repetieren zu gewährleisten.
Da könnte die Prazision der Büchse leiden, zwecks der stärkeren Erschütterungen/Rückstoss.
Hoffe das hilftdir.
-
Also,ich hab ne Centra Tele FLight zusammen mit einem verstellbarem Schaft kann man sich das gut anpassen.
Und die Optik sitzt bombenfest! Weil das ja auch ein Thema war.
-
Sehr gute Idee ich bin am überlegen, mir ne 9mm zu zu legen gibt's da was ähnliches?
Ich wohne PLZ 37... grenze zu PLZ 99...
-
Sehr schön zu sehen das man den DDR Klassiker noch nutzt!
Hab auch noch so ein Schätzchen im Schrank...
Schlummer aber noch im Winterschlaf
-
Für die LP 300 schau mal auf egun.de da gibt's genug davon!
-
Ich hab die "normale" LP 10 und bin mit Ihr sehr zufrieden!
-
Vielen Dank für die Infos wollte mich auch schon mal darüber schlau machen!
Waren ein paar gute Tips dabei!