Beiträge von shooterboy

Das Argument von SigX5 kann ich bestätigen. Zudem nimmt man ja diese Einstellungen nicht jedes mal vor sondern einmal und lässt es dann so.

Oder ändert Sie nur etwas. - Stichwort Wiederholungsgenauigkeit -

Zur Steyr LP10 kann ich als Eigentümer nur sage mich hat die Griffeinstellung zu Beginn auch irritiert da ich es von meiner Walther SSP anders gewohnt bin.

Da wird der Griff auch nur mittels einer Schraube auf einem Kugelgelenk fixiert. Dies wirkt zwar einfacher ich empfinde es an sich aber als die schlechtere Lösung zum Einstellen. Da hier mehr über" Versuch und Irrtum gearbeitet wir"

Bsp.: Mann hat eine fast Perfekte Form gefunden:

- kann man bei der Steyr weiter in die entsprechende Richtung arbeiten / einstellen. (einfach und praktikabel)

- bei der Walther muss ich die Schraube lösen und versuchen das System Waffe-Griff in sich zu fixieren (was nicht immer gut geht) um dann weiter zu justieren. (teilweise anstrengend)

Meine Meinung!

Ich kenne mich mit den E-Abzügen nicht wirklich aus ...

Kann aber den mechanischen von Steyr wärmstens empfehlen, falls du da evtl. noch überlegst.

Ich bin, was das angeht ein großer Freund von analogen Lösungen.

Diese bewähren sich gerade zu Beginn meistens am besten.

(keine leerer Akku/Batterien, weniger Teile die Kaputt gehen können, einfacher zu warten)

Den Test den du machst finde ich Super und schön das es Händler gibt, die es dir ermöglichen. :thumbup:

Werde hier weiter interessiert mitlesen.:saint: