Beiträge von Quaki74

Hallo Joachim

Ich habe gerade festgestellt, dass du meine beiden "Luft-Resultate" vom Aug. nicht eingetragen hast (Sportpistole und Freipistole sind hingegen vorhanden).

Gem. meinem Post vom 26.Aug. wären dies für den Aug.:

Lupi: 93, 93, 94, 96 = 376 (und das testhalber mit meiner "alten" Morini CM162, die kann ich somit definitiv guten Gewissens vereinsintern weitergeben

LG: 96, 95, 96, 93 = 380 (in der letzten Passe mit 8.9, 9.9, 9.6, 8.8 begonnen..., schade um die schöne Konstanz der ersten drei Passen...)

Und dann hätte ich bereits die Resultate für den September.

LP40: Hier nehme ich die letzten 4 Passen meiner 60-Schuss Quali unserer Lupi Sommermeisterschaft: 95, 96, 94, 97 = 382

LG40: 94, 95, 94, 96 = 379

FP: Hier die letzten 3 Passen meines Auftritts an den Schweizermeisterschaften: 89, 84, 88 = 261

SpoPi: Das Resultat des CH-Gruppenmeisterschafts-Finale: P. 45, 49, 46 = 140 :love: / D. 36, 45, 43 = 124 / Total 264

Und dann wäre da noch ein vorgeschossenes FP Resultat für den Oktober (danach ist Outdoor 2018 für mich beendet):

FP: Die letzten 3 Passen des CH-Freipistolen-Einzelmeisterschafts-Finale: 86, 87, 84 = 257

Die Bilder resp. Ranglistenauszüge der einzelnen Resultate kriegst du per PN, da hier auch offizielle Ranglisten dabei sind.

Grüsse aus der Schweiz

Hallo zusammen

Hier meine August Resultate

FP: 91, 89, 83 = 263

SpoPi: P. 50, 50, 48 = 148 :love: / D. 45, 44, 45 = 134 / Total 282

Lupi: 93, 93, 94, 96 = 376 (und das testhalber mit meiner "alten" Morini CM162, die kann ich somit definitiv guten Gewissens vereinsintern weitergeben :thumbup:)

LG: 96, 95, 96, 93 = 380 (in der letzten Passe mit 8.9, 9.9, 9.6, 8.8 begonnen..., schade um die schöne Konstanz der ersten drei Passen... :()

Grüsse aus der Schweiz

Bez. nervöse Kampfrichter... da wird mittlerweile vermehrt darauf geachtet.

Nach den letzten 10m CH-Meisterschaften gab‘s eine explizite Weisung bez. Umgreifen, resp. auch schon „Finger senkrecht vor der Vorderschafterhöhung“ (was auch schon ein potenzielles „zu sich ziehen“ des LGs mit der Stützhand erlaubt). Es wurde darauf hingewiesen, dass dies an kommenden Wettkämpfen genauer kontrolliert und bei Verstoss geahndet wird, weil sich verbotene Handhaltungen häufen würden..

Jup, in der Schweiz schiessen wir 50m Sportpistole auf die P-Scheibe oder dann die B-Scheibe mit dem grünen Teil in der Mitte (siehe Bilder).

Das sind jeweils 1m Scheiben, hier kannst du dir grundsätzlich eine 50m FP-Scheibe vorstellen und alles mit Faktor 2 "aufblasen", dann hast du die Grössenverhältnisse der einzelnen Ringe.

Die meisten Programme (Sektionsprogramme genannt) sind 2 Probe und dann 10 Wertungsschüsse, einzeln geladen und einzeln gezeigt. Dann gibt's aber auch "schnellfeuer" Programme, wo du neben gewissen Einzelschüssen auch etwas wie 2 in 30 Sek / 3 in 30 Sek / 5 in 60 Sek. o.Ä. hast, diese Stiche werden meistens auf die B-Scheibe geschossen.

Der offizielle B-Match in der Schweiz (also das Matchprogramm auf 50m mit der Sportpistole) ist 6 x 5 Schuss in je 5 Minuten, jeweils am Schluss gezeigt, ohne Zielraumbeobachtung und 6 x 5 Schuss in jeweils 30 Sek. In diesem Programm werden auch Schweizermeisterschaften ausgetragen.

Klingt für nicht-Schweizer alles etwas komisch, ist aber so ;).

Grüsse aus der Schweiz

Hello

Hier meine Juli Resultate (so früh war ich ja noch nie!! ^^)

FP: 85, 87, 88 = 260

SpoPi: P. 47, 48, 49 = 144 / D. 45, 47, 46 = 138 / T. 282

Lupi: 96, 95, 96, 91 = 378 (schade um die ersten drei Passen..., vielleicht sollte ich am Tag zuvor das Fitnesscenter bleiben lassen..? (nope, nie um eine Ausrede verlegen ;)))

LG: 95, 94, 98, 96 = 383 (und plötzlich kam die gewünschte Ruhe! So ganz langsam sind mein neues GPR1 und ich der selben Meinung :love:, mal schauen ob's so bleibt..)

Grüsse aus der Schweiz

So, wie angedroht hier nun auch noch meine komplettierten Juni Resultate:

FP: 85, 88, 80 = 253 (komme diese Saison im 60er Programm einfach nicht auf 510, man sagt, das soll's zwischendurch geben..? ?()

SpoPi: P. 48, 49, 46 = 143 / D. 42, 46, 46 = 134 / T. 277

Lupi: 93, 94, 94, 97 = 378

LG: 92, 93, 92, 94 = 371

Endlich à jour ^^, dann kann's ja jetzt dann mit dem Vorschiessen der Outdoor-Disziplinen für die kalten Monate losgehen :S.

Grüsse aus der Schweiz

Hello

Habe diese Frage vor ein paar Monaten einem Shop gestellt, der das Ganze (vermutlich beim Schweizer Generalimporteur) abgeklärt hat.

Die Antwort:

Die Laufmäntel (Gewichtsträger) sollten eigentlich auch an die alten Modelle der K12 montierbar sein.

Bei der K12 New hat sich nur die Optik sich verändert.

Gruss

Hello

Hier noch meine Resultate für Mai.

FP: 87, 88, 81 = 256

SpoPi: P. 47, 45, 47 = 139 / D. 46, 43, 47 = 136 / Total 275

Lupi: 94, 96, 93, 93 = 376

LG: 95, 93, 94, 95 = 377

Wenn ich Schwein habe, bring' ich bis nach dem Wochenende noch die Juni-Ergebnisse komplettiert.

Grüsse aus der Schweiz

Hello

Hier meine nachgeschossenen Resultate für den April (Ende Juni dürfte ich dann endlich komplett aufgeholt haben ;)).

FP: 88,91,85 = 264

SpoPi:

Präz 46,48,49 = 143

Duell 43, 44, 41 = 128

Total 271 (wer's nicht trainiert, der kann's halt einfach nicht, da gibt's eigentlich gar nix zu meckern, auch wenn die doofen 128 so richtig doll nerven.. :cursing:)

Lupi: 95,93,96,96 = 380 :love::love:

LG: 89,94,90,96 = 369 (darf so langsam gerne mal wieder etwas höher...?()

Grüsse aus der Schweiz

Hello

Dann melde ich hiermit mal meine nachgeschossenen Resultate für den März.

- LP: 98, 92, 92, 95 = 377 (Freude herrscht :))

- LG: 91, 87, 96, 92 = 366 (hier herrscht definitiv ein ganz klein wenig weniger Freude :cursing:)

Da ich FP und SpoPi jeweils auch volle Matches über 60 Schuss schiesse, nehme ich bei diesen jeweils immer die letzten 3 Passen als Resultat für das Stammschiessen. So kann ich gleichzeitig auch gerade noch Durchhaltewillen und Kondition trainieren (schlecht ausschiessen macht keinen Spass ;)).

- FP: 85, 87, 85 = 257 (Passen 4-6, 60er Programm)

- SpoPi Präz: 49, 47, 48 = 144 (Passen 4-6, 60er Programm)

- SpoPi Duell: 44, 41, 46 = 131 (Passen 4-6, 60er Programm) (die ersten 3 hätten 7 Punkte mehr gegeben, soviel zum Thema nachlassen :D)

Die Standblätter, resp. Rangliste gibt's per PN.

Gruss aus der Schweiz

Hi Mikki

Würde gerne meinen Senf zum Thema SAM loswerden (bin ein wenig vorbelastet ;):(

Entweder du hast riesig Schwein und die Lupi hält 100 Jahre ohne irgendwelche Mucken, oder sie hat genau 1x ein Problem und dann entsorgst du sie besser gleich sofort.

Ich hatte mal eine SAM (gebraucht gekauft, initial war sie so aus den End-90ern) und ca. 2 Jahre Freude daran. Dann gab's ein Problem mit dem Druckreduzierventil, ...und schon begann das erste Problem: Mein "Büchsi meines Vertrauens" musste bez. Reparatur abwinken, da er keine Ersatzteile hatte, geschweige denn solche hätte beziehen können.

Also hab' ich direkt mit SAM Kontakt aufgenommen (die gab's da noch so mehr oder weniger, Sprich: Die Reparaturabteilung wurde noch am Leben erhalten) und die Lupi eingeschickt. Nach 3-4 Wochen kam sie dann auch repariert und voll funktionsfähig zurück, Kostenpunkt glaub' so um die 350.- CHF (mit Betonung auf "glaub'").

Hatte dann für knapp 2 Jahre Ruhe, bis das gleiche Problem wieder auftrat... was mich dazu bewogen hat, sofort eine Morini zu kaufen (die neue Saison hatte soeben begonnen, also brauchte ich sofort etwas schiesstüchtiges) und die SAM frohen Mutes als Ersatzteillager abzustossen.

Also meine Meinung zum Thema SAM: Ich persönlich würd's schlicht und einfach lassen...

Grüsse aus der Schweiz

Also, dann rechnen wir mal ab:

Sollte meine Annahme stimmen, dass bis zum 5. Mai "offiziell" noch Wettkampfmonat April ist, dann würde ich diese Resultate als für Feb. nachgeschossen deklarieren. Falls nicht, nehme ich sie natürlich gerne für den März.

Lupi: 92, 93, 91, 92 = 368 (da hat man das Teil mal etwas mehr als 4 Wochen nicht in den Pfoten, schon gibt's keine 70 mehr... :rolleyes:)

LG: 95, 93, 96, 96 = 380 (und dies mit einem Test-GPR1; find' ich äusserst sympathisch, befürchte aber, dass das u.U. noch teuer enden könnte ^^)

FP: 84, 84, 83 = 251 (eigentlich weiss ich ja, dass ich zuerst Pistole und dann Gewehr schiessen sollte.. na ja, dafür hab' ich hier schön Potenzial)

Hallo allerseits

Habe euer Stammschiessen erst jetzt so wirklich richtig wahrgenommen, bin dafür um so mehr am „mitmischeln“ interessiert.

Ich könnte sogar bis morgen noch Resultate für den Februar nachreichen (resp. auch noch nachschiessen?) und dann im Mai noch die Monate März und April nachholen, richtig? (Hört sich irgendwie nach einer belebten nahen Zukunft an :D).

Das SpoPi Resultat unserer 25m GM Qualifikationsrunde, geschossen im April, ist angefordert (war mir damals noch nicht bewusst, dass ich dies noch weiterverwenden kann...). 10m werde ich dann wohl noch rasch schiessen müssen.

Dann noch eine Frage zur FP: Hier schiesse ich einige Vollprogramm-Matches im Jahr über 60 Schuss. Liesse sich auch ein solches einreichen? Wenn ja, welche Passen wären hier zu nehmen, z. B. die ersten drei / letzten drei (die besten drei herausgefiltert :P)?

Vielen Dank für die kurze Aufklärung.