Zitat von Tifflor # 185:
Hi. Mich würde mal interessieren von wie viel Geld wir hier sprechen, das hier verloren geht.
Zitat von Schmidtchen # 187:
Fakt ist, dass für die Leistungssportförderung die beiden Verbände zusammen arbeiten müssten, denn von einem alleine nimmt der LSB keine Anträge für diesen Bereich an. Fakt ist also, dass es seitens des RSB....
Zitat von Erasmaus # 190 :
Er hat eindeutig betont, dass er nur einen Sinn in der ganzen Angelegenheit sieht, wenn alle an einem Strang ziehen und damit meint er nicht die Landesverbände, sondern auch die Fachverbände, denn ohne gesicherte Finanzierung brauchen wir doch nicht anzufangen. Die 4500,-€ die der LSB RLP für den Leistungssport zur Verfügung stellt, deckt, ganz vorsichtig ausgedrückt, noch nicht die " Reisekosten".
Da ja " Schmidtchen " so großen Wert auf Fakten legt- kann ich seinem Wunsch gerne nachkommen.
Es hat etwas länger gedauert, da ich alle Aussagen und Unterlagen erst jetzt zur Verfügung standen, wobei ein " Faktencheck" noch aussteht, wird aber - so hoffe ich, in der nächsten Woche nachgereicht.
Fakt ist, das der RSB schriftlich nach Terminfestsetzung d. d. PSSB nunmehr mit diesem Kontakt aufgenommen hat- allerdings mit einiger Zeitverzögerung.
Fakt ist, das der RSB nach wie vor eine Zusammenarbeit mit den Fachverbänden kategorisch ablehnt.
Fakt ist, das der RSB auf ein Schreiben des Sportbundes Rheinland trotz Aufforderung keine schriftliche Stellungnahme zur Sache abgegeben hat.
Fakt ist, das für den Leistungssport in RLP jährlich ca. 46.000,-€ aufgebracht werden müssen.
Diese Zahlen habe ich aufgrund meiner Notizen aus den Mitgliederversammlungen des PSSB und der Fachverbände / soweit diese stattgefunden haben) und bilden einen Schnitt der letzten 10 Jahre . Dabei sind keine Betriebskosten der Trainingsstätten enthalten!
Anmerkung: Durch Untätigkeit des RSB sind die Zuschüsse für die Jahre 2017 und 2018 nicht wirksam geworden.
Fakt ist, das der LSB- RLP 4.500,-€ für den Leistungssport Schießen im Jahr 2019 im Haushalt einstellen will. Das sind mal gerade knapp 10% der tatsächlichen Kosten!
Fakt ist, das der Geschäftsführer des RSB Herr Pakendorf in de Sitzung beim LSB am 05.12 2018 zugesagt hat, der RSB würde sich an den Kosten beteiligen.
Fakt ist, das der RSB großen Wert auf Parität legt.
Dann darf er sich paritätisch mit 50% an den entstehenden Kosten beteiligen.
Schlussbemerkung: Wer das glaubt, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten!!