Beiträge von mollyman

    Es hängt an Deinen Ansprüchen, wenn Du keine 390-395 schiessen kannst oder willst und Dich bei 350-360 rum einpendelst, bemerkst du vermutlich keinen Unterschied was der Kracher kann.

    no.limits

    Die Bandbreite ist ja schon recht hoch ich würde mich wohl eher bi 360 bis 375 einschätzen.

    Aber genau da wird es jetzt sehr interessant:

    was für Unterscheide würde ich denn dann merken.
    Das ist auch das, was die Antwort auf deine erste Frage ist.

    Auf Deutsch, Mollyman: Du willst keinen unabhängigen und sachlichen Rat, sondern Du willst Deine bereits fest bestehende (aber inhaltlich nicht optimale) Kaufpräferenz nun gerne von anderen bestätigt wissen, damit Du Dich gut dabei fühlst.

    Das sieht man im Netz sehr oft, geradezu regelmäßig. Auch in anderen Bereichen. :-/

    Carcano

    Wie kommst du darauf ?
    Weil ich sage das ein Blick auf die Meisterschaften nicht hilfreich ist?

    Wenn ich das denken würde, bräuchte ich nicht hier fragen, sondern einfach dort nachschauen.

    Es geht mir eben genau um Empfehlungen von Leuten die nicht Geld oder Material gestellt bekommen und daher eine bestimmte Meinung vertreten müssen.

    Ich finde deine Unterstellung schon ziemlich heftig, weil ich mich nach meiner Frage gar nicht mehr zu einer Waffe geäußert habe sondern nur, dazu welche Bedeutung ich einem gewissen Maßstab (Anzahl an Waffen eines Herstellers bei Meisterschaften/Top Schützen) beimesse.



    Allerdings kam bisher auch wenig Objektives konkretes, was mich bei der Frage gebrauchter S&W oder neuer Taurus klar in die eine oder andere Richtung pendeln lässt. Was ich verstanden habe ist keinen 7Patronen Revolver zu nehmen.
    Bitte nicht falsch verstehen, auch das hilft mir ein Bild zu bekommen.

    Ich fasse mal zusammen:

    Taurus hat große Qualitätsschwankungen, dass hört man aber von den neueren S&W auch sehr oft

    unentschieden


    Tuningteile, der eine sagt ja, der andere sagt nein.

    hat mich jetzt nicht wirklich schlauer gemacht

    Wiederverkauf, S&W besserer Name

    Pro S&W

    Ganz Konkrete Nachteile oder Vorteile der jeweiligen Waffen sind nicht genannt worden.

    Darunter verstehe ich z.B. Informationen wie man sie zur LP 400 bekommt, dass die vom Werk abweichen Abzugseinstellung nicht hält.

    Informationen, das sich z.B. die Visierung von x besser /schlechter (feiner) einstellen lässt, oder irgendwas in der Art.

    Bisher ist nur der Name des Herstellers der pro in eine Richtung ist, das hilft mir bisher nicht wirklich, sorry.

    Statt Vorwürfe zu machen, Carcano, wäre es super toll, wenn du mit konkreten handfesten Vorteilen für die eine oder andere Waffen kommen würdest.

    Dann finde Ich es schon komisch dass man bei höheren Meisterschaften nie einen Taurus zu sehen bekommrt

    Ob das was aussagt. Bei Meisterschaften wird auch viel aufgrund von Sponsering gefakt.
    Munition eines anderen Herstellers in die Verpackung getan, Nike Laufschuhe bekommen das Addidas Design verpasst, Ein Motor bekommt den sichtbaren Kühlkopf eines anderen Herstellers aufgesetzt und und und


    Un dann auch solche sachen. Du siehst da auch viele Walther LP400 und LP500.
    Trotzdem ist man nicht unbedingt gut beraten damit, eine solche Waffen zu kaufen, wenn man nicht nur mit der Walther Abzugseinstellung schießen will und die eigene länger als wenige Tage erhalten bleiben soll.

    Was ich damit sagen will, hohe Meisterschaften / Wettbewerbe bieten kein verlässliches Bild, was für einen Leistungsorientierten Sportler gutes Material ist.

    Ich überlege mir einen neuen 6" Revolver zuzulegen.

    Dabei bin ich immer wieder über die recht preiswerten Taurus Revolver gestolpert.

    Gerade eben über diesen :

    Taurus Revolver Modell 627 aktuell im Sale für unter 500 € neu

    oder aber auch über diesen:

    Taurus RT627 STS für 599.

    Könnt ihr mir dazu Erfahrungen berichten. Lohnen die sich, oder sollte man davon eher de Finger lassen ?

    Vielen Dank im voraus

    Hallo zusammen.

    Die beiden Disziplinen habe ich in der Sportordnung gefunden, nicht jedoch auf was diese geschossen werden.

    Kann die bisherige Anlage für MLP weiterverwendet werden ?

    Geht das nur auf Elektronischen Anlagen ?

    Welche Scheiben kommen dann zum Einsatz.

    Geht das auch mit Klappanlagen (ähnlich Spopi) ?

    Danke im voraus