Beiträge von wolmae

    Hoi das Problem mit der Feder hab ich auch wenn ich zu viel Vorzugsgewicht einstelle. Aber es geht sich knapp aus das ich gerade drunter bleibe. Habe auch hohes Vorzugsgewicht und ganz wenig Auslösegewicht. Gibt es jemand der bei Walther angefragt hat?

    Ansonsten für mich die schönste und beste!!! Modell Expert. Bin am überlegen ob ich den elektr. Abzug bestellen soll? Mit der Vorzugsfeder wird sich dabei wahrsch. nichts ändern aber vielleicht hats andere Vorteile. Wer weiss da was oder hats schon ausprobiert?

    Sorry für die ganzen Sorgen die ihr habt, ich wollte eigentlich nur meine Ergebnisse darbieten um richtige Infos bezüglich einer neuen LUPi zu bekommen.

    Es denke es macht ja sicher einen Unterschied was man schießt.

    Ich kenn das noch aus dem Klettern da ist es auch egal was für einen Kletterschuh man anhat wenn man bei dem Schwierigkeitsgrad 6 oder wie ich im 9 und 10 Schwierigkeitsgrad rumturnt und dann einen guten passenden Schuh anhat oder nicht. Da hatte ich auch Schuhe fürs Training und Schuhe für den Wettkampf.

    Beim Schiessen hab ich dann nur eine aber die sollte ja passen.

    Und noch als Nachtrag: Habe vor 2 Tagen einen kleinen Vereinswettkampf mitgemacht und da habe ich dann 350 Ringe geschossen, das sind halt dann doch 2 Paar Schuhe: Wettkampf (Nervös) und Training

    sorry hab ich nicht alles beantwortet. trainieren : mein vater (österreichweit vorne dabei) wohne in der nähe von bregenz am bodensee. um alle zweifel abzudecken. und die im verein haben auch blöde geschaut und konnten es kaum glauben. vielleicht liegts daran das ich nicht rauche wenig trinke und sehr wenig kaffee trinke gute schultermuskeln habe durch das klettern das ich drum eine ruhige hand habe

    an matze: das heisst das ich die mit der werkseinstellung schiessen soll ? weil die im verein (mehrere lp400 schützen) haben ihre abzüge anders eingestellt als wie original lt ihren aussagen

    an nolimits: bin 48 und davor war ich 20 jahre sportkletterer und mountainbiker. mache derzeit ausser schiessen keinen anderen sport

    hallo hr ritter. danke für die info.

    sie können mir glauben . ich würd mich ja nur selber bescheissen.

    Aber wie gesagt ich freue mich über jede weitere info über die lupis

    mir gefällt die lp 500 am besten, obwohl ich schon gehört habe das ich nicht nur aufs aussehèn gehen soll .

    bezüglich der einstellung vom abzug da hab ich einen im verein dr sagte das er das perfekt hinbekommt für mich da ich da keine ahnung davon habe

    sorry wollte hier kein Unfrieden stiften .

    habe am 20.februar das erste mal eine Lupi in der hand . schoss dort 340 und hier das blatt vom 23. märz. davor 366 und davor 364 usw. wieso soll ich hier prahlen es geht mir nur um info über eine neue lupi für mich und da ich über die pistolen noch keine oder wenig ahnung habe bin ich dankbar um jede info

    Nochmals zum Thema LP 500.

    Wer hat diese Lupi noch ausprobiert und kann darüber erzählen? und weiss jemand bis wann die Expert lieferbar ist? Die Competition gibt es ja schon.

    Noch eine andere Frage: Bin Anfänger (Lupi frei) schiesse seit 6 Wochen mit einer geliehenen LP300 . habe mit ca. 340 angefangen komme jetzt auf 370 Ringe. Und möchte jetzt eine eigene Waffe. Denke wenn schon dann eine der besten. Darum LP 500 Expert. im Falle wenn mal elektri. Abzug kann ich ihn ja nachrüsten. Was meinen da die Experten dazu? (Geld spielt keine Rolle)