Und das bedeutet jetzt was genau?
Beiträge von Wild Bill
-
-
Hallo Wild Bill,
vielleicht hast Du noch eine Chance. Ich werde gelegentlich (wenn ich mal einen LP400- Schützen treffe) einige Prismen (Schrottkübelteile) aus anderer Fertigung mal ausprobieren. Vielleicht ist da ja auch was passendes dabei. Somit wäre der Aufwand geringer und vermutlich bezahlbarer einen Adapter zu Fertigen.
Gruß HdR
Dann harre ich mal der Dinge
Kann ich dir dabei irgendwie helfen? Teile oder sonstwas?gruesse
-
kaufen vielleicht ja, aber nicht rumärgen is nicht drin

Vielleicht klebe ich die 2 Laufgewichte der länge nach zusammen. auf eines wird dann das Scatt geklebt und das andere dient zum Festziehen am Lauf (Schraube). Dann habe ich aber das Problem das ich 2 Laufgweichte an der Waffe habe die ich beim "normalen" Training oder Wettkampf NICHT habe.
gruesse
-
Ist die Laufgewichtanbringung bei der LP500 nicht gleich der LP400?
Die Klemmen passen auf keinen Fall, habe ich schon geprüft

Was kann man sonst noch tun?
Der Metallbügel ist einfach Schrott aus meiner Sicht und es dauert einfach viel zu lange bis die Kamera angebracht und justiert ist. Da kann man schon mal die Lust verlieren.
gruesse
-
Habe heute einfach mal die offene Hand, so wie ich die Pistole halten würde, gegen die weiße Wand gehalten und den abzugsfinger bewegt.
Mal schnell, mal langsam, mal darauf besonnen ihn ruhig zu ziehen.......
Beachtlich welche Erkenntnisse man daraus gewinnt. Man sieht jeden muskelzucker der Finger. DAS ist interessant.
Gruesse
-
Hi,
dieses band kenne ich auch. Das ist mir aber gelinde gesagt zu viel "gefrickel" das jedes mal anbringen zu müssen. Da ist so eine Halterung wie die für die Steyr schon sehr angenehm.
Handwerklich bin ich leider überhaupt nicht begabt, und Werkzeug habe ich auch keines.
ob sich bei einer seitlichen Anbringung das Gefühl wirklich verändert kann ich nicht sagen, habs ja noch nicht so in der Hand gehabt
Man könnte aber auch so eine Art U-Profil bauen welches bis unter die Kartusche reicht und dort den Sensor befestigen. Das wäre eigentlich Ideal. So will ich das haben 
Eventuell haben ja noch andere dann das Bedürfniss sich sowas anzuschaffen

@Herr der Ringe: Wäre das nicht ein neues Projekt für dich?
gruesse
-
Hallo,
ist hier jemand in der Lage fürs Scatt Basic so eine Befestigung zu bauen für die LP400 wie für die LP10 von Steyr?
Ab 1:50 hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=WzSzqg-Vp00
oder hier:
https://www.schiesssport-buinger.de/shooting/MEC-S…rung-Steyr-LP10
Bei der LP400 kann man ja auch die Laufgewichte seitlich auf den Lauf schieben.
Und wenn ja, was würde mich das kosten?
gruesse
-
Also auch von mir mal meinen Senf dazu

Ich war vor ca. 2 Wochen zufällig mit meiner Tochter in LU Oggersheim und da war gerade die LM KK 50 Meter. Mathesar war auch dort und kann zumindest meine ersten Punkt bestätigen.
- Die Anzahl der Schützen dort war sehr überschaubar (ich war vor ca.15 oder 20 Jahren selbst dort als Schütze UND Aufsicht sowie Auswertung auf der LM in Oggersheim, aber da war gestopfte voll! Nicht beides gleichzeitig bevor hier die Diskussion los geht das man beides am selben Tag nicht darf)
- Ich kenne die Aufsichten und Auswerter des PSSB sehr gut, von denen kann ich mir nicht vorstellen das da einer dumm kommt. Aber es hieß ja auch das der der Probleme macht vom RSB kommt

Wollte ich einfach mal loswerden

Und wenn schon...wenn mit meiner Waffe und sonst allem alles oK ist, kann da einer dumm kommen wie er will. Das wird dann kurz geklärt und gut ist. Ich muss ja nicht mit der Person kuscheln oder so.
gruesse
-
Hallo,
da ich zu Hause jetzt mit Trockentraining beginnen möchte hier eine Fragen dazu:
- Wie hoch soll die Scheibe sein auf 10 Meter (gemessen am unteren Rand der Scheibe)?
- Ist es arg tragisch das ich keine Auflage vor mir habe um die Waffe abzulegen und nachzuspannen? Also alles Freihändig, Waffe hängt dann halt am Arm runter und zeigt Richtung Boden. Ja, ich habe dann einen längeren Weg bis nach oben, aber ist das tragisch? Ansonsten wüsste ich wirklich nicht was ich da vor mich stellen soll als Ablage

- Wie Trockentraining ausführen?
gruesse
-
Hallo,
also ich als "Mindertalentierter"
finde das mehr als beachtlich und frage mich wie man das so schnell so gut hinbekommt. Mein Ziel ist es immer noch alle ins Schwarze zu bekommen und das schaffe ich nicht mal (Wobei ich sagen muss das der Streukreis immer kleiner wird). Mikki hier moßert ja schon wenn er ne 8 hat. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau
Das will ich auch 
Also ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor dieser Leistung.
gruesse
-
Hmmm, das Trace ist jetzt auch nicht viel billiger als das Scatt BAsic.
Weiß jemand ob das Scatt Basic ohne Kabel betrieben werden kann?
Kommt das Trace auch ohne Scheibenhalter aus, also erkennt die Scheibe von sich aus?
gruesse
-
Also ich sehe das auch so: In dem Moment wo ich das Dingens im Lauf stecken habe, kann mit der Waffe kein Schuss mehr abgegeben werden. Daher unbedenklich. (OK, es kann ein Schuss abgegeben werden aber ob der auch vorne raus kommt ist fraglich)

-
Ich habe mal eben grob gegoogled aber nur Beschreibungen dazu gefunden, nicht wo man sowas kaufen könnte (Auch wen es für mich uninteressant ist).
gruesse
-
Hello

der Schussprüfer ist ne feine Sache. Habe ich auf Amazon auch schon gesehen, da haben die aber mal so richtig mieße Kritiken bekommen. Dieser hier vorgeschlagene scheint aber besser zu sein, die bei Amazon wahrscheinlich aus China.
Diese Prisma ist jetzt weniger das was ich gesucht habe. Erstens habe ich keine Ausbilder der da reinschauen könnte. Zweitens, keine Ahnung, gefällt mir irgendwie nicht
Trotdem danke für den Hinweis.gruesse
-
Hallo,
zu 2) Wenn ihr das so abgestimmt habt ist das OK. Als Neuling würde MICH das allerdings abschrecken da ich grundsätzlich am Wochenende NICHT kann. Daher habe ich mir einen Verein OHNE Arbeitsstunden gesucht. Das ist aber meine rein persönliche Auffassung.
zu 4) Dann versuche doch das ganze etwas abzugrenzen. Sowas wie eine eigene Rubrik "Vereinsgaststätte". Nicht vermischen mit dem sportlichen Teil oder der Vorstellung eurer Schießanlagen. Einfach einen eigene Hauptpunkt verpassen mit Unterpunkten wie Getränkekarte, Bilder der Gaststätte und deren Öffnungszeiten sollten diese vom normalen Schießbetrieb abweichen.
Ansonsten seit ihr mit den anderen Punkten auf einem guten Weg.
Aber die roten fetten WARNUNGEN würde ich von der Startseite entfernen. Mach das auf eine Unterseite. Die springen SO wie es jetzt ist sofort ins Auge und hinterlasen bei MIR ein ungutes Gefühl.
gruesse
-
Hallo,
SpoPi trainiere ich mit einer Hämmerli 208

Also, da ich Anfänger bin scheinen Laufgewichte für mich derzeit noch nicht das richtige zu sein wenn ich das hier richtig verstehe. Ich rede jetzt erstmal von der LuPi.
gruesse
-
Hallo zusammen,
wie könnte man beim LuPi training seinen Halteraum filmen so ds man das mal jemandem zeigen könnte wie man darin wackelt und wie sich die Waffe ansich bewegt? Eigentlich nur mit nem Scatt oder?
gruesse
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wan nman Laufgewichte einsetzt und warum und an welcher Position?
gruesse
-
Hallo,
ich habe sie mir eben auch angeschaut und mir stören da bestimmte Dinge gewaltig. Gut der Webmaster kann da nix für! Trotzdem würde ich mal mit dem Vorstand sprechen das das so nicht geht oder gehen kann. In meinen Augen ist die Seite eine Negativwerbung.
1. ROT und FETT KEINE GASTSSCHÜTZEN aus gegebenem Anlass (aha da ist etwas passiert)
2. ROT und FETT ARBEITSSTUNDENAUSFALL auf 15 Euro erhöht (Gleich auf der Startseite also schon meine Pflichten aufzeigen wenn ich dort als Schütze eintreten mag). Zumal 15 Euro schon fast unverschämt ist.
3. Kein Vorstand genannt (aha, da ist was passiert bei Punkt 1 und keiner will genannt werden bzw. stellt sich für Fragen dazu bereit. Kein Ansprechpartner den ich denn mal Fragen könnte warum Gastschützen nicht mehr erlaubt sind und ob ich als Neuankömmling trotzdem willkommen bin.)
4. Keine Gebühren. Ganz schlecht. Ich möchte wissen was ich wo zu zahlen habe. Aber zum Glück gabs die Info das die Zwangsgebühr für nicht geleiestet Arbeitsstunden erhöht wurde.
5. Getränkekarte. NO GO. Seit ihr eine Gaststätte oder ein Sportverein? Stichwort: Vorurteile der breiten Bevölkerung.
Ich versteh das der Webmaster hier nur im Auftrag handelt (allerdings kann man Aufträge auch ablehnen
) Mein Chef wollte das ich damals Raubkopien von Office 2010 auf 5 Rechner installiere. Habe ich verweigert.Ich persönlich würde dem Verein, wenn ich einen suchen würde, nicht einmal einen Besuch abstatten um mich dort vor Ort weiter zu informieren so unsympatisch kommt er "mir" rüber.
Ich möchte hier auf keinster Weise den Webmaster in die Pflicht nehmen sondern eher den Vorstand! Der Webmaster kann nix dafür Schrott produzieren zu müssen auf Anweisung. Er kann es höchstens lassen.
Just my 2 cent.
gruesse
-
Ich kenne sogar einen der auf eine Hasen geschossen hat der da so saß. Er wurde dann des Vereins verwiesen!
Und ich habe ihn auch geschimpft als er mir das erzählt hat.
Nicht das derjenige zu meinem Freundeskreis gehört, nein, eher Bekanntschaft auf der Arbeit.
gruesse