Hallo,
gibt es eine App die mir meine LP Scheibe auswerten kann wenn 10 Schuss drauf sind? Bevorzugt Android.
gruesse
Hallo,
gibt es eine App die mir meine LP Scheibe auswerten kann wenn 10 Schuss drauf sind? Bevorzugt Android.
gruesse
Guten Morgen,
zur Nullstellung:
Ich habe gestern tatsächlich gemerkt das die Nullstellung nicht stimmt indem mein Arm immer wieder nach rechts gezogen hat aus dem Halteraum raus. Also korrigiert und gut war. Ich denke das Finden der Nullstellung ist nicht mehr das Problem.
Zum Wackeln:
Da habe ich gestern einige Erkenntnisse gewonnen. Das erste Wackeln kommt vom Arm selbst der so ein bissl rumrudert. Dazu kommt dann aber auch das ich ständig versuche das Korn gestrichen und mittig zu halten. Daher kommt dann auch noch eine Bewegung im Handgelenk dazu. Aber das versteifen des Handgelenkes bekomme ich irgendwie nicht hin. Ich bin der Meinung das ich das erstmal hinbekommen sollte nur wie? Sobald das Korn nicht gestrichen ist fange ich an mit dem Handgelenk zu korrigieren und da habe ich gemerkt das das komplett Fatal ist und zu unglaublichen Wacklern führt. Wenn das Korn links oder rechts verklemmt ist muss ich wohl an der Haltung der Waffe korrigieren, also wie ich den Griff umfasse.
Zur Körperspannung:
Beide Knie und der Arm sind durchgestreckt. Der Rücken, hmmm, keine Ahnung, den "spüre" ich nicht so deutlich. Aber ich weiß das ich ihn mal leicht nach hinten gebeugt habe und mal leicht zur Seite (LG Stellung, also Hüfte vorschieben). Letzteres ist ungemütlich und man müsste sich merken wie weit man die Hüfte nach vorne schiebt. Ersteres führt zu Körperschwankungen. Da muss ich mal wirklich drauf achten NACHDEM ich auf alle anderen tausend Sachen noch geachtet habe
Ei Ei Ei.
Mit der Atmung beschäftige ich mich derzeit mal noch gar nicht. Ok, tiefes Einatmen beim Waffe heben. Oder sollte ich da auch schon drauf achten? Dann wird's für den Anfang aber etwas viel.
gruesse
Hallo,
na gut, das macht mir dann doch wieder etwas Mut.
Dann werde ich erstmal die Fragen von Bastian beantworten.
- wie hast du dich gefühlt? warst du unter Zeitdruck? anstrengenden Tag gehabt? etc.
Zeitdruck habe ich gefühlt eigentlich immer da ich immer im Kopf habe nach Hause zu müssen. Weiß nicht wieso, so schlimm ist meine Frau gar nicht
Das versuche ich aber schon einzustellen.
- wie findest du die Nullstellung?
Ich stelle mich in vor die Scheibe, hebe den Arm und Zeige auf die Scheibe. Dann führe ich den Arm runter bis zu meinen Füßen, so sehe ich den Mittelpunkt der Scheibe oder die Linie die zum Mittelpunkt der Scheibe führt. Dann stelle ich mich im steilen Anschlag genau mittig zu dieser fiktiven Linie, nehme die Waffe in die Hand und hebe sie hoch. Beim runterfahren merke ich schon grob ob es passt. Im Halteraum angekommen....Augen kurz zu und wieder auf...Zielbild ok (außer das das Korn nicht zu sehen ist und ich es nach oben drücken muss mit dem Handgelenk)
- was für ein Wackeln? horizontal, vertikal oder beides???
Kaffeeumrühren trifft es eigentlich ganz treffend ![]()
Fehler die ich bisher selbst erkannt habe:
- Hängendes Korn und Korrektur durch Handgelenk
- Bewusstes Abziehen wenn gutes Zielbild (Da das gute Zielbild immer nur so einen Bruchteil einer Sekunde gegeben ist ziehe ich genau dann ab und scheine übelst zu verreisen dabei).
- Zu langes Zielen und dann Schuss rauspressen
- Keine konsequente Atmung. Mal einfach mal doppel.
Es sind einfach so viele Faktoren die es zu eliminieren gibt, nur wo fängt man am besten an? Ich würde dazu tendieren noch mehr auf weisse Scheibe zu schießen (40 Schuss) und Zielbild und Abziehen trainieren. Gestern hatte ich nach 20 Schuss weisse Scheibe darauf ein besseres Schussbild als auf normale Scheibe und von 20 waren sogar 16 im Schwarzen trotz ich das Schwarze ja gar nicht gesehen habe.
gruesse
Hallo,
ich bin am Verzweifeln. Kann mir bitte mal jemand bestätigen das es bei Training No. 8 normal ist das nicht alle 10 Schuss im Schwarzen sind? Oder bin ich komplett talendfrei?
Die Treffer sind Kreuz und Quer auf der Scheibe. Gut 1 und 2er sind nicht mehr dabei. Trotzdem Bescheiden.
Eine habe ich heute geschafft mit 2 6er und der Rest im Schwarz. Von 8 Scheiben.
Ich merke auch das ich extreme Probleme mit dem Zielbild habe. Ich kann einfach nicht ruhig anvisieren. Wackelt zu stark. Nullstellung ist aber gut, soweit ich das beurteilen kann.
Wer kann mir vielleicht einen Tipp geben wie ich Anfangen sollte zu Trainieren? Momentan mache ich 20 auf weiße Scheie um das Korn gestrichen zu kontrollieren und sauber abzuziehen. Dann 40 Scheibe. Dann nochmal 10 Scheibe.
Gibt's da nix für Komplettanfänger was ratsam wäre? Erstmal nur weiße Scheibe oder andere vernünftige Ideen?
gruesse rene
Hallo,
wir haben damals die Jacken wieder versteift indem wir innen mit Tapetenkleister drüber sind. Heute würde ich das nicht mehr tun ![]()
gruesse
nun...Gewehr ja. Pistole Neuland.
Hi,
das war damals so um 2004 rum. Da war ich mal 6 Jahre Gewehrschütze ![]()
gruesse
Hi,
Lu oggersheim kenne ich auswendig aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim pssb zwecks Auswertung Landesmeisterschaften. Der Koch, wenn er noch da ist, ist cool.
Gut, dann mal haltetraining demnächst.
Die Idee mit dem laserpointer ist genial.
Gleichgewicht oder Übungen sind kein Problem da taekwondo.
Gemeinsam trainieren....ich schieße weit unter 300. Wie alt bist du?
Hallo,
wow, erstmal danke für die vielen Antworten!
Ich habe neue Erkenntnisse erlangt
Also Schuss vorhersagen wie in meinen ersten Posts ist wohl doch nicht
Die gehen teilweise ganz wo anders hin.
Mir ist aufgefallen das meine Nullstellung wohl soweit passt aaaaber meine Waffe sackt ab. Soll heißen das Korn sackt ab bis zu 1 - 2 cm. Habe jetzt den Griff verstellt aber das Korn sackt immer noch nach unten weg. Nicht mehr so drastisch wie vor der Griffumstellung aber immer noch. Ich vermute das liegt mit der Haltekraft zusammen welche ich NICHT habe.
Ich schieße jetzt seit Anfang März circa und habe immer so 5 im schwarzen und 5 drum herum. Meiner Meinung nach extrem Schlecht. Würde ich zählen wären das nicht mal 300 Ringe.
Gestern habe ich dann noch eine Irisblende an meine neue Schießbrille montiert und das Zielbild ist um einiges besser geworden.
Wie würde man mit einer 1 - 2 KG HAntel die Haltekraft üben bzw. trainieren? Denn das Hauptproblem ist immer noch das Wackeln.
Mathesar: In welchem Verein bist du? Vielleicht kann man sich ja mal treffen?
gruesse aus Mannheim