Beiträge von Mathesar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und den gastgebenden Verein. Nützlich war auch die Angabe der Geokoordinaten bei der Einladung, da die Navigation mitten in der Pampa aufhörte... ;)

Ein Lob auch an den Verein, der mit viel Liebe und Herzblut geführt wird. Hervorragende Küche und zur WM passendes Toilettenpapier sowie Desinfektionsmittel, Deodorant und andere Kleinigkeiten in den Waschräumen zeigen, das hier ein Auge für Feinheiten herrschen. Letzteres hat nicht zuletzt die Schulung auch bewiesen. Ich hoffe, ich kann die gewonnenen Erkenntnisse gut in meinen individuellen Stil integrieren.

Auch fand ich es sehr nett, mal die Mitforisten in live und farbe zu sehen. Vielen Dank an alle für die angenehme Veranstaltung!

Viele Grüße

Mathesar

Gut, bei meinen Fähigkeiten kann ich auch Papierkügelchen schießen, das macht keinen Unterschied. In die Sphären, dass die Munition bei mir etwas verändert, da komme ich auch vielleicht nie hin. Die R10 gibt mir nur das Gefühl, dass jeder Mist den ich schieße garantiert von mir kommt... ;)

Wie viel schießt Du denn so im Monat, Ritter?

Wild Bill Bei der R10 kannst Du zwischen 4 verschiedenen Durchmessern und 2 Gewichten wählen, Buinger Supreme ist Buinger Supreme. Wie schwer das Zeux ist oder welchen Durchmesser das hat, das steht da nicht drauf. Daher unterscheiden sich V0 merklich voneinander, was sich halt auch in der Trefferlage festmacht. Daher schieße ich jetzt die R10 mit 4,49mm leicht und habe die Visierung darauf eingestellt...Jetzt bin ich immerhin schon bei 343... :)

vg

Oliver

Also bei einer R10 kostet der Schuss 2,2ct. Bei einer billigeren Marke, wie z. B. Buinger Premium 1,2ct.

Ich merke aber immer wieder, dass die Trefferlage sich massiv verändert. Zwischen den zwei oben genannten bei mir gute drei Ringe. Anstatt jetzt immer an der Waffe zu schrauben, schieße ich immer mit R10. Bei den Kosten ist das - glaube ich - verschmerzbar.

vg

Oliver

Es ist zwar immer richtig, zuerst Veränderungen bei Problemen unter die Lupe zu nehmen, aber eigentlich funtioniert der Gleichgewichtssinn über die Schwerkraft und die Rückmeldungen über die Nerven bsp. in den Füßen und Zehen. Hast Du noch etwas anderes verändert? Neue Schuhe, Einlagen etc.?

vg

Oliver

Die abmeldungen hägen nicht nur an dem kl... di..... der auch schon bei der LM den Schützen geholfen hat z.B bei Waffenstörungen usw.

Sondern jetzt auch an den Entfernungen zur LM

Die letzten Jahre warendie LM beim PSSB in der nähe von LU jetzt wo wir schöne Stände haben in Bingen und Ingelheim sind einige nicht bereit dorthin zu fahren

Na ja, das kann aber auch kein Argument sein. Eine LM ist eine LM und kann halt irgendwo im Land stattfinden. Ich denke mit Fahrgemeinschaften und Vo kann man das kostengünstig und auch mit Spaß auf die Reihe bringen. Wer nicht bereit ist, die Strecke von Bingen nach LU zurückzulegen (1 gemütliche Stunde), der will IMHO eigentlich auch nicht auf eine LM....

vg

Oliver

Nun, meine Bemerkungen galten nur den Ständen. Den Anspruch ein LLZ zu werden, hat mein Verein bestimmt nicht. Auch sind mir die Gepflogenheiten innerhalb des Landesverbandes noch fremd, schließlich bin ich Neuling. Ich engagiere mich derzeit in meinem Verein, da gibt es genug zu modernisieren und neue Wege zu beschreiben. Wir wollen unseren Mitgliedern ein modernes und umfassendes Leistungsangebot bieten und dabei die identifikation mit unserem Verein erhöhen. Zudem wollen wir das Marketing auf neue Füße stellen.

Wenn wir das geschafft haben, können wir uns dem Landesverband widmen... :)

jpeg solltest du einfach in jpg umbenennen können. Macht keinen Unterschied

Hallo Barbie,

ja, das ist klar. Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, die Datei auf einem iPad umzubenennen. Beim PC ist das kein Thema. IOS macht das aber einfach so und wenn ich es hier einhängen will, dann hat die Datei diese doofe Endung... :(

VG

Oliver

Anbei mein Ergebnis für Juni...Trotz Problemen mit der Schußhand hat eine neue Brille für Fortschritt gesorgt...

88+85+82+88=343

Ich versuche eine Bilddatei von meinem iPad herunterzuladen. Seit neuestem haben die Dateien die Dateiendung jpeg und die ist nicht erlaubt....das sollte man mal ändern, wenn möglich.

Augenarzt und besonders Blutdruck kontrollieren! Durch das Alter lassen grundsätzlich auch die Mikromuskulatur im Auge nach und es kann sich immer schlechter den verschiedenen Sehsituationen anpassen.

Ja sicher ist das möglich. Das schießen ist für das Auge eine anstrengende Tätigkeit, hier spielen Adaptionsfähigkeiten, Flexibilität aber auch schon geringe Trübungen im Augapfel zu Problemen. Im Alltag gleicht das Hirn einiges aus und Du gewöhnst Dich daran. In jedem Fall solltest Du mal die Augen prüfen lassen, am besten bei einem Optiker, der um die besonderen Probleme und Beanspruchungen beim schießen weiß.

VG

Oliver