....
Frag Holgär,..... Hat seine LP 400 berechtigterweise verkauft und sich was neues zugelegt. War die ersten Wochen hoch zufrieden. Dienstag stand er fluchend neben mir ........(weiteres spare ich mir....)
...
Hallo Matze,
Dein Post ist zwar schon länger her ... war hier am stöbern, ob ich noch paar wertvolle Tipps ergattern kann ;-)!
Daher meine Frage, was ist denn an der LP 400 so schlecht d.E.? Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Lupi.
Und hier noch kurz zum Thema. Richtig abziehen und visieren ist echt bei den meisten ein großes Problem.
Bei mir auch. Das versuche ich gezielt zu verbessern. Ich merke, wenn ich nicht "unbewusst" abziehe, dass dann meistens eine 7 dabei rausspringt.
Hier sind wohl Haltekraft und Konzentration die wichtigsten Elemente.
Geholfen hat mir der Tipp, dass man nicht nur schießen soll, sondern trainieren muss. Soll heißen, dass man Schwächen, wie Abziehen, Stand etc. besondere Aufmerksamkeit schenken sollte, um dann zu sehen, wie man diese Schwäche ausbügeln kann.
Bei mir was es z.B. die Position meines Fingers auf dem Abzug. Seit dem ich diese Schwäche korrigiert habe, sind 5-10 Ringe plötzlich mehr drin, da die Murmeln nicht mehr nach rechts abdriften.
Habe mir auch eine App geholt, die digital meine Ergebnisse auswertet, um eine Tendenz zu erkennen.
Gruß
Lusche