Beiträge von Gyranimo21

    Das mit deiner Barcode-Lösung hatte ich auch entdeckt und diese funktioniert. Nur den großen Umfang mit Disziplin auf Scheibe als Barcode betreiben wir nicht. Mir reicht nur die Startnummer auf der Anmeldung, nachdem Schießen bekommt der Auswerter das Anmeldeblatt.

    Ich meinte mit meiner Frage ob es möglich ist bei "Schützen aufnehmen" (Anhang) bei betätigen des Buttons "Startkarte drucken" die Startnummer als Barcode mit Aufgedruckt werden kann?

    Da wir viele ältere Leute am PC haben ist der Umweg über Kasse und Scheibendruck schwer zu erklären oder eher schon schwer genug für sie zu verstehen.

    Deswegen dachte ich an eine einfache Lösung das auf der Startkarte die Startnummer als Barcode aufgedruckt wird.

    Gruß Marcus

    Entfernen muss du es nicht gleich, eine Option ist auch in Ordnung, ich weiß nicht wie es bei anderen Vereinen aussieht ob da auch solche beschwerten kommen.

    Es kommt nur immer der Spruch mit Datenschutz usw.

    Wenn du update meinst und Liste, wohl für die 8 Version?

    Wir sind noch bei der 7.1 Version.

    Gruß Marcus

    Hallo zusammen,

    ich wollte auf der Startkarte die Startnummer als Barcode anzeigen, so könnte der Auswerter keine falsche Startnummer durch vertippen eingeben.

    Mit Handscanner einscannen und fertig.

    In der Exceldatei habe ich die Startnummer mit einer Barcodeschriftart versehen, beim Ausdrucken wird auch ein Barcode angezeigt, nur leider wird dieser nicht erkannt.

    Jetzt habe ich nachgeforscht und musste feststellen das es wohl nicht so einfach durch eine Barcodeschriftart getan ist, sodern der Barcode generiert werden muss.

    Gibt es eine Möglichkeit das über WM-Shot zu machen, hat jemand einen Tipp für mich oder mache ich etwas falsch?

    Gruß Marcus