Beiträge von Fruddel

    Nach den Sachen die ich hier gelesen habe möchte ich mich nun auch mal äußern.

    Ich bin im Moment in der Altersklasse Junioren II und zusammen mit 4 weiteren Mitgliedern unserer Jugendabteilung der einzige ,der LG stehend Freihand schießt. Wir haben im gesamten Verein nicht eine Person die nicht in der Jugendabteilung ist und freihändig schießt. Genauso verhält es sich mit KK-Liegendkampf. Das finde ich sehr schade, da ich immer das Gefühl habe, dass die Variationsbreite in den Gewehrdisziplinen (zumindest bei uns im Verein) klein ist. Es gibt fast nur auflegende Schützen (stehend und sitzend). Und irgendwie legt der Sport ja von den vielen verschiedenen Disziplinen aus denen gewählt werden kann, weshalb ich es schade finde wenn die Beliebtheit so unterschiedlich verteilt ist.

    Ich denke jeder sollte die Disziplin schießen, die ihm am meisten Spaß macht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass alle Leute ,die Auflage (stehend oder sitzend) schießen, nicht in der Lage wären Freihand zu schießen.

    Ich jedenfalls habe nicht vor so schnell zu LG-Auflage zu wechseln.

    LG

    Guten Abend an Alle!

    Ich schieße mittlerweile seit etwas über 1 Jahr mit dem Luftgewehr und seit etwa 3 Monaten auch Kleinkaliber 100m. Mit dem Luftgewehr schieße ich im Moment im Schnitt 355-360 Ringe und mit dem KK-Gewehr ca. 260-265 Ringe. Nun ist es bei mir so dass ich insbesondere mit dem KK-Gewehr manchmal noch kurz vorm Abziehen am Druckpunkt den Schuss verziehe und dann einen Ausflug gen 7 und schlechter mache. Das passiert mir meistens immer einmal in einer 10 Schuss Serie also nicht extrem häufig aber es ist dennoch sehr ärgerlich.

    Ich atme vor den Schüssen ruhig durch und gefühlt mache ich nichts anders als bei allen anderen Schüssen und deshalb wundert es mich so.

    Ich würde mich über Rat sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen