Kann schon sein.
Aber Einbildung ist auch eine Art von Bildung!!! ![]()
Kann schon sein.
Aber Einbildung ist auch eine Art von Bildung!!! ![]()
Also Cola trinke ich vor oder während dem schießen grundsätzlich nicht. Mir ist da zu viel Zucker und Koffein drinnen. Was verstehst du unter Mineralhaltigen Getränken? Meinst du Isostar oder so etwas in der Richtung?
Hallo an alle!!!
Ich hab da mal ne Frage: Welche Getränke trinkt ihr eigentlich vor bez. während dem Wettkampf? Und was esst ihr in dieser Zeit?
Ich trinke meist Latella, das ist ein Molkegetränk. Vor dem schießen esse ich oft einen Kornspitz oder eine Semmel. Während dem Wettkampf esse ich beim Luftgewehr nichts, ebenso wie beim 60 liegend. Im 3 Stellungsmatch esse ich zwischen den Stellungen meist eine Banane und ein Joghurt.
Also, wie siehts bei euch aus? Hoffe dass es ein interresantes Thema werden wird!!
lg
Hy!
Versuch den Zug des Riemens von der Außenseite des Oberarms zu bekommen. An der Innenseite verlaufen die ganzen Aterien, und wenn hier der Riemen auf Zug darüberliegt überträgt sich der Puls auf den Riemen und somit auf die Waffe.
lg
genau. weis nicht wie ich auf handrücken gekommen bin. sorry.
ich glaub ich hab da was verwechselt.
hab mir gerade bildlich vorgestellt was eigentlich der handrücken ist. meine natürlich nicht den handrücken sondern die außenseite der Hand auf den fingern. also eine faust mit ausgestreckten fingern. weis nicht wie ich da auf handrücken gekommen bin. :S dürfte wohl etwas auf der leitung gestanden sein. sorry!!!
eigentlich ist die hand total locker, die waffe liegt einfach ruhig drauf. schieße so seit ich vor 11 jahren angefangen habe. ich kanns mir anders gar nicht vorstellen.
lg
Also ich lege die Waffe auf dem Handrücken auf. Es sieht mit dem Handschuh fast aus als würde ich eine Faust machen.
lg
Meine Eltern haben einen kleinen Betrieb. Als 1998 der heimische Schützenverein ein NOPTEL Trainingsgerät ankaufte, wurden die heimischen Unternehmer um eine Unterstützung gebeten. Meine Eltern spendeten eine kleinigkeit, und wurden somit zur Präsentation eingeladen. Ich durfte ebenso mit wie ein Schulfreund von mir, dessen Vater ebenfalls etwas gespendet hat. Aus Spass wurde Ernst, und mein Schulfreund und ich begannen beide zu schießen. Da waren wir 14.
Im Jänner 1999 durfte ich zur Bezirksmeisterschaft mitfahren, danach zur Landesmeisterschaft, die Ergebnisse waren zwar nicht besonders gut (290 Ringe, bei 40 Schuss!!!). Natürlich schoss ich auch gleich im Sommer Kleinkaliber, und konnte dann auch schon zur ÖM mitfahren. Mein Glück war, dass ich erst im September zu arbeiten begann, mein Kollege schon im August. Er bekam leider keinen Urlaub, und so musste ich alleine fahren. Das Trainingslager in Tirol, das vom Landesverband veranstaltet wurde, brachte mich natürlich erheblich weiter. Mein Schulfreund hatte nach dieser Saison leider das Handtuch geworfen und dem Schießsport den Rücken gekehrt.
So schieße ich nun seit 11 Jahren, mal mit mehr, manchmal mit weniger Motivation.
Auf diesem Wege will ich den Jugendschützen vom Sch.V. Frankenfels (NÖ - AUT) [http://www.schv-frankenfels.info/] recht herzlich zu den tollen Ergebnissen bei der niederösterreichischen Meisterschaft gratulieren!!!
In 3 Einzelklassen gingen Schützen an den Start - das Ergebnis, 3 Einzellandesmeister!!!
In 2 Mannschaftsklassen stellten wir eine Mannschaft - das Ergebnis, 2 Mannschaftsmeister!!!
Gratulation an Aigelsreiter Danja, 1. Platz Jugend 1 w., Grasmann Harald, 1. Platz Jugend 1 m., Muhr Peter, 3. Platz Jugend 1 m., Eigelsreiter Christian, 1. Platz Jugend 2 m., Fahrnberger Gregor, 5. Platz Jugend 2 m. und List Alexander, 11. Platz Jugend 2 m.
Alle Schützen waren auch jeweils in einer Mannschaft!!!
Unsere harte Jugendarbeit wird belohnt, Gratulation auch an unseren "Chef" Edi sen., der sich bestens um unseren Nachwuchs, aber auch um die anderen Schützen wie z.B. unsere Senioren 3 (sitzend aufgelegt) kümmert. Ebenso Gratulation an unseren Lehrwart Edi jun. (hier bei den Meisterschützen auch unter Eduard bekannt).
Schützenheil!!!
Das will ich ja auch nicht abstreiten, aber für mich gehört zu einem guten Produkt auch ein guter Service dazu. Das ist ja beim Auto nichts anderes: Bist du mit der Werkstätte nicht zufrieden, dann wirst du dort wahrscheinlich nicht mehr hingehen und etwas kaufen.
lg
Das ist schon richtig, dass die Kartusche deffekt war, deshalb wollte ich sie ja auch füllen lassen. Das habe ich ja auch dem Team von Anschütz gesagt, doch diese wollten sie nicht füllen.
Schlechtes Service.
lg
Hallo alle zusammen!!
Ich schieße seit dem Jahre 1999. Zuerst mit einem Vereinsgewehr der Marke FWB 600. Dieses bekam ich dann auch von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Kurze Zeit darauf bekam mein Verein das erste Pressluftgewehr der Marke Anschütz. Natürlich wollte ich das beste vom besten haben und stellte mein "altes" Eisen in den Schrank.
Bei der österreichischen Meisterschaften in Bregenz ersuchte ich das Team von Anschütz mir meine Kartusche aufzufüllen, da sie nur mehr 150 bar Druck hatte. Die Mitarbeiter von Anschütz sagten mir nur, deinen 60 Schuss Wettkampf kannst du damit leicht noch schießen, und füllten mir die Kartusche nicht auf. Ich kenne meine Kartusche aber besser. Ich kam nur ganz knapp aus, schwitzte im Wettkampf Blut ob es sich ausgeht, und traf fast nichts bei dieser österreichischen Meisterschaft.
Danke nochmals an Anschütz!!
Daraufhin kontaktierte ich die Firma CSP - Prien, bestellte mir das FWB P700 das ich kurze Zeit danach erhalten habe, und seither bin ich wieder mit einem Feinwerkbau unterwegs. Auch Kleinkaliber schieße ich voller Begeisterung mit einem FWB.
Auch die Servicetechniker bei den Wettkämpfen sind sehr professionell.
Ich kann FWB nur weiterempfehlen. Denn ich schieße es eigentlich schon die ganze Zeit - mit Ausnahme eines kurzen Fehltrittes.
lg