Beiträge von chriwu

Bei uns im Land ist die 1. und 2. Bezirksliga, die Regionalliga und die Landesliga alles zusammen an einem Samstag. Wer will kann aber auch schon Freitag Abends schießen. Hier wird eigentlich nur Einzelwertung geschossen, die 3 der Mannschaft werden dann gewertet. Aber es gibt nicht mal fixe Durchgänge.

In meinem Schützenbezirk ist das ein wenig anders: Die Runde dauert ca. 3 Wochen, da gibt es einen Verbandstermin, das ist immer der Freitag in der Mitte. Da kommt eine Mannschaft zu einer anderen. Das wechselt sich meist so ab, dass man am Ende gleich oft zu Hause und gleich oft auswärts war.
    Das ist die gemütliche Runde, denn hier kommen die 3 Mannschaftsschützen, vielleicht noch ein paar Einzelschützen, da sind es dann so um die 10 Schützen. Kann auch schon mal vorkommen, dass es dann später wird. :whistling:

lg

Hallo ihr Meisterschützen!!!

Hab mir mal gedacht, ein Thema zu erstellen, wo wir die Wettkampfergebnisse, oder gleich Ergebnislisten hochladen könnten. Ich mach mal den Beginn: Gestern hatten wir in Niederösterreich die erste Runde Landesliga. Dafür dass ich das erste mal seit März wieder mit dem Luftgewehr geschossen habe, bin ich mit meinen 556 zufrieden. Es waren doch 2 7er und 2 oder 3 8er dabei. Aber so ist das Leben - ohne Fleiß kein Preis.

Besser ergangen ist es unserer Mannschaft. Meine 3 Kollegen konnten den Gegner mit 3:1 besiegen!!!
    Gratulation an meine Vereinsfreunde!!!

lg

Das ist Wettkampfzeit. :whistling:

Da ich zum Training momentan wenig Zeit habe, und große Probleme mit meinem Rücken habe, ist das schnelle schießen manchmal die einzige Möglichkeit den Wettkampf so halbwegs "schmerzfrei" durchzustehen.

Das schnelle schießen ist bei mir aber auch Tagesverfassung. Wenns mir schlecht geht, dann werde ich oft extrem langsam --> die Folge, ich werde noch schlechter. Dann ist mir oft alles egal, nur noch fertig werden, ich werde schneller, und es geht wieder in die 10.

Manchmal ist es aber auch umgekehrt, dass ich mit meinem schnellen Rhytmus nicht zurecht komme. Das ist zwar ziemlich selten, aber kommt auch vor. Dann brauche ich halt auch schon mal die doppelte Zeit.

lg

Aber das mit dem Trinken stimmt auf jeden Fall, man muss es nur so einstellen, dass man nicht auf die Toilette muss beim Schießen.

Das hat aber auch einen Vorteil, wenn man auf die Toilette muss: Man ist beim schießen schneller fertig!!! :thumbup:

Ist zumindest bei mir erfreulich, weil ich ein sehr schneller Schütze bin. Bei einem 40 Schuss LG Bewerb brauche ich ca. 20 - 25 Minuten, inkl. 10 Probeschüssen. Aber bei Papierscheiben, nicht auf Elektronik!

lg

Im Bericht heißt es: "Seit März sind bereits 20 Mitglieder aus dem Verein ausgetreten." Solche Aktionen durch Arbeitgeber kann und will ich nicht verstehen. Nach dem tötlichem Schiunfall vom Ministerpräsidenten aus Thüringen in Österreich gab es auch keine Diskussionen, ob jetzt jemand aus dem Schiklub austreten sollte, oder nach einem Verkehrsunfall jemand vom ÖAMTC oder ADAC austreten sollte.

Obwohl ich den Vater auch sehr gut verstehen kann.

lg

STS - Irgendwann bleib i dann dort

Im Radio auf Ö3 gibt es im Sommer jeden Tag das "Hitduell". Es tritt ein Song gegen einen anderen an, der Gewinner ist am nächsten Tag wieder dabei. Die Austropopnummer von STS, Irgendwann bleib i dann dort, hat auch heute wieder, so wie die letzten 3 1/2 Wochen gesiegt!!!

Das Lied ist einfach super!!!

lg

Ich muss sagen, dass gerade das Gesellige das schöne ist.

Was wäre ein Trainingsabend, in dem man auf den Schießstand geht, seine 40-50 Trainingsschüsse macht, mit keinem etwas spricht (zumindest nichts über dass man lachen kann), und dann mit trockener Kehle nach Hause geht.

Ich bin jetzt zwar nicht gerade oft bei uns im Verein, und komme noch weniger zum trainieren (hab mir das aber für die kommende Saison vorgenommen!!!!), aber wenn ich komme, dann habe ich sehr selten mein Feinwerk mit, denn dann gehts bei mir ums "blöde" reden, darum um ein Achterl Wein zu trinken, oder einfach wieder nur mal die Kollegen zu treffen.

Das ist ein Verein wo ich mich wohl fühle!!! Das ist auch mein Verein!!!

lg