Naja, aber Waffen weg war ja sicher nicht die einzige Strafe oder? Gab es Geldstrafe oder was auf Bewährung?
Beiträge von HUNTER-LuPi
-
-
Hallo zusammen,
ein Schützenmeisteramt bringt ja einiges an Rechten und Pflichten mit sich. Unter anderem auch das Thema Waffenbesitzkarte etc., sofern vorhanden.
Fiktiv gefragt, da man nicht immer und überall sein könnte bzw. es gibt immer Idioten. Was ist zum Beispiel wenn eine Waffe auf Vereins WBK plötzlich nicht mehr auffindbar ist, warum auch immer. Was droht einem da an Strafe vorm Hintergrund des Waffenrechts, beispielsweise im Falle Selbstanzeige?
Alles Gedankengänge ohne konkreten Bezug, aber man will ja alles auch mal beleuchtet haben.
Viele Grüße und danke im voraus für eine sachliche Antwort
Hunter-LuPi
-
Wie sagte mal ein absolut erfahrener und dekorierter Schütze zu mir: Man muss sich erst mal daran gewöhnen regelmäßig gute Ergebnisse zu schießen. Kann ich so nur bestätigen. Wenn häufiger die 90 fallen ist man hat gleich komplett "aus dem Häuschen" wenn es auch mal 92 oder mehr werden sondern bewahrt eher die Ruhe weil es ja "normal" ist.
-
Da mir persönlich meine wenige Freizeit heilig ist, solltest du genauestens überlegen ob es dir das wert ist...
-
Matze, alter Griffgott! Du hast ja meine letzten Schussbilder gesehen. Wenn der Griff ganz brauchbar passt und dann noch der Abzug richtig steht, sind plötzlich wieder um die 15 Ringe mehr drin.
-
Hallo,
also ich kenne am Chiemsee eine Firma, nahe der Autobahn A8 München-Salzburg, Ausfahrt Bernau am Chiemsee, die Firma Chiemsee Shooting, die bietet einen solchen Test an, mit der DISAG BestChoice Software. Der Service ist sehr freundlich und kompetent. Gute Beratung gabs noch dazu. Schau mal auf http://www.chiemsee-shooting.de
Liebe Grüße
Sepp
Kann ich nur so bestätigen. Dazu sind Chef und Mitarbeiter auch ganz gute Schützen die wissen wovon sie sprechen...
-
Das kann ich aus eigener Erfahrung, um nicht Dummheit zu sagen, nur so bestätigen. Richtig bitter wird es, wenn Matze beim Abtragen des ganzen Borma Zeugs wieder da landet wo du beim letzten Mal weg bist.
Und dann sind auch wieder solche Serien möglich...
-
-
HUNTER-LuPi : Hast du den Griffwinkel schon verstellt?
Schon gemacht, ja.
-
Hallo,
in letzter Zeit wird hier im Forum wieder eine Menge Käse gefragt und geschrieben.
Grüße
Wenn du so gscheid bist, dann sag mir bitte mal ob man das mit dem Magnesium Ball darf oder nicht? Wofür ist denn das Forum da?!?
-
Hallo,
steht in der SpO.
Grüße
Und was steht da? Scheinst es ja auch so zu wissen, Danke
-
Hallo zusammen,
ich habe teilweise mit einem hängenden Korn zu kämpfen. Könnte hier ein erhöhtes Korn wie es für die Feinwerkbau P8X angeboten wird Abhilfe schaffen?
Viele Grüße und danke im voraus für die Antworten
Hunter-LuPi
-
Magnesiumball gegen schwitzige Hände oder wie? Ist das erlaubt?
-
Das kann ich aus eigener Erfahrung, um nicht Dummheit zu sagen, nur so bestätigen. Richtig bitter wird es, wenn Matze beim Abtragen des ganzen Borma Zeugs wieder da landet wo du beim letzten Mal weg bist.
-
Warum kümmert sich nicht der Händler um sowas?!?!
-
Was sagt denn der Händler dazu?
-
Welches Produkt war das denn genau?
-
Matze, nicht dass Dir langweilig wird.

-
Und dabei nicht vergessen dass Du im Zweifel eh nochmal beim Griff hand anlegen wirst.
-
Die P8X sollte locker in deinem Budget liegen.