Könnte es sein, dass das Abzugszüngel zu weit weg ist?
Und du hattest natürlich Recht. War ca 1-2 mm zu weit vorne. Beim seitlichen drehen ist es mir nicht so aufgefallen, der Spiegel hat geholfen.
Und du hattest natürlich Recht. War ca 1-2 mm zu weit vorne. Beim seitlichen drehen ist es mir nicht so aufgefallen, der Spiegel hat geholfen.
Muss ich noch mal genauer nachschauen, bin aber der Meinung das ich fast exakt die 90 Grad am Druckpunkt habe
Bin Rechtshänder und ja, waren immer gleich montiert
Wieder mal ein Update. Das regelmäßige Training macht sich offensichtlich bemerkbar. Insbesondere die Übungen für die Haltekraft sowie die weiße Wand im Keller zeigen Wirkung. Dazu passt es mit der Feinwerkbau P8X offenbar ganz gut. Anbei ein paar Scheiben von heute. Die grobe Ausreißer in die 6 & 7 waren pure Dummheit, einfach absetzen und gut ist.
LP für April 89 85 89 90
Es wird weiterhin...
Gratulation, scheinst echt Talent zu haben.
Es ist bei den Jagdlichen Zielfernrohren etwas anders. Es ist so, dass diese genau um 100 prallaxefrei sind. Geht es darüber, wird es wieder anders.
"Zielfernrohre sind auf eine bestimmte Entfernung parallaxefrei. Befindet sich das Ziel genau in dieser Entfernung vor dem Glas, ist es egal, „wie“ der Jäger durchdas Zielfernrohr guckt – der Schuss wird immer da sein, wo das Absehen steht. Bei aktuellen Gläsern liegt die parallaxefreie Distanz in der Regel bei 100 Metern."
Viel mehr gibt es bei Zielfernrohren mit hoher Vergrößerung die zum weiten schießen gedacht sind extra die Möglichkeit, an der Parallaxe zu drehen.
Glückwunsch, schaut richtig gut aus. Ich hätte jetzt noch den Impuls, vielleicht 1-2 Klicks runter zu drehen. Oder wäre das zu früh?
LP Freihand März mit der besten 40er Serie von heute: 87/86/91/91
Mal wieder ein Update. So langsam wächst das Selbstvertrauen und mit der Waffe komme ich schon ganz gut klar. Viel wichtiger ist für mich aktuell das Training der Haltekraft sowie Konstanz in den Ablauf zu bekommen.
Auch werde ich, oh Wunder, sicher nicht drumherum kommen was am Griff zu machen. Dennoch passt der bisherige Stand der Dinge gut für mich und die Tendenz ist weiter deutlich positiv. Training macht auf jeden Fall wieder richtig Spaß.
Sehr gute Idee mit dem Thema. Waren für mich als Anfänger schon jetzt wieder viele gute Tipps dabei.
Das Buch habe ich auch, ist extrem gut gemacht. Dazu habe ich mir diverse Hanteln für das Training der Haltekraft zugelegt. Auch ne Wickelhantel hab ich mir gebaut.
Also wenn Interesse an einer Morini CM 162 MI besteht, ich habe eine im Angebot...
Mal ein Update an der Stelle. War am Wochenende beim Holme und konnte bei der Feinwerkbau P8X einfach nicht widerstehen. Ob es die große Verbesserung bringt wird sich zeigen, jeder spinnt halt anders...
In 2 Monaten reden wir wieder drüber, eher nicht.
Mindestens. Fange gerade selbst damit an die Haltekraft gezielt zu trainieren. Ist ein langer Weg. Arbeite mit der Wickelhantel und diesem Expander den man in der Hand zusammen drückt, war letztens beim Aldi im Angebot. Die Verbesserungen sind langsam aber stetig.
An der Stelle nochmal vielen Dank für die vielen Hinweise hier. Dazu auch noch mal einen expliziten Dank an Matze für die unendliche Geduld per WhatsApp.
Auch wenn ein ziemlich langer Weg vor mir liegen wird, sehe ich jetzt zumindest ein wenig klarer und vom Kopf her passt es auch schon besser. Auch wenn Ringe nur Schall und Rauch sind, waren die letzten Serien schon wesentlich angenehmer.
Danke, jetzt habe selbst ich es verstanden ![]()
Hallo Axel, und wie konkret soll ich da trainieren?
Hallo zusammen, hier ein paar Schuss Bilder von gestern Abend und letzte Woche Freitag:
Dazu habe ich es gestern nicht lassen können und bin beim Händler vorbei gefahren und habe die P8X angeschaut. Leider nur Griff in L und dazu ziemlich verstellt. Damit ich nicht lauter Löcher in die Pappscheibe vom Disag mache nach den ersten Schüssen kräftig gedreht, den Rest dann ziemlich schnell auf die Reise geschickt.
Man mag jetzt denken was man will, aber die Waffe war sehr angenehm zu schießen und ist auf den Schuss absolut ruhig. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Griff von Haus aus besser passt.
Jetzt dürft ihr loslegen... Dankeschön!
Kann ich gerne heute Abend oder morgen machen, habe gerade die Scheiben nicht zur Hand.