Beiträge von harleymueller

Wenn man das möchte kann man bestimmt über Matchdesk eine entsprechende "Disziplin" erstellen, aber warum sollte man.

Wir haben so eine Funktion für Trainingsscheiben ohne Ringauswertung und was passiert, die Schützen stehen da und besprechen ihr Ergebnis. Das widerspricht doch dem Sinn des Ganzen.

Auch auf Zuganlagen, Scheibe drauf und Schießen, Scheibe vorne lassen. Und auf das konzentrieren was hinten passiert.

Die Zeit die für Schussbeobachtung draufgeht ins Schießen stecken.

Hallo nolimits

schön gemacht!

Ja ich habe noch Fragen, Du verzichtest auf die Höhenverstellung, warum?

Ich selber nutze einen Rink Griff der von Thomas auf mich angepasst wurde.

Dieser besitzt eine höhenverstellung mit der Aussage die Schwankungen der Hand auszugleichen.

Verstellt wird er höchsten wenn ich im Sommer einen Wettkampf schieße.

Hier ändert sich meine Hand wohl.

Bitte erläutere Deine Beweggründe warum Du darauf verzichtest.

Gestern habe ich auch von der "inoffiziellen" Mitteilung gehört.

Die Aussage war, Schießbrillen gehen auch, wenn die Seitenblenden ganz nach vorne geschoben werden.

Das widerspricht aber der SPO. Wir sollen uns also an eine Regel halten um eine andere zu brechen.

Also heißt das wohl Meisterschaften absagen.

Aber was ist mit den Rundenkämpfen? Dann müßte der dieser unsägliche Schei... ja auch gelten.

Hallo,

es gibt ja das "Dokument" der TK, das es jetzt zwingend erforderlich ist eine Schutzbrille zu tragen bei den Zentralfeuerdisziplinen des DSB.

Allerdings hatte ich es so verstanden das es jedem Schützen zwar empfohlen wird aber jedem selbst überlassen wird.

Jetzt habe ich von einem befreundeten Schützen aus dem Nachbarbundesland gesagt das auf den Einladungen/Ausschreibungen steht das nur mit Schutzbrillen geschossen werden darf und das diese auch bei der Waffenkontrolle vorgezeigt werden müssen.

Wie wird das bei euch gehandhabt?