Beiträge von EineBeere

    Hallo,

    wollte das Thema nochmal kurz aufleben lassen. Ein Schützenkollege und ich haben mal die RWS Pistol Match und RWS Rifle Match mit der RWS Target Pistol und RWS Traget Rifle verglichen. Unabhängig davon, das die Munition sich preislich schon voneinander unterscheidet, haben wir uns beide für die Target Pistol und Target Rifle entschieden. Die Target geht aus Kurzwaffen spürbar weicher raus. Außerdem hat sie nicht so ein großes Mündungsfeuer wie die Pistol Match. Im Gewehr hat sich die Munition nicht ganz so spürbar unterschieden. Von der Trefferlage könnten keine Unterschiede festgestellt werden. Natürlich haben wir den Munitionstest gefühlt durchgeführt und nicht durch Messungen. Aber eines steht fest, die Target Reihe von RWS können wir nur empfehlen da sie sich einfach gut anfühlt.

    Grüße Beere

    Hallo,

    hänge mich mal in diese Thematik mit rein.

    So wie ich verstanden habe wären die o.g. Schutzmaßnahmen nicht zulässig bei Großkaliber oder? Habe das gleiche Problem. Suche nach einer Schutzbrille die im Optimalfall den nötigen Auf-/Abprallschutz beim Großkaliber bietet und für Brillenträger geeignet ist.

    Gibt es solche Brillen wo man die eigene drunter tragen kann?

    Ich schieße Luftpistole und KK Pistole 25m. Meine Frage bezieht sich eher auf die Luftpistolendisziplin.

    Gewehr schieße ich nur ab und an zur Abwechslung. Habe hier im Forum schon gelesen das die MG H und die RWS R10 gut zusammen passen soll. Aber da gibt es ja nun auch noch verschiedene Größen.

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und allein ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

    Ich habe den Abzug weiter nach vorn verstellt und es fühlt sich in der Tat einfacher an.

    Ja ich traue mich an die technischen Details nicht so recht heran. Bisher hatte ich da einen Schützenkollegen der mir geholfen hat aber der ist nicht mehr da. Er hat mir auch die Freie (eine Toz 35) soweit eingestellt.

    Ich werde mich wohl früher oder später mit dem Thema beschäftigen müssen und mich einfach mal trauen Hand anzulegen.

    VG EineBeere

    Hallo,

    dann stelle ich meine Frage mal hier rein:

    ich hätte mal eine generelle Frage zu Munition allgemein. Ab welcher Ringzahl ist es denn überhaupt sinnvoll, sich spezielle Munition zu zulegen? Ich bin der Annahme das es sich hierbei um Leistungen im 10er Bereich handelt. Ich Schieße in meiner MatchGun RWS Club, schieße erst seit knapp 1 Jahr, mein derzeitiger Schnitt liegt bei 8,8-9,1. Sollte eine andere Munition wirklich zu einem besseren Ergebnis beitragen?

    VG Beere

    Hallo,

    ich hätte mal eine generelle Frage zu Munition allgemein. Ab welcher Ringzahl ist es denn überhaupt sinnvoll, sich spezielle Munition zu zulegen? Ich bin der Annahme das es sich hierbei um Leistungen im 10er Bereich handelt. Ich Schieße in meiner MatchGun RWS Club, schieße erst seit knapp 1 Jahr, mein derzeitiger Schnitt liegt bei 8,8-9,1. Sollte eine andere Munition wirklich zu einem besseren Ergebnis beitragen?

    VG Beere

    Hallo in die Runde,

    bin neu bei Euch und schon bisschen begeistert über die Menge an Informationen die man hier bekommt.

    Ich bin in meinem 1. richtigen Sportjahr und nun auch glückliche Besitzerin ein MG Hybrid. Habe sie zu einem sehr guten Preis von 800€ nicht ganz 1 Jahr alt bei egun bekommen. Den Kauf habe ich nicht bereut. Viele bemängeln das hohe Gewicht gegenüber anderen LuPis, ich nutze diese Eigenschaft eher, da ich auch Freie schieße und 25m SpoPi. Spätestens da wird’s schwerer in der Hand. Leider traue ich mich nicht zu den Abzug einzustellen. Wobei dieser ja eh super ist. Habe nur manchmal das Problem gefühlt zu bewusst auslösen zu müssen, weil mein Finger sich einfach nicht krumm machen möchte. Ist immer bisschen nervig. Erhoffe mir nach dem Einstellen des Abzugs da etwas Erleichterung. Es ist meine 1. LuPi und sie gefällt mir sehr. Mir hat nur jemand gesagt, das der Service etwas kompliziert sein soll zwecks einsenden, da hier in Deutschland das wohl keiner macht.