Beiträge von Pistolfan

    Hallo Oldspike333

    Da du keine Ambitionen an höheren Wettkämpfen und Ligen hast kauf doch was dir gefällt und in dein Budget passt.

    Da spielen die Unterschiede keine Rolle, ein Diabolo bekommen die alle aus dem Lauf.

    Grüße

    Hallo No.limits

    Nein haben und machen wir nicht, und angreifbar na ja, ich hatte mal einen Protest am Hals der richtig Kreise gezogen hat, aus dem einfachen das ich die Probescheiben (Neu) abgeklebt hatte und für die 1 Serie benutzt habe, und das bei einer KM und einem Leistungsgsniveau des Schützen von ca. 400 Rg. bei 30+30.

    Am Ende hat er sein Protestgeld nicht wiederbekommen und mir macht das Kampfrichtern/Schiessen auch noch Spass. Aber ich sehe alles nicht mehr ganz so eng. Wobei ich keine Abstriche bei Sicherheit oder Auswertung meine.

    Grüße

    Hallo No.limits

    es geht hier nicht um irgendwelche tiefgreifenden Regeländerungen, es geht um den gesunden Menschenverstand und die die nicht eindeutig formulierten Regeln, und da liegt eigentlich schon das ganze Problem, die Sportordnung ist halt nicht perfekt und Fehlerfrei und lässt hier und da Zwischenräume. Die Sportordnung wird hier im Forum immer zerpflückt wird wie bei einem Mordprozess.

    Es geht es mir darum es noch normal ablaufen zu lassen, was zugegeben nicht mit allen Schützen möglich ist. Es gibt immer wieder diese Überkorrekten da kann halt nichts machen.

    Grüße

    Hallo

    Weil zu viele Kommandos nur verwirren. Wir(unser Kampfrichterteam, ja wir sind nicht von Gottes Gnaden eingesetzt) haben uns darauf geeinigt die "Präzision" 150 s mit Achtung zu starten, den Schnellfeuerteil mit 3-2-1 Start es kamen bis jetzt keine Beschwerden.

    Grüße

    Hallo

    Also bei Verwendung der Drehscheiben erfolgt nur bei 150s  das "Achtung" die Anlage wird gestartet und dreht nach 7 s auf die Serie ist beendet wenn die Scheibe wegdreht. 

    Bei den 20 sek. ist das Kommando "3, 2, 1 Start", die Anlage wird gestartet und die Scheibe dreht nach 7 sek auf, die Serie ist mit dem wegdrehen der Scheibe beendet. Andere Kommandos zwischendurch sind nicht vorgesehen und würden alles nur verkomplizieren.

    Grüße

    Hallo Daniel

    Das mit dem schweißen dürfte nicht funktionieren, da für das Schlagbolzenmaterial sicherlich kein Baustahl verwendet wird. Wenn das Material bekannt ist kann man darüber mal nachdenken, da kommt dann noch die Wärmehandlung usw . dazu wenn es schweißbar wäre. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen da sollte man sich lieber um die Nachfertigung des Teiles kümmern. Wenn noch mehr Infos zum Schweißen gebraucht werden einfach eine PN an mich.

    Grüße

    Hallo

    Ich verkaufe meine MG2E gekauft 02/2018 bei Gehmann mit dem Original und einem RInk Maßgriff beide in Gr. L , Schußbelastung ca. 4000 RWS Pistol Match SR.

    Die Waffe funktioniert einwandfrei. Ich verkaufe die Pistole da ich mir wegen der fehlenden Möglichkeit eines Wechselsystems eine Pardini HP mit WS zugelegt habe. Da es zu schade ist die Waffe im Schrank liegen zu lassen habe ich mich entschlossen diese zu veräußern. Der Preis liegt bei 1500 €. Ich biete die Waffe erst mal im Forum an da sie hier am ehesten auf wirklich interessierte trifft.

    Bei Interesse bitte eine PN für weitere Infos.

    Hallo

    Das Problem sind nicht die unbestrittenen Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus sondern wie das alles verkauft wird. Die Reinen Zahlen an sich klingen erst mal beängstigend aber sobald Vergleichswerte Mit anderen Infektionskrankheiten da sind klingt das Ganze schon anders. Die Zahlen sind im Netz frei verfügbar. Einfach mal googeln und dann darüber Nachdenken. Es ist schon Seltsam wie die Zahlen dargestellt werden um Angst zu schüren und die Maßnahmen zu rechtfertigen.

    Grüße

    Ultrahorst

    Hallo

    Das ist bei uns (SA) ganz klar geregelt, die Kladde zum Bedürfnisnachweis muss diese Informationen enthalten:

    Das Datum

    Den Namen der Standaufsicht

    Die Art der Waffe

    Unterschrift des Schützen und der Standaufsicht

    Die Seiten müssen fortlaufend Nummeriert sein

    Nach dem letzten Schützen muss ausgekreuzt sein um ein nachträgliches Ändern zu verhindern

    Fehlt eine der Angaben wird das Schießen nicht für den Bedürfnisantrag anerkannt

    Weiterhin beträgt die Aufbewahrungfrist 10 Jahre

    Klingt recht bürokratisch aber es haben sich alle schnell daran gewöhnt. Es ist bei uns auch problemlos möglich sich aus der Kladde den Schießnachweis für das Bedürfnis zu erstellen.

    Grüße