Beiträge von PE92

    Hallo zusammen,

    nach langer Corona bedingter Pause, ging es am Sonntag nochmal an den Stand. Allerdings nicht lange, denn nach ca. 30 - 40 Schuss, wollte mein Anschütz 9015 nicht mehr auslösen.

    Nach langen hin und her ging es dann nochmal, allerdings war dieser Zustand auch nicht von langer Dauer.

    Kurz und knapp: das Gewehr hält ca. 30-40 Schuss und dann löst das Gewehr nicht mehr aus.

    Hat jemand bereits ähnliches erlebt und kann mir sagen wo das Problem eventuell liegen könnte ?

    Ich hoffe das Schwarm - Wissen kann helfen.

    Viele Dank & Viele Grüße

    Hi,

    ich schieße Luftgewehr und KK, zur Zeit trainiere ich wirklich so gut wie gar nicht (aus beruflichen Gründen). Mein derzeitiger LIgaschnitt liegt bei genau 388 Ringen.

    Letztes Jahr waren über 389 knapp an die 390 ran.

    Allerdings merke ich eben zur Zeit das fehlende Training, technisch funktioniert mein Anschlag aber es fehtl an den Details.

    Ich weis, dass mehr als 390 gehen ( Höchtergebnis Training 399, 595 / Wettkampf 395 und 590) aber zur Zeit funktioniert es so eben nicht.

    Hallo zusammen,

    also generell kann man sagen, dass die Trainingsschusszahl doppelt so hoch sein sollte wie im Wettkampf, sprich 40 Schuss Wettkampf, 80 Schuss im Training.
    Ich persönlich mache im Training normalerweise um die 100 Schuss, bei Vorbereitungen für größere Wettkämpfe auch mal mehr.

    Für mich persönlich gibt es keinen festen Ablauf im Training, sondern ich versuche mich auf die festgestellten Schwächen und Fehler zu konzentrieren um diese Schwachstellen zu verbessern.

    Gruß

    Pascal