Beiträge von Empirator

    Wenn es solche Schlösser gibt, haben die mit Sicherheit keine 0er oder 1er Zertifizierung.


    Bei meinem Schrank ist es so, dass die Batterie von außen eingesetzt wird. Andere haben an der Außenseite Kontakte um bei Ausfall der innen liegenden Batterie wieder Spannung auf das Schloss zu bekommen.


    Damit umgeht man aber nicht das Schloss.

    Da gab es mal einen Herren, der hat sogar damit gedroht, Stände zu schließen, sollten dort Schützen alleine schießen. § 11 (3) AWaffV kannte der wohl gar nicht oder hatte den Paragraphen dort nicht richtig verstanden.

    Das Problem habe ich Krefeld leider auch.

    Angeblich wegen Versicherung steht in der Standordnung, dass immer eine verantwortliche Aufsicht den Schützen zu beaufsichtigen hat...

    Die Anlage wird vom Kreis betrieben und befindet sich auf städtischen Grundstück. Da könnte ich ja noch nachvollziehen, dass keiner alleine im Keller schießen soll. Aber warum ich nicht irgendwen in den Vorraum setzen darf und ich alleine als verantwortliche Aufsicht schießen kann, konnte mir keiner beantworten.

    Und wieder krame ich den Beitrag wieder hoch.

    Neues Problem: Mehrfachschüsse!

    Im letzten Wettkampf haben sich in der letzten Duell Serie die letzten drei Schuss alle am Stück gelöst. Der erste davon war noch gut, die anderen natürlich weg und der Wettkampf damit gelaufen.

    Ich hatte einen sehr kleinen Vorzugsweg und auch keinen großen Weg bis zum Triggerstop. Hat auch alles wunderbar mindestens ein Jahr mit diesen Einstellungen funktioniert. Jetzt habe ich beides erhöht und das Abzugsgewicht auch noch einmal mit viel Reserve eingestellt. Leider ist das Problem damit nicht gelöst, es kommt immer noch zu Mehrfachschüssen.

    Beim Trockenschuss gibt es keine Probleme, da klickt es immer nur ein Mal.

    Hat schon jemand ähnliches erlebt und sachdienliche Hinweise?

    Werde sie die Tage zerlegen und gründlich reinigen, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, worauf ich speziell ein Auge werfen sollte.

    Grüße,

    Empirator

    Sehr schöne Arbeit. Ich konnte mir nicht so viel Arbeit machen, weil der Griff auch ohne Verlängerung gerade so in den Kasten passt...

    Bin zwar kein Profi, habe aber von Matze gelernt. Was dir noch fehlt ist die klare Kante am Übergang zu den Fingern.

    Die ist für mich extrem wichtig gewesen um einfach bei jedem Einstieg in den Griff immer sofort an der richtigen Stelle zu sein.

    Die Frage verleitet ohne weitere Erklärung dazu zu glauben, dass du wissen willst, welche Munition du dir kaufen sollst. Das wäre dann in der Tat, wie schon mehrfach in verschiedensten Threads dargelegt, eine blöde Frage.

    Und du scheinst ja keinen Wert darauf zu legen uns die Absicht deiner Fragestellungen zu erläutern, von daher sortiere ich es einfach als Trollerei ein.

    Hier für dich: <°(((((><

    Laut Guardian soll der Täter auch gegen seine Aufbewahrungspflichten verstossen haben: ein unangekündigter Besuch der Behörde am 7. Februar soll zu einer verbalen Ermahnung geführt haben.

    Ich meine bei der Tagesschau stand zwischendurch mal im Artikel, dass er verwarnt wurde, weil eine Patrone offen auf einem Tisch lag.

    Ja, das ist nicht richtig, aber in einem Singlehaushalt (zumindest habe ich noch nirgendwo etwas von Mitbewohnern gelesen) auch kein Grund die Waffen einzuziehen.

    P.S.

    Hab grad einen Artikel gelesen, dass nach einem der neuesten Entscheidungen der EU künftig getrocknete und zermahlene Insekten ohne großartige Deklarierung unters Essen gemischt werden dürfen. D.h. Augen auf beim Lebensmittelkauf. Wird spannend bzw. "An Guadn" wünsch ich uns da.

    Das ist Unsinn! Insekten müssen bei den Zutaten aufgeführt werden.

    https://germany.representation.ec.europa.eu/news/insekten-…n-2023-01-19_de

    Der "Klimawandel" ist Realität. Die Frage bleibt jedoch offen, inwieweit die aktuelle Erwärmung vom Menschen verursacht.
    (Einige Studien zeigen z.B., dass der massive Ausbau der Windenergiegewinnung das Land wärmer und trockener macht)

    Die beiden Phänomene Klimawandel und lokale Erwärmung durch Windräder so in kausalen Zusammenhang zu setzen ist aber auch schon sehr populistisch und schlicht falsch.

    Ja, ich kenne auch die Studien, die zeigen, dass es hinter großen Windparks zu einer Erwärmung kommt. Der Effekt reicht aber nicht ansatzweise aus das Abschmelzen des Polareises, von Gletschern oder die Aufheizung der Meere zu erklären (da stehen keine Windräder).

    Es gibt unzählige Studien die zeigen, das es an unserer Landnutzung und vor allem unserem CO2 Ausstoß liegt. Das ist wissenschaftlicher Konsens.

    Der Kontakt mit MatchGuns Italien ist wirklich nett.

    Jetzt wollen sie aber eine Information von mir, die ich nicht liefern kann.

    Damit sie den richtigen Auszieher liefern können, wollen sie die Dicke wissen.

    Aufgrund von vollständiger Abwesenheit kann ich das aber nicht messen.

    Kann einer von euch mit einer MG2E aus 2016/2017 bitte für mich nachmessen?

    Ist das alte Modell, Baujahr 2017.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich keine Ahnung habe was da alles fehlt. Ich weiß nicht, wie das Teil aussieht, habe es nie ausgebaut. Ich sehe aber keine Bruchkante und würde daher sagen, dass es komplett fehlt, da ich außer der Feder nichts sehe.

    Und wie ich ein neues Teil da rein bekomme ist mir auch noch nicht klar. Kann ja kein alles Teil ausbauen und Ersatz rein stecken.

    Ich versuche Mal mein Glück bei Gehmann.

    Habe es gerade zum Glück nicht super eilig. Die Rundenwettkämpfe sind durch und die Bezirksmeisterschaft in weiter Ferne.

    Braucht gerade noch jemand Ersatzteile aus Italien und möchte eine Sammelbestellung aufgeben?

    Mir ist, wie auch immer das passieren konnte, der Auszieher abhanden gekommen.

    Beim letzten Training hat alles wunderbar funktioniert und dann bei der Kreismeisterschaft hatte ich plötzlich einen Hülsenklemmer nach dem Anderen. Bei den ersten zwei habe ich mir ja noch nichts gedacht, aber dann doch mal genauer hin geschaut und mir scheint, dass sich da der Auszieher komplett verabschiedet hat. Die Feder ist noch drin, aber von Teil 2010 fehlt jede Spur...

    Der Ausschnitt vom Schießevent kam mir sehr bekannt vor, ich meine das ist eine Zweitverwertung.

    Habe aber gerade leider keine Zeit den anderen Beitrag zu suchen.

    Muss ich bei Gelegenheit machen und den Ton der Beiträge vergleichen. In meiner Erinnerung war der andere Beitrag nämlich nicht so manipulativ aufgebaut.

    "Peltor Optime III" ohne Elektronik aber dafür zweischalig mit eigener Dämpfung jeweils für hohe und tiefe Töne. Ca. 32 dB Dämpfung. Unter dem Kopfhörer ist beinahe Grabesruhe.

    Optime III habe ich bis jetzt auch genutzt und bin damit zufrieden.

    Wer es noch ruhiger mag kann jetzt zum Peltor X5 greifen. Damit ist es selbst neben einem Jäger mit .44mag auf dem geschlossenen Kellerschießstand schön leise.

    Allerdings wird die Kommunikation auch schwieriger, da auch die Sprachfrequenzen gut gedämmt werden.

    Für die Kommandos reicht es bei mir, aber leise redende Vereinskollegen muss ich schon ansehen, damit ich sie verstehen kann.