Beiträge von beklu

    Ah, auch ein Seiteneinsteiger wie ich?

    Nein, ich war mir nur mit dem Lehramtsstudium bis nach’m Ref nicht sicher, u.a. weil ich als Arbeiterkind zig unterschiedliche Jobs habe machen müssen, um mir das Studium zu finanzieren.

    Und die haben mir fast ausnahmslos alle gefallen, sodass ich irgendwann gar nicht recht wusste, für was ich mich entscheiden soll 😂


    Lehramt ist inzwischen voll mein Ding, bin sozusagen angekommen 👍

    Und die alten Jobs mach ich noch nach Lust und Laune und Zeit nebenbei 😉

    Wenn Du einen Hausmeister im klassischen Sinne meinst, dann ist das definitiv kein FacilityManager. Da hängt ein bisschen mehr dran als die üblichen Hausmeistertätigkeiten.
    Wir, in meinem Konzern, suchen derzeit einen solchen und wenn man sich die Anforderungen welche in der Suchanzeige stehen, durchliest, dann wird einem schnell klar das es kein Hausmeisterjob ist.

    Ich hab nur versucht, witzig zu sein ;)


    Ich habe vollen Respekt vor JEDEM, der irgendwie irgendwas arbeitet und ich grüße bei uns j e d e Putzfrau und frage e h r l i c h interessiert, wie es ihnen geht (meine Oma hat 50 -in Worten fünfzig- Jahre als Putze gebuckelt).

    Außerdem muss man ja inzwischen froh über jeden sein, der sich's nicht zu Hause mit dem „Bürgergeld" (allein der Begriff geht mir schon voll auf den Zeiger) auf der Couch bequem macht...
    In diesem Sinne: frohes Schaffen allen in euren Berufen!

    Und nicht vergessen:

    „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du musst keinen Tag in deinem Leben mehr arbeiten." Konfuzius

    - Ich hab' das Glück, dass mir nach einigen trial and error-Versuchen genau das geglückt ist :) -

    Häng dich mit beiden ausgestreckten Armen etwa schulterbreit an eine Stange, die hoch genug ist, dass deine Beine frei baumeln können, sodass dein gesamtes Körpergewicht nur von den Armen gehalten wird.

    Drücke dabei den Brustkorb vorsichtig nach vorne und nach hinten, wahrscheinlich knackt es leicht.

    Wenn du genug Kraft hast, lasse dich dann erst an einer Hand, anschließend an der anderen hängen und schaukle ein wenig.

    Dann noch diese Übung hier:

    und zuguterletzt:

    Falls du nicht mehr als 100 kg wiegst: Nimm zwei Pilsflaschen (leer oder voll egal :) ), lege sie mit dem Flaschenhals nach Richtung Schultern rechts und links der Länge nach an den Muskeln neben (!) der Wirbelsäule ab und rolle ganz sanft nach rechts und links und massiere dadurch die Muskeln der Halswirbelsäule. Achte darauf, dass die Flaschen nicht direkt auf die Knochen der Halswirbelsäule drücken. Du kannst die Lage der Flaschen parallel nach unten und nach oben entlang der Wirbelsäule verschieben und so alle Muskeln massieren, die nötig sind. Manchmal gibt es einen leichten Knack und die Wirbel sind wieder sanft an die richtige Stelle gerückt.

    und es wird dir besser gehen. Auch und vor allem im Ellenbogen.

    Grüße und gute Besserung!

    Beklu

    Nein, dass ist kein Himbeerlutscher mit Brausepulver:P. Sondern dies ist ein Wolfram-Karbid-Raspelfräser von Proxxon.

    Servus zusammen,

    kannst du bzw. könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, welche Proxxon Maschine gut ist und welche Aufsätze brauchbar sind? Über einen direkten Link zu entsprechenden Produkten würde ich mich sehr freuen.

    Danke, dass ihr eure Erfahrungen (mit)teilt!

    Beste Grüße

    Beklu

    Sry,

    den Link bzgl. Jonglage konnte ich mir einfach nicht verkneifen:

    https://youtu.be/Z6llbzCTh4Y?t=758

    Noch eine Alternative : mit drei geladenen, entsicherten GK Revolvern jonglieren und bei jeder Aufnahme der Waffe einen Wertungsschuss auf die Scheibe :)

    Mein Beitrag ist übrigens zur Auflockerung und Befriedung gedacht! Ich bin immer offen für Neues. „So bleibsch jung im Hirn", hat mein Opa immer gesagt.

    Außerdem:

    „Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, daß du es falsch machst." Charles F. Kettering

    Und:

    Und last but not least meine Tasche:

    Schießbrille

    Waffe

    Gehörschutz

    SPRINGSEIL: ich muss (in einem abgetrennten Nebenraum :) ) erst mal 15 Minuten hüpfen, um auf Touren zu kommen und die Hände schön warm zu bekommen. Dann kann ich geschmeidiger abziehen. Bei der Seilspringerei haben mich auch schon genügend Leute schief angeschaut. War mir aber egal :)

    Gut Schuss, die Herren, und immer eine Handbreit vernünftige Toleranz unterm Kiel!

    Beklu

    Mein Tipp:

    Springseil kaufen und 45-30 Minuten vor dem Wettkampf 5-10 Minuten hüpfen.

    Funktioniert bei mir tadellos, bin aber durch eine Stunde intensivem Fahrradfahren pro Tag auch so fit, dass ich den Puls schnell runterbekomme, die Körperwärme bis in die Finger aber bleibt.

    Unterstützend dazu: die Hände unter Pulli/T-Shirt unter die Achselhöhlen nehmen, also Haut auf Haut. Das hält dann die Wärme gut.

    Just my 2 cents.

    Grüße!

    Beklu

    @Butterkeks

    Warst du bei Holme in Erding?!

    Wenn ja, dann kann ich deine Zitate überhaupt nicht nachvollziehen: bei mir war der ältere untersetzte kleinere Herr, dessen Namen ich vergessen habe, sehr freundlich und hilfsbereit...

    SG

    Beklu

    wichtigste ist dass man nach dem Pumpvorgang die Kartusche entlüftet, damit das Wasser entweichen kann.

    Ich hab die Pumpe auch und bin top zufrieden.

    Kurze Frage zu deinen Ausführungen: was genau meinst du mit Entlüftung der Kartusche? Doch wohl die Druckablassschraube unterhalb des Manometers aufzudrehen nach dem Pumpvorgang, oder?

    Die Kartusche zu entlüften wäre eigentlich ein wenig kontraproduktiv... ;)

    Schöne Grüße!

    Beklu

    Ich konnte viele Fehler finden, die ich nur vermutet habe oder völlig im Verborgenen für mich lagen. Mit Scatt konnte ich mich in nur einer Saison deutlich steigern. Ich habe meine Art des Schiessens dem Scatt angepasst und teilweise für mich radikale Um- und Einstellungen vorgenommen, mit Erfolg.

    Spannende Aussagen! könntest du die Umstellungen kurz skizzieren?

    Danke im Voraus für deine Mühe!

    Ich stieg daraufhin zur Feinwerkbau P8x um und auch diese Pistole mußte ich bereits 2 Mal ins Werk einschicken, da jedesmal der Druckminderer defekt war.

    Hallo, wie hat sich dieser Schaden beim Schießen gezeigt, bzw. welche Folgen hatte er (z.B. Schuss kommt gar nicht mehr raus etc.)

    Danke für eine ganz kurze Beschreibung!

    Ha!

    Genau mein Thema im Moment...

    Kennt ihr jemanden, der im Kreis Augsburg Griffanpassungen macht?

    Wenn nein, wie weit müsste ich fahren? Zum Rink ist mir zu weit, außerdem ist der immer über Monate ausgebucht und die freien Termine, die er anbietet, passen überhaupt nicht zu meinen Terminen...

    Ich hatte mir von Rink einen Standard-Maßgriff für meine P 8X schicken lassen, aber der hat ganz und gar nicht gepasst, trotz genauer Beachtung seiner Messanleitungen: der war viel zu klein...

    Danke für sachdienliche Hinweise in dieser Sache!

    Beste Grüße

    Beklu

    P.S.: Bernd (Silberhorn), hast du nicht beim letzten LuPi-Kurs in Vaihingen gemeint, dass du mal einen Griff-Kurs anbieten könntest? Ich wäre dabei :)

    Gscheit rasieren, bissi schminken, Perücke drauf, Luftballone dahin, wo sie hingehören und die Bluse der Ehefrau drüber: fertig!

    Beim Gehen bissi aufpassen, dass es nicht gleich rauskommt, dann passt das :)

    Gut Schuss!