Beiträge von horch80

    Ich mag die Kinetik der SK Pistol Match zwar nicht so sehr (in meiner Hämmerli 208 ergibt die so eine komische schwimmende Wippbewegung), aber für eine Goldmedaille auf den LM (Standardpistole) hat's gestern mit etwas Glück grad' noch gereicht. :saint::thumbup:

    Wobei die normale 208/215, wenn man nicht gerade Erich Buljung ist, eh' nicht die erste und wohl inzwischen auch nicht mehr die zweite Wahl für Standardpistole ist, keine Frage.

    514 ist doch für den Anfang ganz OK ^^

    Heute einem Gespräch mit Detlef Glenz auf der Hessischen beigewohnt, er empfiehlt ganz klar einen Anschlag im Duell ab 30 Grad Armhaltung. Genau wie im Anschuß OSP. Also eher so wie die Chinesin Duell schießt.

    Die Hülsen scheinen sich aufzublähen und klemmen dann seitlich im Patronenlager

    Das nennt man Lidern durch hohen Gasdruck.

    Viele Läufe verkleben nach eine Serie von Schüssen mit dem Blei der CCI die Patronenkammer der FPs,

    so das nur mit dem Fingernagel oder Schraubendreher die Hülse heraus kommt...

    Das ist nicht ganz richtig, entweder die Hülse lidert stark durch hohen Gasdruck, dann sitzt die Hülse eher fester. Dafür verdreckt das Patronenlager aber weniger durch gute Abdichtung. Oder die Hülse lidert nicht so stark und die Verschmutzung durch Schmauch ist stärker.

    Mich würde das Thema Druckpunkt interessieren. Wenn ich richtig informiert bin, wird dieser zu einem relativ großen Anteil bereits beim hochgehen vorweggenommen, Schüsse in den Boden bleiben da wohl nicht aus.

    Nein, wenn man die Technik beherrscht.

    Ich würde dich gerne mal in einer Gerichtsverhandlung erleben. Naturgemäß hat dort der Anwalt der gegnerischen Partei eine andere Meinung als du selbst, oder er legt das Gesetz anders aus als du. Wirst du dort auch gleich so ausfällig und beleidigend wie in manchen Beiträgen hier im Forum? Die Liste deiner Ordnungsgelder wäre ein Indiz dafür.

    Dan hast Du leider noch nicht Umgangstöne von einigen Staatsanwälten gehört. Sind ja bekanntlich auch Juristen. Oder Du hast eine rosarote Brille auf.

    Warum werden GK-Waffen immer mit Rumballern in Verbindung gebracht? Gibt es in Hochbrück keine deutschen Meisterschaften mit den GK-Pistolen/Revolvern. @Wannewupp Impliziert deine Aussage das es auf GK-Ständen irgendwie schlechter abläuft?

    Mag sein, das sind aber die falschen für uns. Wer unbedingt mit richtigen Waffen rumballern (ballern, nicht schießen) möchte, der soll woanders hin. Das sind nicht die sportlichen Ziele, für die der Verein steht.

    Was hat KK/GK schießen jetzt schon wieder mit ballern zu tun?

    Bei uns im Verein ist es genauso. So bald die Jugendlichen KK/Sportpistole im Training schießen können und dürfen, kommt gleich eine ganz andere Motivation zum Vorschein.

    was soll den jetzt diese Mitleidstour ? bekommst Du auch mal was vernünftiges hin, auf Anhieb und eigenem Antrieb.......

    Warum musst Du und Dein Kumpel den Euer Aufmerksamkeitsdefizit Syndrome gerade hier und auf diese Art ausleben, für sowas gibt es Therapeuten wir sind hier nicht die richtigen Ansprechpartner. Ein Erfolg ist mehr als fraglich, bei so ausgeprägten Indikationen ohnehin.


    Gäbe es da nicht einfachere Lösungen?


    Warum sollen soviele anständige User Euch blockieren, wenn man mit 2 Klicks die ganze Problematik erledigen könnte.


    Wem wollt Ihr hier mit was imponieren ?

    Bla Bla Blub