Beiträge von Jollynchen

    Zum Beispiel ende November, Pokalschiessen in Belgien, da war ich erkältet und habe mir gesagt, mach das Beste daraus, und siehe da, es hat geklappt die ersten drei Serien, bei der letzten wollte mein Körper und Konzentration nicht mehr, aber hatte meinen 8er Schnitt, und war zufrieden mit mir :)

    Hi Jollynchen!

    Prima das habe ich auch schon geübt mit dem kleinen Spiegel. Auch interessant ist es auf den Pistolenspiegel zu schießen, aber in der Software auf LG zu stellen. Da bist schon froh 70 zu schießen :O)

    Ich hatte meinen 3. Bezirksliga-Wettkampf am Sonntag.. Leider lassen sich meine "guten" Ergebnisse aus dem Training nicht auf den Wettkampf übertragen. Sobald es losgeht und der Druckpunkt aufgenommen wird, fängt bei 30 von 40 Schüssen das Handgelenk unkontrolliert an zu zittern.

    Sowas geht wohl auch nur mit der Zeit und Erfahrung weg. Wünsche Dir noch ein tolle Saison!

    Hi, wenn ich richtig liege, deutet das Zittern im Handgelenk auf zu viel Grifffestigkeit.

    Hallo, danke für die vielen Antworten und aufbauende Worte. Ja ich weis ich kann es. Ich mache auch viele Pokalschiessen mit, RWK auch. Nur Wettkampf ist Wettkampf und da ist so ein Schalter den man nicht umlegen kann lach. Ich werde fleißig weiter trainieren, damit ich erst mal konstant meinen 8er schnitt halte. Wenn ich das schaffe, werden es auch mehr, da ich schon mir das Potential nach oben im Training bewiesen habe.

    Hi, sorry das ich nicht eine so gute Pistolenschützin bin. Ich habe Montag noch ein Training auf meinem Heimstand, Mittwoch trainiere ich auf dem Stand, wo wir unseren Ligawettkampf austragen, Samstag schiesse ich Kreismeisterschaft. Montag noch mal Training auf Heimstand und dann kommt der Ligawettkampf.

    Hallo,

    Ich bin seit längerem Pistolenschützin. Nun bin ich in der Bezirksliga und habe meinen ersten Ligawettkampf. Ich muss zu mir sagen, Training klappt eigentlich immer ganz gut, bei Wettkampf kommt immer die dumme Grifffestigkeit in die Queren lach.

    Bei uns auf dem Stand haben wir Scheibenzuganlage. Wenn ich dann mal auf Elektronik schiesse, habe ich dann das Gefühl gehabt, das das schwarze immer kleiner ist als auf normaler scheibe.

    Habe dann immer zu schnell meine Pistole zum Halteraum gesenkt.

    Aber diesen Freitag hatte ich ein Training, das mir zwar bekannt war, da es mein Mann selber schon praktiziert hatte, aber selber hatte ich noch nicht das Vergnügen.

    Schießstand war Elektronik, Ziel vorn war eine LG Scheibe. Auf Bildschirm war Pistole. Ich hatte erst geschaut wie ein Auto, als meine Trainerin sagte, das ich auf LG scheibe schießen soll. Am Anfang war es sehr ungewohnt, aber ich muss sagen, man packt es. Das senken der Pistole wurde langsamer und ich war länger im Halteraum als sonst, und man zieht sauberer ab. Bis auf die erste Serie, hatte ich meinen 8er Schnitt. Und es hat mir Sicherheit gegeben gegenüber der Elektronik. Jetzt weis ich, ich kann auch schießen, wenn das schwarze Kleiner ist :-).

    So mal schauen, wie es weiter läuft.

    Gruß Jollynchen