Beiträge von Birdie

    "Winter is coming!" ... oder eigentlich ist der ja schon da, zumindest von den Temperaturen her, wenn auch noch nicht all zu schlimm.

    Ich vermute mal jeder 25m Pistolenschütze kennt das Problem der Großteils eisigen Temperaturen auf den Ständen.

    Sofern, wie bei uns, der Stand nicht dauerhaft beheizt ist, dauert es einfach viel zu lange, bis der Stand eine halbwegs angenehme Temperatur hat und nach spätestens 30 Schuss ist der Abzugsfinger fast gefühllos.

    Nun sind ja lt. Sportordnung Handschuhe auch für Pistolenschützen erlaubt.

    Kennt jemand mgl. extrem dünne Handschuhe, die nicht bzw nur minimal auftragen, und die entweder von Haus aus sehr warm halten, oder wegen mit auch aktiv mit Akku oder so beheizt sind? Muss ja nicht lange warm halten, so max. 2 Stunden sollten reichen.

    TSchau

    Stefan

    Die meisten leistungsorientierten/ Kaderschützen verstellen natürlich die Visierung von Präzi zu Duell. Klickzahl von Präzi Halteraum zu Duell Fleck merken und aufschreiben. Dann bei Bedarf auf anderen Ständen um ein paar Klicks nachjustieren.

    So kenne ich das auch noch aus meiner Jugend/Junioren Zeit aus den 80ern... aber damals hatte der Verein schlicht kein Klappkorn oder so.

    Ich bin mir nur unsicher, ob es so eine Gute Idee ist, das Visier laufend um 20-30 klicks hin und her zu stellen.

    Super Tip, bin auch ziemlich am verzweifeln gewesen. Hab meine SP1 RF seit ca. 3 Monaten.

    Nachdem ich neben OSP auch Sportpistole schieße:

    Wie löst Ihr das Thema Visieren bei Präzision?

    Schießt Ihr wie Duell Mittig/Fleck, Oder mit Klappkorn (welches) oder verstellt Ihr die Visierung jedesmal? (wieviel ca?)

    Komme schon ganz ordentlich mit der Pardini zurecht, nur die Anleitung ist echt der letzte Müll...

    Tschau

    Stefan