Beiträge von Trifft_nix

Ein WLAN Jammer ist durchaus bezahlbar und wenn der aktiviert wird, dann findet der Wettkampf nicht statt 😉

Wer WLAN vertrieblich empfiehlt, der geht in der Regel auf Kundenwünsche finanzieller Art ein, weil der Aufwand für die verkabelte Infrastruktur teurer ist. Solch ein elektronischer Schießstand ist für mich preislich in dem Rahmen wo ich WLAN qualitativ ausschließe.

Ich hätte mein Haus mit WLAN ausleuchten können, kam für mich aber nie in Frage, da wurden ordentlich CAT6-Kabel verlegt. In meinem 60qm Reihen-Schneckenhaus hab ich in 2 Etagen in 2 Doppelzimmern 10 Doppeldosenverteilt verteilt.

Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich für welche Anwendung auch immer, immer die feste Verkabelung vorziehen, gerade wenn die Geräte fix verbaut sind. Selbst regelmäßiger Auf und Abbau ist damit machbar, was kann da groß kaputt gehen, höchstens ein Patchkabel.

LAN ist WLAN immer vorzuziehen. Jedoch schließt ein DISAG Tablet eine mit dem anderen nicht aus. Die Geräte haben LAN und WALN. somit ist alles möglich.