Beiträge von Johann

    Was ist denn das fürn Käse?

    Trägt einer ne Make, hat er ne Gehirnwäsche hinter sich?

    Hat einer Feuerwaffen zu Hause, ist er potentieller Mörder?

    Schießt einer nur Druckluft, ist er schon Waffengegner?

    Hier gibt es anscheinend nur noch radikal schwarz oder weiß….

    jetzt erklär uns doch bitte, was das mit der Durchführung der Bundesligen zu tun hat. Wieso verschiebt ein Moderator solche Sachen nicht in den richtigen Thread?

    ...

    Kann es vielleicht sein, dass auf dem Stand wo du warst die Messrahmen in irgendeiner Form rückseitig angeleuchtet wurden? Die sind ja seitlich nicht zwingend verblendet, sodass dies möglich wäre..

    du legtest ja in einem anderen Thread großen Wert auf richtige Begriffbestimmung. Dann solltest du auch hier konsequent sein. Der Messrahmen ist das Teil vor dem Kugelfang, Die Meßeinheit ist bei Disag hinter der Vorsatzscheibe, bei Meyton davor.
    Der Kugelfang kommt dann logischerweise nach dem Meßrahmen und ist bei Meyton lichtdicht verblendet. Das einzige Licht auf die Prallfläche kann nur durch die Vorsatzscheibe kommen. Solange ein Meyton Kugelfang auch eingebaut ist.

    der Link alleine beantwortet natürlich nicht die Frage. Das Update ist nicht kostenlos, nur die Software. Durchführen musst du es selbst. Lässt du es von Meyton machen, kostet es natürlich.
    Die dazugehörigen Anleitungen sind aber Narrensicher wenn man sie genau befolgt. Ich erinnere mich an einen Thread im Meytonforum, wo ein Computer Spezialist es nicht schaffte, weil er ja Spezialist ist.
    Verbindungsabbrüche können aber auch durch anderes beeinflusst werden, schau einfach mal im Meytonforum nach, da gibt es z.B. gerade die Lösung bei XORO Tablets, die einen Schützen vom Stand werfen, bevor er überhaupt angefangen hat. War ein Fehler der Tabletsoftware.

    Ich sehe da keine Schärfe in dem Post. Er drückt nur aus, dass das Wort „man“ oft mißbraucht wird.
    Was hat die 0 Promille Regel mit dem Sponsoring zu tun? Soll ich jetzt meiner Brauerei sagen, sie dürfen kein Geld mehr überweisen, nur weil ich ihr Bier nicht vor und während des Schießens trinken darf?

    Ich kann das Gutmenschgehabe nicht leiden. Was soll an dieser Flasche so schlimm sein, außer dass sie vielleicht umgestoßen werden kann.

    Wenn aber jemand Atemschutz oder Taucherflaschen benutzt und die nicht umlackiert hat, bekommt er halt nur 5, bzw. 2,5 Jahre.

    Kommt natürlich auch darauf an, wo man füllen lässt. Meine Feuerwehr wollte unsere Flaschen auch erst nicht füllen, weil sie älter als 5 Jahre waren. Eine Nachfrage beim TÜV klärte dann alles, da der Farbcode eindeutig Atemluft ausschließt, auch wenn sie drin ist.

    Da steht nichts von Sauerstoffflaschen, sondern Atemschutzflaschen. Sauerstoff wird z. B. beim Schweißen verwendet und ist ein technisches Gas. Atemschutzflaschen beinhalten normale komprimierte Luft zum Einatmen. Die Prüffristen regelt die Betriebssicherheitsverordnung in Paragraph 15.