Du musst nur 18x unregelmäßig mit einer erlaubnispflichtigen Waffe (also kein Luftdruck) schießen.
Das Kaliber was du erwerben möchtest, musst du nicht geschossen haben...
Du musst nur 18x unregelmäßig mit einer erlaubnispflichtigen Waffe (also kein Luftdruck) schießen.
Das Kaliber was du erwerben möchtest, musst du nicht geschossen haben...
Ich schicke den Verschluss zu Walther nach Ulm. Paketschein etc. habe ich schon von Fa. Walther erhalten.
Bei meiner GSP Expert hatte ich auch das Problem nach ca. 2000 Schuss mit dem gebrochenen Stift/Bolzen an der Auszieherkralle (hatte ich mir damals nichts großes bei gedacht)...
Walther hat mir recht zügig geantwortet und mitgeteilt, dass bei neueren Modellen auf die hohlen Presskerbstifte im Bereich Schlagbolzen/Auszieher umgestellt wurde und diese teilweise Probleme verursachen (reißen) können.
Mir und meinem Vereinskollegen wurde sofort ein kostenloser Austausch der hohlen Stifte, gegen welche aus Vollmaterial angeboten. Das muss ich den Service der Fa. Walther loben, bei dem ein oder anderen Hersteller würden jetzt evtl. die Diskussionen anfangen.
Spuren konnte ich keine feststellen, dass einzige was mir aufgefallen ist, war dass die Abzugsgruppe locker im Griffstück saß, da die zugehörige Inbusschraube nicht festgezogen war.
Ich habe mal den Service von Walther angeschrieben, um zu schauen ob die eine logische Erklärung für dieses Problem haben...
Hallo,
ein Vereinskollege hat ein seltsames Problem mit seiner Walther GSP Expert .22...
Die Patronen haben sporadisch nicht gezündet, daraufhin habe ich die Waffe auseinander gebaut und festgestellt, dass beide Passkerbstifte welche den Schlagbolzen in Position halten gebrochen sind...
Ich habe ihm meinen Verschluss (nur das Inntenteil mit Schlagbolzen etc.) gegeben, bei diesem ist auch nach ca. 100 Schuss der hintere Passkerbstift gebrochen...
Bis auf eine lockere Abzugseinheit habe ich nichts ungewöhnliches feststellen können.
Weiß jemand von Euch evtl. wo da der Hase im Pfeffer liegt?
Moin Zusammen,
ich habe seit kurzem eine Walther GSP Expert Bj. 2017 und folgendes Problem:
Die Pistole zieht die leeren Hülsen im Betrieb ohne Probleme aus und führt die neue Patrone ohne Probleme zu...
Wenn ich aber eine Patrone (CCI) im Patronenlager habe und diese entladen möchte (z.b. um Sicherheit herzustellen etc.) und die Patrone von Hand rausrepetieren möchte, verbleibt diese im Patronenlager. Mir SK Standard Plus trat dieses Problem nur vereinzelt auf. Die Waffe hat insgesamt erst ca. 1000 Schuss durch, so dass ich einen Verschleiß der Auszieherkralle ausschließen kann.
Hat jemand da evtl. einen Lösungsansatz für mich?
Nach wieviel Schuss reinigt ihr das Patronenlager?
Es wird jetzt eine S&W M41 in 5,5" werden. Zwei kurze Fragen habe ich noch:
Gibt es bis auf unten aufgeführte Punkte, irgendwelche Unterschiede zwischen der normalen M41 und der M41 auf dem Performance Center, welche die ca. 300€ Unterschied rechtfertigen?
- Lauf mit integrierter Schiene für Optiken
- anderes, abnehmbares Korn
- andere Griffschalen
Welche Munition ist empfehlenswert im Bezug aus Präzision und Funktionssicherheit?
Neee... Ich nehme die normale 7“ Version für 1600€ und packe da lieber eine Schiene für 45€ drauf...
Du weißt doch, alles an Waffen was bei S&W durch die Qualitätskontrolle fällt, landet zum überarbeiten im Performancecenter.
Das eingesparte Geld investiere ich lieber in Zubehör und Munition.
Dann werde ich mal nach einer S&W M41 schauen. Werde dann einmal investieren und mir eine neue holen.
Magazine sind ja recht günstig und Holster, Ersatzteile etc. bekommt man ja auch sehr gut...
Werde dann wohl die Version mit 7" nehmen.
Dann bliebe bei 10-Schuss eigentlich nur eine GSP-Expert. Dafür bekommt man ja 10er Magazine bzw. kann sich relativ einfach welche aus einem anderen Walther Magazin anpassen.
Hauptsächlich geht es mit um die Präzi-/Kombi- und Speed Disziplin. Da reichen ja jeweils 5 Schuss pro Durchgang.
Hallo mein Name ist Andreas und komme aus NRW. Seit drei Jahren betreibe ich den Schießsport in einem BDS Verein.
Folgende Waffen schieße ich Momentan (Präzi/Kombi/Platte/Speed):
- Tanfoglio Goldmatch in .45ACP mit 9mm Wechselsystem (mit Aimpoint in der offenen Klasse)
- CZ 75 Sport 2
- Smith&Wesson Victory in .22lr (mit Optik)
- Smith&Wesson 686-5
- Bockflinte 12/76
- Selbstladeflinte 12/76
Nun suche ich für Präzi/Kombi/Speed etc. noch eine KK-Pistole für die Klasse offene Visierung. Viele im Verein schießen eine GSP offen oder auch mit Optik (da lässt sich ja prima eine Weaverschiene montieren, so dass man von Optik auf offene Visierung wechseln kann, auch die 10-Schuss Magazine sind prima).
Ich habe die MG 2 ins Auge gefasst (Magazin zwar beschränkt, aber ausreichend für alles außer der Platte).
- Welche Munition funktioniert zuverlässig aus der Waffe?
- zum beidhändigen schießen geeignet (bei der GSP gibt es ja einen passenden Nill-Griff)?
- besteht evtl. die Möglichkeit auf dem System eine Schiene für eine Optik zu befestigen (ähnlich der GSP)?
Besten Dank ![]()