Beiträge von Hermes1

    Hallo zusammen

    Ich schiesse jetzt schon 2 Monate mit der GSP 500. Super Schussverhalten obwohl etwas härter im Abgang als die AW93 mit der ich gute Erfolge erzielen konnte. Betreffend Kunststoff, finde ich die Diskussion etwas müssig, da die Hämmerli aus einem ähnlichen Material bestand und ich 17 Jahre damit geschossen habe ohne jegliches Problem. Die Präzision der GSP 500 ist perfekt, Fehlschüsse sind mir geschuldet und liegen nicht an der Spopi. Ich freue mich auf jedes Training, um mit der GSP 500 zu schiessen. Mit der Pardini bin ich auf keinen "grünen Zweig" gekommen, was jedoch nichts mit der Präz der Spopi zu tun hatte. Ich war nicht überzeugt vom Abzug und dessen Verhalten. Bei der GSP ist der Abzug sensationell "trocken".

    Hallo zusammen

    Erlaube mir mich in diese Diskussion einzumischen. Ich habe lange mit einer Walther KSP 200 geschossen. Da diese leider in die Jahre gekommen ist, musste ich immer mal wieder eine Ersatzwaffen kaufen, nur um diese als Ersatzteillager zu gebrauchen. Habe mir dann von einem Schützenkollegen welcher zuvor mit einer Match Guns fast verzweifelt ist und statt dieser dann eine AW 93 gekauft, abgekauft. Diese SpoPi ist sehr gut. Aber wie erwähnt, Einstellungen am Griff nicht möglich, Bearbeitung des Griffes sehr eingeschränkt. Leider erreiche ich nun mit dieser Pistole obwohl unglaublich zuverlässig, die Resultate mit der KSP kaum noch. Diese SpoPi lässt keinen Fehler zu (sehr hohes Korn, Kimme relativ hoch über Handwurzel) und habe immer mal wieder ausreisser (7 und 6). Nun habe ich mich nach einer anderen SpoPi umgesehen. Die Pardini passt mir vom Winkel her nicht, Tesro hatte ich leider eine Montagsmodell trotz sehr guter Erfolge, liess die Zuverlässigkeit zu wünschen übrig (Modell TS22 erste Produktion). Das soll heute ja besser sein. Nun habe ich mich ebenfalls für eine Match Gun entschieden. Konnte bis dato jedoch noch nicht schiessen, da der Waffenerwerbsschein noch nicht eingetroffen ist, Waffe erstmal reserviert. Ich wollte eine SpoPi, die eine sehr tiefe Visierlinie hat (Gründe erwähnt) und nicht hämmert wie eine 9 mm Waffe. Habe die SSP geschossen, alles tip top aber die Waffe hämmert stärker als meine alte KSP 200. Ich finde es auch wichtig, dass einer neue Schütze sich gut überlegt, was er an Disziplinen schiessen will und wohin er will. Erst dann soll man sich für eine Waffe entscheiden. So schön und gut die AW 93 ist, leider habe ich mich auch aus der Not heraus zu wenig informiert und diese dem Kollegen abgekauft und heute, glaube ich, dass ich mit einer anderen Waffe weiterkommen kann.