Beiträge von WalterWhite

    Hallo nochmal!

    Hab‘s gerade nochmal ausprobiert: Ich kann meine Finger tatsächlich nach vorne strecken, ohne dass mir die Pistole aus der Hand rutscht und ohne dass das Korn absackt. Dass mein Visierbild zu weit unter den Spiegel rutscht, kommt vor - aber seit ich meinen Griff komplett fertig habe, kann mein Korn definitiv nicht mehr abrutschen. Da müsste ich schon mein Handgelenk dafür lösen.

    Meine Vermutung aus der Ferne wäre tatsächlich der Griff - auch wenn der schon mal angepasst wurde! Ich hab meinen vor einigen Jahren über einen Zeitraum von ca. drei Monaten angepasst, bis er perfekt gepasst hat. Da klemmt nix, da zwickt nix, er liegt perfekt an, ohne dass ich den Griff fest greifen müsste.

    Hast Du‘s schon mal probiert, ganz normal in den Anschlag zu gehen und dann die Finger langsam zu lockern? Würde mich interessieren!

    Beste Grüße,

    Georg

    Hallo Matze,

    Wenn Du ganz normal in den Anschlag gehst und dann deine Handmuskulatur so weit wie möglich lockerst - sackt dann das Korn auch ab? Das würde für mich dann nach einem nicht perfekt passenden Griff klingen, wobei Deiner glaub ich ja bereits angepasst war (?). Ich kann bei meiner LP10 die Finger fast ausstrecken (gefühlt ;) ), ohne dass sich das Visierbild großartig verändert - natürlich alles (knapp) innerhalb der Regelvorgaben! Liegt Dein Handballen im hinteren Bereich unten fest auf der Handballenauflage? Die untere Stützfläche könnte auch noch nach hinten verlängert werden, wenn das Handgelenk noch frei bleibt (und die Pistole noch in den Maßkasten passt)...

    Bei steileren Griffwinkeln kenne ich das Problem auch, mir liegen diese einfach nicht. Bei meiner LuPi habe ich deshalb den Griffwinkel so flach eingestellt, dass ich am Griffhorn sogar eine Aussparung für die Visierverstellung fräsen musste. Wenn Du allerdings noch SpoPi schießt und Du dort einen steilen Griffwinkel hast (und das gleiche Problem?), ist das natürlich auch keine Lösung.

    Vielleicht hilft ja etwas davon?

    Beste Grüße,

    Georg

    Edit: Ganz wichtig ist der Kommentar von karleseppel: Sobald das Korn mal unten ist, ist es vorbei! Absetzen und neu anfangen! :)