Hallo zusammen,
die Uhrzeit am Gate hat sich jetzt tatsächlich selbst syncronisiert, nachdem ich eine Internet Verbindung hatte. Habe jetzt bei eBay für 25 EUR eine FB 7362 ersteigert, die kann USB-Thetering mit einem Android Handy und schon hat man Internetverbindung (vorausgesetzt am Standort ist Datenverbindung möglich) im ganzen Netzwerk. Ich verwende die Fritz Box derzeit entgegen allen Empfehlungen als Router für die gesamte Anlage, bis jetzt ohne Probleme. Wir haben auch nur 5 Stände. Den Messrahmen habe ich eine Feste IP-Adresse per MAC-Adresse in der Fritz Box zugewiesen (Geräte hinzufügen). Mal sehn ob das auf dauer klappt.
Bei einzelnen wenigen Schüssen haben wir auch schon festgestellt, dass am Tablet der Schuss verzögert angezeigt wird. Am Server und der Visualisierung war der gleiche Schuss ohne Verzögerung zu sehen. Komisch, woher das wohl kommt? Es scheint ja immer wieder vorzukommen, auch wenn man den Allnet Router hat. Aber es ist verkraftbar, da es sehr selten vorkommt und bisher noch keine Totalausfälle vorgekommen sind.
Bisher macht alles richtig Spaß und es wird mehr trainiert wie bisher... was ja auch schön ist.
Grüße Helmut
@TomRR hast du jetzt schon mal eine neue Datenbank angelegt? Du schriebst immer du öffnest eine vorhandene... vielleicht ist ja diese nur defekt.