Beiträge von Journey

    So kleines Update von mir.

    -Die Newsticker auf der Hauptseite sind jetzt entfernt in Absprache mit der Vorstandschaft.

    -Der Hinweis auf die Gastschützen findet sich nun unter dem Reiter "Mitglied werden" etwas weniger aufdringlich.

    -Mitgliedsbeiträge wurden ebenfalls unter dem oben genannten reiter aufgeführt.

    - Nennung des Vorstandes wurde nun zugestimmt und wird in naher Zukunft umgesetzt.

    Gruß Journey

    zu 2) Unsere Arbeitseinsätze sind bei weitem nicht aufs Wochenende begrenzt. Die Möglichkeiten Arbeitstunden abzuleisten sind derart umfassend, dass i.d.R. keine Probleme aufkommen diese auch zu erfüllen. Ich persönlich denke eben wenn ich die Zeit finde zu schießen, was zwangsläufig über Zeit zu einem Verschleiß der Anlagen führt, habe ich auch die Zeit für die Instandhaltung selbiger mein Möglichstes zu tun.

    zu 4) Das Schützenhaus ist doch bereits ein eigener Hauptpunkt mit Unterkategorie Speise- und Getränkekarte. Dies wurde doch bereits zur Abgrenzung so gestaltet. die Gaststätte heißt eben Schützenhaus, was irreführend sein könnte, das seh ich ein.

    Die Meldungen auf der Hauptseite wurden so gestaltet weil sie sofort ins Auge springen SOLLEN, um die Information möglichst schnell an den Mann zu bringen.


    Gruß Journey

    Jap Carcano :D

    Wir intrigieren hauptsächlich gegen die Obrigkeit und sind eigentlich die Hauptverwaltungsstelle der Illuminati ;D

    Wild Bill


    1. Auflistung des Vorstandes ist bereits in Arbeit. Würd ich halt gerne mit einzelnen Ämtern, Bildern und dergleichen aufbauen, weshalb es sich etwas in die Länge zieht.

    2. Ich seh nicht ganz warum ein Betrag als unverschämt erachtet werden sollte, wenn die Mehrheit der Mitglieder bei einer Jahreshauptversammlung dafür stimmt, eben diesen Betrag als angemessen zu erachten um die Kosten der Instandhaltung zu decken.

    3. Gebühren sollen auch demnächst noch auf die Seite das wurde bisher leider versäumt, da gebe ich dir vollkommen recht. Da bin ich bereits seit längerem dran das durchzupeitschen.

    4. Tatsächlich ist es so, dass unser Schützenhaus eine im Umfeld sehr beliebte und gut besuchte Gaststätte ist und nicht nur ein reines Vereinsheim für die üblichen Stammtischgäste, wie es leider in diversen Vereinen der Fall ist. Wir sind sehr aktiv in der Brauchtumspflege und arbeiten eng mit unserer Stadt und unserem Kreis zusammen weshalb unsere Räumlichkeiten auch sehr häufig von Vertretern dieser Organe für Versammlungen, Essen und dergleichen genutzt werden. Deswegen: Ja unser Vereinsheim ist eine angesehene und viel genutzte Gaststätte.


    Sammy_UB

    Was genau fehlt dir denn an Bildern, bzw. was würdest du dir an Bildmaterial wünschen?

    Gruß Journey

    Naja ich sag mal so es kommt halt auch denk ich viel durch Erfahrung und Zeit. Klar bin ich für Tipps immer dankbar aber letztendlich fehlt jemand der daneben steht und auch mal die Umsetzung beobachtet und Fehler auch sieht und anspricht.

    @red rabbit

    Ich fokussiere meist etwas früh am ersten oberen Haltepunkt in der Mitte blinzle ich dann um die visierung unten wieder scharf erkennen zu können. Stehe ich am unteren finalen Haltepunkt jedoch nur nen Tick zu lange verschwimmt alles wieder und dann bekomme ich es mit erneutem blinzeln nichtmehr richtig unter Kontrolle und muss absetzen was dazu führt dass ich bei 40 Schuss im rundenkampf meist im Kopf 70 und mehr Schüsse mache was sich dann irgendwann in der konzentration wiederspiegelt.

    Ich werde weiter dran arbeiten müssen den ganzen Ablauf zu verinnerlichen es kostet mich derzeit noch einen nicht unerheblichen Teil meiner konzentrazion den Ablauf bei jedem Schuss bewusst zu kontrollieren weil es noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist.

    Ich werd heute Nachmittag nochmal die ganze Seite überfliegen. Ich wollte ursprünglich auch mitgliedsantrg, Satzung, bedürfnisanträge und dergleichen in ne Art Downloadarea als PDF reinpacken ich schau mal wie ich das umgesetzt kriege.

    Was die Angabe von Beiträgen angeht muss ich rückfragen. Da gab es zum Erstellungsdatum der Homepage meine ich eine Begründung von oben warum ich die weglassen sollte. Ich frag nochmal nach.

    Aktuell Kämpfe ich hauptsächlich mit dem Problem dass ich im Wettkampf oft den Eindruck habe ich schieße plötzlich mit 5 kg abzugsgewicht. Dann mach ich meist mit trockenabzug 3-4 Schüsse bis das Gefühl wieder passt und dann hälts wieder 5-10 Schuss ganz gut.

    Und ich will demnächst mal ne irisblende ausprobieren da meine visierung anfängt zu verschwimmen wenn der Schuss nicht nach 4-5 Sekunden raus is. Haltelraft hält wesentlich länger und auch mit blinzeln geht dann meist nix mehr und ich setz ab. Aber ich finde nach jedem absetzen ist der nächste Schuss ne größere Hürde weil mein Kopf dann anfängt "gut du hast konsequent abgesetzt dann muss es jetzt ja n guter Schuss werden"... Klatsch! Gezuckt oder Abzug verrissen 6...

    Das schwierigste bei mir is mir selbst weniger Bzw keinen Druck zu machen, da ich recht ehrgeizig bin und zu Perfektionismus neige bei Dingen die mir wichtig sind. Ergo reißt mich ab und an ein schlechter Schuss in ein derartiges Stimmungstief, dass ich gar nichtmehr runterkomme. Aber ich arbeite weiter dran

    Danke für die Tipps.

    Drucklufthalle ist bereits abgeändert.

    Ich red mal noch auf den Vorstand ein dass die sich auf der Seite nennen lassen und schau dass ich den dsb und den schützenverband Saar noch mit Banner oder dergleichen verlinke

    Klingt interessant. Werd ich auch mal probieren.

    Ich bin gerade in meinen ersten Rundenkämpfen und hab echt Schwierigkeiten mit der Nervosität im Wettkampf. Kenne Eises Lampenfieber von mir eigentlich gar nicht, da ich früher auch Konzerte vor Publikum hatte und diverse andere Bühnenauftritte. Im Wettkampf schieße ich aktuell zwischen 20 und 30 Ringe weniger als ich vorher im Training hatte. Da lag ich beim Wertungsschiessen so bei 340-350 Ringen. Seit ich jetzt mehr oder weniger frustriert aus den Kämpfen gehe ist allerdings auch meine Leistung im Training gesunken weil ich mir zu viel Druck mache. Deswegen Versuch ich im Moment auch im Training vom Ergebnisschiessen wegzugehen. Die meyton Dogitalanlage ist da leider sehr verlockend.

    Habe mich jetzt mehr auf weiße Scheibe und schussbild konzentriert, mache haltetraining mit Intervallen von 30 Sekunden und versuche wenn mitschützen da sind auch mal schiessspiele in das Training einzubauen.

    Aber ich denk bis ich das konstant im Griff hab wirds einfach Zeit brauchen ich schieß jetzt ja erst 1 Jahr. Trotzdem, den tip mit den Kästchen werd ich mal angehen.

    Ich weiß wirklich nicht was bei dir in alle Richtungen ausschlagen bedeutet...

    Ich versteh auch nicht was dich so explizit an meinen Aussagen stört oder warum du dich so derart angegriffen fühlst...

    Ich betone nochmal dass ich lediglich Dinge auf die HP stelle zu denen mich der Vorstand ermächtigt, wozu der Wortlaut des Laufbandes genauso gehört wie die Tatsache dass die Mitglieder des Vorstandes bisher auf der Seite nicht genannt sind.

    Ich hätte mir bei deinem ersten Post lediglich sowas erhofft wie "Schreib das lieber normal mit einem Ausrufezeichen das wirkt seriöser." Stattdessen wird meine Arbeit die ich hobbymässig betreibe damit überhaupt eine Webpräsenz existiert ins lächerliche gezogen und auf die erneute Nachfrage nach konstruktiven Vorschlägen werd ich noch als Arsch tituliert.. oder gar gebeten zu mammi weinen zu gehen ... aber meine Äußerungen sind die kindischen. Wenn die das Thema so dermaßen auf den Magen schlägt dann beteilige dich doch nicht daran denn von deinen Aussagen hilft mir keine einzige den Webauftritt zu verbessern.

    Und falls es nun wieder überlesen wurde was auf der Homepage genannt und auch was nicht genannt wird ist nicht meine Entscheidung sondern wird durch andere Organe in Auftrag gegeben, gestattet oder eben nicht gestattet.

    Ich hätte mir lediglich Vorschläge zur technischen Verbesserung der Seite erhofft.

    In diesem Sinne nochmal danke für den Hinweis mit der Verschlüsselung der Seite in der Tat müssen wir beim Provider ein neues SSL Zertifikat ordern.

    Carcano

    Ich weiss nicht mit welchem Fuß du heute Aufgestanden bist aber deine erste Kritik war weder schonend, noch war sie als Kritik zu erkennen, da mit keinem Wort erwähnt wurde was genau dich stört und wie es deiner Meinung nach zu welchem Nutzen abzuändern wäre.

    Zudem scheinst du nicht in der Lage zu sein gelesenes korrekt zu verarbeiten.

    Wenn der Vereinsvorstand mich nicht ermächtigt weitere Informationen an die breite Öffentlichkeit zu tragen macht mich das noch lange nicht zu einem Arsch.

    Ausserdem steht da nicht, das ich selbst keine Rechenschaft schuldig bin.

    Und beleidigend zu werden brandmarkt in diesem Falle eher dich selbst als mich :D

    Und dann auf die Schiene " er kann sich bei mammi ausweinen" zu rutschen disqualifiziert dich was mich angeht endgültig von der Möglichkeit, für voll genommen zu werden.

    Nicht nur der Umgang mit Kritik, sondern auch der mit Niveau und Anstand ist leider nicht jedem gegeben.

    Ich bin für konstruktive Kritik jederzeit dankbar, weshalb ich auch genauer nachgefragt habe warum und weshalb eurer Meinung nach sachen abgewandelt werden sollten. Aber für Provokateure und Trollposts bin ich nicht zu haben da müsst ihr entschuldigen.

    Aufgrund der Vorgaben des Vorstandes bin ich nicht ermächtigt weitere Informationen über die Homepage zu veröffentlichen.

    Ich bin weder die Jegislative nich die Judikative unseres Vereins. Ich habe lediglich den Posten der Exekutive inne was den Webauftritt angeht.

    Ich hoffe zumindest das kam jetzt erfolgreich an.

    Für weitere kostruktive Kritik bin ich selbstverständlich weiterhin offen.

    @AxelA

    An dem Kontaktformular bin ich noch am schrauben. es gestaltet sich leider als schwierig, da ich Webauftritte keinesfalls beruflich designe, sondern mich da in meiner Freizeit so gut es eben geht einlese und das alles hobbymäßig nebenbei bastle.

    Ok dann war meine unprofessionelle Handhabung der Tatsache geschuldet dass ich ein Kind der 90er bin :D

    Ja derzeit gibt es als Neuling weiterhin die Möglichkeit vorbeizukommen wobei sich das aufgrund unserer hohen Midgliederzahl evtl. ebenfalls vorübergehend ändern könnte, da wir ansonsten womöglich bald schlicht und einfach die Kapazität nichtmehr haben.

    Vorerst jedoch stehen unsere Türen für Anfänger im Schießsport weiterhin offen.

    Hast du soeben. wofür mir jedoch die Begründung fehlt.

    Fehlt es dir dadurch an Seriösität?

    Stört es dich schlicht, dass die orthoraphieregeln nicht eingehalten wurden?

    Oder schlicht Verfechter der "Satzzeichen sind keine Rudeltiere" Einstellung?

    Konstruktive Kritik würde mir vermutlich mehr helfen als inflationärer Umgang mit Smileys.

    Edit: Und falls es stört, das dem Gastschützenthema kein extra Beitrag zur Erklärung gewidmet wurde, so liegt das daran, das der Verein nicht jedem Außenstehenden Rechenschaft über seine Entscheidungen und deren Gründe schuldig ist.

    Wenn Ein Betroffener genug Interesse bezüglich des Verbots hat, kann er die Gründe gerne im Verein bei einem Mitglied des Vorstandes erfragen

    Edit 2: Ich habe jetzt im Hinblich auf die vermutete Störung der Seriösität die Orthographie angepasst. Wenn Interpunktion allerdings der Negativpunkt an der HP is an dem man sich aufhängt denke ich wir sind auf nem ganz guten weg mit der Seite ;D

    Gut dass ich das lese. Ich habe zwei Kartuschen bei meiner lp 400 dabei die eine hat ein größeres Gewinde mit einem reduzierstück aus stahl und macht keine Probleme. Die zweite hat das normale alu innengewinde und löst sich schon nach 9 Monaten mehr und mehr auf. Ich werde heute Mittag mal an Walther schreiben und hoffen dass sie die austauschen.

    Warum arbeitet Walther bei bekannten Problemen nicht gleich mit solchen reduzierhülsen frage ich mich. Mir ist eh ein Rätsel warum ich zwei unterschiedliche Kartuschen habe. Es ist halt gut möglich dass die Kartusche mit reduzierhülse keine original Walther Kartusche ist. Aber die löst sich wenigstens nicht auf :)

    Orthographie bitte nicht beachten bin auf Arbeit und hab schnell am Handy getippt.

    Was den Griff angeht spiele ich eh mit dem Gedanken mir nen Rink griff anpassen zu lassen.

    Da hab ich ja die Möglichkeit mein Griffprofil gleich vor Ort speichern zu lassen und würde mir dann so oder so meinen angepassten Griff für beide Waffen machen lassen.

    Aber wenn man die Kosten dazurechnet ist 600€ halt schon ne Hausnummer.