Beiträge von unbekannt

bin seit nun fast 4jahren mit meiner tochter bei schießen vom bayernkader unterwegs
    da sieht man viele schülerschützen die umsteigen von schülergewehren auf normale
    auch wenn sie dann im kk bereich dann zu den ersten wettkämpfen kommen
    und da fällt mir auch auf das viele (ich schätze mal 80%) mit walther ankommen
    der trennt zumindest in bayern geht voll richtung walther besonders im kk bereich
    aber auch im luftgewehrbereich was sieht mann viele sehr viele protouch
    hatte auch diese woche die erfahrung gemacht bein anschiessen von muniton bei rws von ca.20 lufgeweheren das ein walther gewehr
    eine bessere schussabgabe hat wie andere marken
    haben nicht so viele serien von muniton versuchen müssen
    auch die V null bei der schußabgabe war konstanter
    dies sind alles persönliche erfahrungen und beobachtungen die ich gerne vertreten würde......
    deshalb wiederhole ich nochmal meine meinung
    ein wenig farbe macht noch keine evolution aus die hat feinwerk schon seit 2-3 jahren bringen müssen

mit sportlichen gruss der kofferträger :D

allso mal ehrlich der name evolution steht für etwas gutes noch besser machen
    aber wenn ich mir die bilder anschaue vom normalen p700 zu diesen papageien????
    backe griff und so ?( scheint mir ehr ein rück alls ein fortschritt zu sein
    soll das alles sein was diese marke die letzten 3-4 jahre neues auf dem markt bringt :thumbdown:
    entäuschung pur
    anschütz hatte auch mal so ein farbenspiel :S gesehen habe ich auser ein paar grüne schäfte nicht viele

So etwas wäre sehr interessant, wie Leute darauf reagieren. Aber wer schaut dannd diesen Film an?
    Solche, die sich so und so nicht für das Schiessen interessieren oder es Ablehen werden sich so einen Film wahrscheinlich nicht anschauen...

bei dsf oder sonst wo wird der gröste schmarn manchmal gezeigt.
    währeda ein längerer bericht von der deutschen meisterschaft nicht mal angebracht auch wenn ihn der verband bezahlt.
    ich finde die verantwortlichen müssen umdenken
    ein altgedienter schützenmeister(sein tun in allen ehren) kann das nicht
    diese öffentlichkeitsarbeit müsten profis machen was medien angeht

zu diesem thema
    wie währe es wenn der dsb mit seinen ganzen 20landesverbänden mal eine reportage finanzieren würde
    keinen werbefilm sondern der alltag im schützenhaus-auf meisterschaften oder wettkämpfen
    würden da aggresionen auf bild kommen????
    aber wenn ich bei manchen kriegervereinen zuschaue
    da wir mir angst da wird echt geballert da müssen ja gleich 20schuß im magazin sein
    sollte mannda nicht mal ehr darüber diskutieren???
    vieleicht verbieten sie ja auch noch den biathlon sport dort lernt mann ja das treffen und das flüchten gleich dazu...

Das der DSB sich über die DM an der Anlage beteiligt, ist mir schon klar. Das sind aber gerade mal 10 Tage vom Jahr. Da wird nicht ganz so viel für den BSSB hängen bleiben.
    Ich meinte das eher in dem Sinne. Der DSB gibt eine Summe X dazu und bekommt dafür in den Folgejahren die Anlage günstiger bzw. kann/ sollte die Anlage für Lehrgänge zur Verfügung gestellt bekommen.
    So hätte der DSB etwas davon und der BSSB jetzt direkt für den Erhalt / Umbau / Sanierung.

ob dieser weg der richtige ist???
    ich glaube in dortmund hat man das gleiche bei den fussballern versucht
    und zum schluss fehlt das geld
    wir haben 350km nach münchen
    und ehrlich gesagt ich würde lieber jährlich 5€ mehr zahlen alls zur Dm nach norddeutschland zu fahren
    ich bin gerne auf der anlage
    seis beim training meiner tochter oder anderen wettkämpfen
    besonders die bayrische hat was das abendliche diskutieren
    das treffen von schützenbrüdern dort alleine diese stunden sind mir die 2€ wert :D

Hy!

Versuch den Zug des Riemens von der Außenseite des Oberarms zu bekommen. An der Innenseite verlaufen die ganzen Aterien, und wenn hier der Riemen auf Zug darüberliegt überträgt sich der Puls auf den Riemen und somit auf die Waffe.

lg

zug des riemens auf der ausenseite???
    da wirst du ebenfalls propleme bekommen...
    der zug solte gleichmäsig auf den beieden seiten verteilt sein
    was ist das wichtigste beim schießen?? alle mögliche spannungen vermeiden oder :) :) :) :)
    könnte möglich sein das dir die schüsse bei ausenzug auf riemen links wegfliegen meine meinung

solche dinge hier pauschal zu diskutieren halte ich nicht für richtig...
    es kommt auf den schützen selbst an wie er damit zurecht kommt..
    es gibt fälle da fallen 398 im luftgewehr bereich
    und 99 serien bei 3x20 stehend
    und dann fällt jeder trainer um
    ringkorn steht auf 2,7
    noch fragen
    testen was einen am besten liegt und weniger auf allgemeine ausagen achten

Das finde ich auch, der DSB hat ja von der Anlage auch einen großen Nutzen!

So etwas ist kostentechnisch denke ich unmöglich, sie wurde ja extra wegen Olympia gebaut, und wenn wieder Olympia in München wäre, würde man höchstwahrscheinlich keine neue Anlage aus kostengründen bauen, sondern die bestehende Sanieren und auch mehr Parkplätze hinzufügen.

der dsb beteiligt sich ja indirekt an der schießanlage (stützpunkt-dm meisterschaft)
    bei der DM vermietet der bssb ja die ganze anlage an den dsb erbekommt sie ja nicht umsonst für die ausrichtung der dm

nun 400km sind es nicht ganz aber 350km sind es schon einfach ja bayern ist halt sehr gross

Jo...
    trainieren tu ich ja genug und ich sehe auch meine Fortschritte... :thumbup:
    Und Erfahrungen aus Wettkämpfen und Tunieren verschiedener Art hab ich eig auch,...
    ich bin nur im Kopf nicht immer so ganz frei aber daran arbeite ich :rolleyes:
    :D

mal nee frage wie trainierst du denn um den kopf frei zu bekommen

Halli Hallo,
    mir wurde eigentlich bei gebracht das Trockentraining ohne Ausrüstung, bis auf den Handschuh, zu machen. Bringt eigentlich auch mehr, da die unterstützende Kleidung wegfällt und dadurch mehr an der Technik arbeitet. Beim VÜL-Lehrgang wurde uns auch empfohlen ab und zu komplett ohne Ausrüstung scharf zu schießen. Ist zwar eine ziemlich wacklige Angelegenheit, aber für die Technik bringt es einiges.

Wir haben uns auch vor ca. vier oder fünf Jahren einen RIKA-Trainer gekauft. Aber ehrlich gesagt: braucht man so ein System nicht unbedingt.

für einen schützen der über 380schießen kann sicherlich
    da geht es dann um feinheiten die dein trainer sicherlich nicht mehr erkennen kann wie z.b
    der weg ins ziel
    dein haltebereich
    wie lange hälst du die 10
    ziehst du sauber ab
    solche dinge zeigen dir solche geräte was dein trainer nicht mehr sehen kann
    aber selbst 320er schützen kann man damit weiterhelfen 8)

mann braucht nichts im bez. oder gau zu ändern wenn vom bssb oder dsb keine andere weisung kommt
    die sind da masgebend
    gibt ein gau z.b eine andere richtline raus und einen schützen nicht an den stand läst
    und nun dieser einspruch einlegt was dann???
    gaumeisterschaft nochmal abhalten wenns ganz schlimm kommt
    ich würde alls gauschützenmeister keine andere tour reiten alls von oben vorgegeben

und wie das genau ist ist auf der bssb seite nachzulesen 8)

Bei uns schießt eig jeder Verein vorrausgesetzt er hat jugend 3-stellung,..
    ich hab das auch geschossen zwar haben wir das immer nur kurz vor meisterschaften oder wettkämpfen geschossen war allerdings für mich eine willkommene abwechslung,... :thumbup:
    klar wenn man in der sache was reissen will sollte man mindestens 1x die woche das trainieren,...ich schieß zwar kein kk aber ich denke für spätere kk schützen ist das schon mal super training oder?? 8| 8|

also ich fand voll in ordnung und würde da wieder mit schießen wenn ich noch in die altersklassen fallen würde :whistling:

mfg :P

würde es auch nicht schlecht finden im junioren bereich eine frei waffe daraus zu machen und es nach dem modus
    3x40 zu schießen...

eigentlich kann man es gar nicht vergleichen fussball und schießen
    bei fussball weiss man nicht wann was geschiet
    beim schießen steigt die spannung immer an bis zur totalen spannung
    kommt die 10 oder doch die 9 auch eine sonja pf. kann nicht immer die 10 machen 8o (gott sei dank auch 0er kommen vor bei ihr) ;)
    in dieser hinsicht gibts für mich kleine bessere steigerung der anspannung
    wer an diesem modus etwas ändern will der geht den falschen weg finde ich

Das kann schon sein, aber an 60 000 Schalker kommt keiner rann^^ :thumbup:

ja was nützt das aber wenn nur der meister der herzen dabei rauskommt
    ich war schon in der nordkurfe so toll wars nicht da sind die gelbbäuche schon besser :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber nur blau ist öde ein wenig rot und weiss dazu dann hast was zu feiern :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :P

Dann ist es wohl besser, die Kartuschen beim Hersteller prüfen zu lassen.
    Sich vorher über den Preis zu informieren ist wohl auch nicht schlecht, habe gehört dass die Prüfung mit Versand teilweise nicht viel billiger ist als eine neue Kartusche! Dazu kommt, dass bei einer neuen Kartusche alle Dichtungen und drum und dran in Ordnung sein sollten!

der meinung bin ich auch
    das man sich überlegen sollte gleich eine neue zu kaufen
    denn meist sind die kartuschen am anfälligsten an den LG :D :whistling:
    nach 10 jahren überlegen sowieso sehr viele sportschützen sich ein neues gewehr zu kaufen
    meine tochter sicherlich

Also so weit ich weiß bekommen wir von der Gemeinde gar kein zuschuss , glaub ich zumindest.
    Vom Verband haben wir nur Zuschuss für unsre Anlage bekommen aber für die Jugend haben wir bis jetzt noch nichts gekriegt vom Verband
    zahlt alles mein Jugendleiter und der Verein. Eig. schade

In was für einem Verband seit ihr, wo ihr zuschüsse bekommt ???
    kann das nochmal jemand ausfürhlich erklären wie man Zuschüsse bekommen kann??

im bssb
    im bez unterfranken
    und im gau Rhoen saale
    wir bekommen zuschüsse vom kreis-landratsamt
    dort gibt es einen kreisjugendring der hat eine gewisse geldsumme
    und dort kannst du für anschafungen oder unternehmungen geld beantragen
    es muss abe rim verein eigene jugendabteilung geben
    allso 1. und 2. jugendleiter eigentlich nochmal eine vorstandschaft für die jugend
    auch eine eigne satzung brauchen wir
    sonst gibts nichts vom kreis