Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Ich kann Dir nur empfehlen, auch das Steyr Challenge E mit in das Probeschiessen aufzunehmen, Du wirst begeistert sein.
-
-
-
Man kann aber schon mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass eine der Dichtungen des Druckminderers oder er selbst einen Defekt hat, wenn man plötzlich statt einer engen Wolke eine ausgeprägte Hoch-/Tiefstreuung im Trefferbild hat. Chronometer -Test gibt weitere Sicherheit.
Mir ist beim letzten Rundenwettkampf LP-Auflage eine der drei Dichtungen am Druckminderer der LP 500 gerissen. Dies hatte zur Folge, dass sich die Treffer von hoch 7 bis tief 7 verteilten und schlussendlich nur 291,8 Ringe ergab. Sehr ärgerlich. Dichtung gewechselt und sofort wieder 309,8 im Test geschossen.
Aufgrund dieser Erfahrung habe ich gleich mal mehrere Sätze Dichtungen und einen kompletten Druckminderer für den nächsten Defekt bei Frau Billharz geordert-danke für die sehr schnelle Lieferung!
Noch zur Info: Der Druckminderer der LP 500 ist baugleich mit dem der LP 400, sind also kompatibel!
-
4x Dichtung und einen Druckminderer für die Lp 500

-
Ich hatte über die Jahre mit 3 Gewehren- FWB, Walther und Steyr viele Munitionstests durchgeführt. Nicht einmal war von H&N ein gutes Los dabei, mag Zufall sein, aber bei RWS, QYs, JSB und Eley fand sich immer etwas brauchbares Gutes.
-
Danke für die Erklärung.
-
Da war aber jemand schwer am Zittern bei den 3 Linien. Ist anscheinend alles gelackt-das wird Dir nicht lange verlustfrei halten!
-
Ja, Du bist ein ganz grosser Unterstreicher!
-
-
Ist die K12 nicht eine Pardini? Davon gibt es eine spezielle Auflageversion. Einfach mal abgleichen, was hier zusätzlich montiert ist und die Teile nachrüsten / austauschen oder selbst die Drehbank anschmeissen.
-
....ist doch alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

-
Bohr die Löcher nicht zu eng, sonst sprengt es Dir das Holz beim Einsetzen der Gewindebuchsen! Die Gewindebuchsen setze ich immer mit 2k-Kleber ein, sodass kein Verdrehen möglich ist.
-
Ein nicht zu vernachlässigendes Argument, dass ich hier noch anführen will und wenig mit den speziellen Eigenschaften von Morini, Walther, Steyr und FWB zu tun hat! Der Haben-Wollen-Faktor! Du kaufst heute die P8x und in 2 Wochen schaust Dir wieder die anderen Spitzenmodell obiger Hersteller an. Ich bin so und ich kenne einige in meinem Verein, die das auch haben. Deshalb kaufe ich immer das Spitzenmodell der ausgesuchten Marke, da gibt's dann schon mal weniger Gründe zu wechseln. Sollte dann eine Neukonstruktion kommen, die Dir dann besser liegt, kannst Du in Ruhe entscheiden, ob ein Wechsel nötig ist. So bei mir mit dem Wechsel von Steyr Evo E auf Walther LP 500 E Meistermanufaktur- die Horizon Auflage ist für mich besser geeignet als Rink oder Steyr-Auflageplatte.
-
Ich habe beide in der E-Version und komme persönlich besser mit der Walther LP 500 E Meistermanufaktur als Auflagepistole klar und erziele mit Ihr höhere Ringzahlen. Steyr wie Walther sind vom zulässigen Gewicht voll ausgereizt mit 1498 Gramm und für mich optimal ausbalanciert. Aber es fällt mir leichter mit der Walther hohe Ringzahlen zu erzielen. Du solltest aber beide Pistolen ausgiebig testen-was für mich optimal ist, muss für Dich nicht auch so sein!
-
Da das Teil bei mir nur rumsteht, gibst mir Deine Anschrift, ich schick es Dir zu, Du probierst es aus, bist zufrieden behältst Du es als Geschenk und gut is.
-
Eine Möglichkeit zur einfacheren Zentrierung des Zielbildes wäre der Einsatz eines Centra Duplex Vario.
-
Ich hab eins hier. Es zeigt Dir eben, ob das Geschoss gerade in der Hülse sitzt und wie hoch die Unwucht ist.
Da ich nur noch Luft schiesse, steht das Gerät nur noch rum.
-