Das ist auch mein Ziel und das werden wir hinkriegen!
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Das könnte ich schaffen! Danke!
-
Was möchtest Du ändern und vor allem warum?
-
Ich habe vor 5 Monaten begonnen Luftpistole zu schiessen. Ich habe bei verschiedenen Händlern alle verfügbaren Match-Luftpistolen ausprobiert. Schlussendlich ist es bei mir die Steyr Evo 10 E geworden, weil ich den Abzug als am angenehmsten empfand. Anders als beim Vorschreiber schwanke ich derzeit zwischen 320 bis 346 Ringen, was wohl auch an meinem Alter liegt. Eigentlich könnte ich auch mit der FWB LP 65 schiessen, wahrscheinlich wäre das Ergebnis ähnlich, aber die EVO macht mir einfach mehr Spass!
Weiss denn jemand, in welchem Verhältnis die Ringzahl zu Trainingsjahren ansteigt?
-
-
-
-
-
Mich würde interessieren, welche der o.g. Diabolos Ihr verwendet? Ich komme mit den schweren Diabolos in der Steyr Evo E besser zurecht als mit den leichten, eigentlich für die Luftpistole bestimmten zurecht. Ich weiss, dass die schweren länger unterwegs sind aufgrund der geringeren m/s im Vergleich zu den leichten Diabolos. Ich habe die Geschwindigkeit auf 155,9 m/s bei der Evo eingestellt- mehr geht nicht! Mit den leichten erreicht die Steyr max. 172 m/s.
Würde mich freuen, wenn einige Ihre Erfahrungen mitteilen.

-
Wer nicht mehr frei schiessen kann, hat auch kein Anrecht Schützenkönig zu werden- das Los des Alters halt! Ein Teil des natürlichen Generationenwechsels
-
Ja, haben wir leider auch! Was auch ein Problem ist, viele der älteren Schützen können nicht mehr wie früher alleine schiessen, weil sie einfach die Anlage nicht hochfahren können und die Tablets nicht bedienen können! Die meisten schiessen mit Ihrer LP auf LG 40 Einstellung, weil die eben mit dem Programmstart und der Verbindung der Tablets automatisch gelistet ist! Da verstellen Sie dann seit langem wieder mal die Visierung um überhaupt was zu treffen.:S
-
Ich hatte auch das gleiche Problem mit dem Linkskorn. Musste allerdings mehrmals den Winkel nachbessern, weil es einfach erst in der Praxis erkennbar ist, ob der Griff besser in der Hand und die Waffe zusammen mit Dir besser trifft.
-
Da ich zum einen bisher nur einen RWK LP geschossen habe und wahrscheinlich nur noch einen schiessen werde, siehts dann mit Ergebnissen mau aus. Zum anderen schiesse ich erst seit 4 Monaten und meine Ergebnisse sind im Vergleich zu den meisten hier recht bescheiden! Wenn also nur noch Wettkämpfe anzugeben sind, brauchen Anfänger oder Nichtmannschaftsschützen am Stammschiessen wohl nicht teilnehmen. Eigentlich schade.
-
Dachpappe drunter und einen Maueranker hoch im Korpus hinten, dann kippt der Schrank bei geöffneter Tür nicht.
-
ok, danke Dir!
-
Hat denn irgend jemand hier die eley- diabolos schon schiessen können? Bei Nachfrage bei einigen grossen Händlern bekommt man immer zur Antwort: Bestellt und wir warten drauf, aber werden immer vertröstet !
-
Gestern erste RWK-LP- Liga Teilnahme, leider durchwachsen, Punkt trotzdem geholt:
88, 83, 73, 71 = 325
-
-
Ich gerne LP und LG Auflage.
-
Danke für die Arbeit aller, die dieses Forum möglich machen und am Laufen halten. Weihnachten steht vor der Tür und langsam beginnt die ruhige besinnliche Zeit, darum wünsche ich allen eine Frohe Weihnacht, viel Zeit mit Euren Lieben und lasst Euch reich beschenken!