Hallo, hast Du denn den V-Halter mal ausprobiert, wie von mec empfohlen?
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Daran gewöhnen und beim nächstenRWK den Heimvorteil aufgrund Gewöhnung nutzen! Sowie in unzähligegen Vereinen auch gegeben!
-
-
Ich bin jetzt 57, hab eine operierte Wirbelsäule mit 24 Titanschrauben aufgrund eines Morbus Bechterew. Diabetes kam noch hinzu. Die letzten beiden Jahre hab ich mich frei mit LP und Spopistole gequält. Seit diesem Herbst schiesse ich LP Auflage stehend und es ist zwar eine Erleichterung aber wirklich nicht leichter!?
-
Munitionstest nicht. Ist aber ein grosser Laden mit Schiesskino, 100m Bahn und eigener Büchsenmacherei. Schützenkumpels waren bei Diabolotest immer zufrieden- die Vogel Hausmarke ist auch sehr gut.
-
Waffen Vogel in Östringen wäre eine Anlaufstelle für Dich.
-
Jeder Verstellung sind nunmal Grenzen gesetzt! Das Horn dann durch Nuten zu schwächen und eine Sollbruchstelle einzubauen danach munter weiter zu verstellen und den Griff anzuknallen,grenzt schon an Dummheit und ausgeprägter grobmotorischer Fähigkeit. Dafür kann kein Hersteller etwas.
-
.....schadet aber auch vorher nicht.
-
Er wohnt in Mannheim.
-
Sehr hilfreiche und motivierende Bemerkung! Aber stilsicher, wie immer.

-
April:
Sportpistole: P 123 und D 125 = gesamt 248 R
Luftpistole: 88 88 91 84 = gesamt 351R
Danke
-
Durch die Wartezeit von einem Jahr und den Rest der Auflagen zur Erlangung der WBKs muss jeder durch! Du kannst Dir die Zeit verkürzen und Dir eine eigene Match-Luftpistole kaufen, die ohne grossen Verlust wieder weiterverkauft werden kann. Oder schon mal einen Tresor in Klasse 0/1 besorgen.

-
lies Dir einfach mal unter wikipedia -organisationen im sportschiessen- durch. Dann wird Dir das schon klar werden!
-
Ich kann Dir nur den CDS in Mannheim empfehlen. DA ein Waffengeschäft integriert ist, kann man eigentlich von Anfang an alles schiessen!
-
Abschliessend noch, Du kannst nur das an Waffen schiessen, was Dein Verein als Vereinswaffe vorhält oder was Dich Vereinsmitglieder mit Ihren Waffen schiessen lassen! Daher sollte man vor Eintritt in den Verein fragen, was im Arsenal vorrätig ist!
-
Ich würde Dir auch nur die 12/18 Nachweise unterschreiben, die Du bei mir im Verein mit erlaubnispflichtigen Waffen geschossen hast. Du musst ja bei einem 2. Verein auch noch 12 Monate Mitglied sein, damit testiert werden kann. Versteh eigentlich Dein Problem Nicht!?
-
Bin davon ausgegangen, dass es mehrere GSPs im Umfeld Deines Vereins gibt! Sorry!
-
Baut halt mal aus einer anderen Vereins GSP ein Feder ein, zum einen erkennt Ihr an der Feder ob es eine stärkere ist, zum anderen, ob die GSP mit der Tauschfeder funktioniert.
-
Ich beziehe mich auf den DSB und hier den Badischen Landesverband in Leimen, um den ging es ja auch anfangs.
-
wichtig ist nur erlaubnispflichtig- egal ob kurz oder lang!