Muss ich mal nachfragen. Die Meisterklasse, die ich mit und ohne E-Abzug als Auflagewaffe ausprobiert habe, sprang nicht mehr als meine Evos. Muss aber sagen, dass die Walther durch Zusatzgewichte nahe an den 1500gr. Maximalgewicht war. Da meine Evo 10E auch 1492 gr. wiegt, konnte ich gut vergleichen.
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Im Freundeskreis schiessen 5 die LP 500- elektronischer und mechanischer Abzug- von Abzugsproblemen wie mit einigen LP 400 sind die Jungs bisher verschont geblieben. Ich habe beide Versionen geschossen und finde die Steyr Evo Abzüge für mich persönlich sowohl den mechanischen als auch den elektronischen angenehmer zu schiessen und besser auf mich einstellbar. Musst halt vorher alles ausprobieren und dann für Dich entscheiden, Einschätzungen anderer stimmen nie mit Deinem Empfinden überein!
-
Ich hab auch 3 Tage-Bart und die TEC Hro Carbon und ich hab keine Rutschprobleme- ich häng den Backenknochen ein und gut is.

-
Müsste in der Sportordnung mit Zeichnung nachzulesen sein. Hatte zuerst auch die Steyr Lösung und bin dann zu einer Komplettgrifflösung von Rink gewechselt, weil auf manchen AuflagehölzerndieSteyrmetalllösung sehr rutschig war.
-
Danke bis hierher. Ich habe an beiden Steyr Evos den Rinkauflagegriff dran und bisher gibt es definitiv noch keinen für die neue Morini. Den Gehmannauflagebügel haben ein paar von unsern Schützen an den Morini 162ern dran, allerdings abgewandelt mit Aufnahme am Abzugsbügel statt der Kartusche. Die Universalauflage von FWB hat eine Schraubplatte unten statt der Systemschraubenaufnahme. Könnte trotz der Griffelectronic anbaubar sein. Wenn diese richtig rum montiert wird,kann man an dem Stummel vorne noch ein Zusatzgewicht anbringen. Mal sehen.
-
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die neue Morini cm 200 für das Auflageschiessen aufzurüsten. Allerdings finde ich nirgends eine geeignete Auflage auch bei Rink bisher nichts. Durch die Electronic im Griff nicht einfach zu lösen. Evtl. die FWB Universalauflage zum Anschrauben. Vielleicht hat jemand schon das Problem gelöst. Danke!
-
Steyr Evo mit Rinkgriff XL und 4 Gewichten 1085 gr. FREIHAND.
Steyr Evo 10 E Auflage mit Rinkgriff L und Gewichten 1495gr.

-
schau Dir alle erreichbaren Auflagegewehre an, schiess soviele wie möglich Probe und kaufe dann das Steyr Challenge- nein, nur ein Scherz!
Nimm das, welches Dir am Besten zusagt, nachdem Du es ausprobiert hast. -
Grundlegend ist es egal, wer hier recht hat! Im Verein werden 200bar Kartuschen an 200bar Flaschen oder Kompressoren gefüllt, 300bar entsprechend an 300ern. Alles andere führt irgendwann zu einem Unfall und dann geht das Geheule wieder los. Ich möchte den Eltern nicht erklären müssen, warum Ihrem Kind etwas passiert ist. Wer sich bei uns nicht daran hält, kriegt ein massives Problem, auch der Altschütze, der das schon immer so gemacht hat!
-
Bei Walther zahlst Du mehr als das dreifache.
-
Vielleicht solltest Du einfach einen gemäßigten Ton im Schreibstil anschlagen! Sonst weint bald wieder einer. Ausgangsfrage war Electronic- oder Mechanik-Abzug- wenn Du eine glorifizierende Reminiszenz auf die Seitenspanner- Luftpistolen ausrufen willst, mach einfach einen eigenen Thread auf und müll hier nicht zu!
-
Ein Springen der CM 200 fiel mir jetzt auch nicht auf beim Schiessen. Warum nicht? Da sie nicht gesprungen ist, hab ich auch nicht darüber nachdenken müssen.
Schiess sie einfach mal. -
Genau- hatte bei mir zur Folge, dass ich eine Mechanische und eine Elektronische habe!

-
Ich hatte die Gelegenheit die neue Morini CM 200 mit elektronischem Abzug aus der Freien Pistole zu schiessen. Dieser Abzug fühlte sich auch sehr sehr gut an, ohne an den Einstellungen des Besitzers zu drehen. Solltest Du unbedingt auch probeschiessen.
-
In Foren kommt es ja oft vor, dass der eine nicht richtig lesen, der andere nicht richtig schreiben kann! Schlussendlich blamiert sich jede oder jeder so gut er halt kann.
-
Für mich noch ein wichtiger Aspekt- der E-Abzug verstellt sich bei Temperaturwechseln nicht.
-
Oder bei Thomas Rink anfragen wegen eines Griffs.
-
Einfach mal direkt bei Anschütz anfragen! ?
-
-
Du hst die Schrau zur Griffbefestigung- M 5 oder M6, damit also das Gewinde der Hülse! Du nimmst einen Zahnstocher und steckst Ihn in die vorhandene Plastikhülse und hast die Länge der Gewindehülse. Nun zum Schraubenhändler Deines Vertrauens und eine Hülse gekauft und den 2 Komponentenkleber Uhu- Endfest nicht vergessen um die Hülse in den Griff zu kleben. Wenn Du das alles hinbekommen hast, kannst Dich zum praktischen Teil wieder melden.