Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Wenn man für sich das beste Gewehr oder beste Pistole sowie die optimale Munition gefunden hat, bleibt als Fehlerquelle nur der Schütze selbst! Daran kann man dann arbeiten!

Und die ewige Diskussion über die Kosten der Luftdruckmunition ist doch lächerlich, da werden Waffen bis 4.500€ gekauft und dann bei der Munition gejammert! Was sollen da GK Schützen oder gar die IPSC Jungs sagen?
-
Nein, weil jeder Lauf ein Unikat ist und somit jeder seine eigene bestlaufende Munition in Bezug auf Gewicht und Durchmesser hat. Darum auch der Munitionstest für jede einzelne Waffe durchgeführt werden muss um die bestmögliche Munition zu finden
-
-
-
-
HDR ist der Hersteller

-
Musst mal HDR hier im Forum fragen, wie weit die Modellauswahl oder die Prototypengestaltung derzeit ist.
-
da bin ich raus,, hab keine tesro.
-
Durchjagen kannst alle Sorten. Die wirklich brauchbaren kannst Du nur durch einen Munitionstest herausfiltern.
-
Es ist völlig unnötig, über die verschiedenen Meinungen und Verhaltensweisen hier zu streiten! Jedem sollte klar sein, dass wir alle nur die Informationen zum neuen Virus bekommen, die die Bevölkerung nicht in Panik versetzt- klappt halt nicht bei jedem. Eine Expertenmeinung sagt, dass bis Mai 2020 weltweit 500.000 Fälle bekannt sein werden. Ein Vergleich mit der Influenza durch Spahn und Expertenstab auch nur eine Beruhigungspille für die Massen ist. Das Virus ist neu und wird gerade erst erforscht! Der Verlauf ist in jedem Land anders- Italien soll den aggressivsten Verlauf derzeit haben. Dementsprechend radikal sind die Massnahmen dort. Stand heute sind 2 Deutsche in Heinsberg und Essen sowie der Hambuger, der in Ägypten im Urlaub war, gestorben. Offiziell mitgeteilte Zahl von Infizierten heute in Deutschland 1112 Menschen.
Spahn bittet heute darum, dass jeder selbst dafür Sorge trägt, dass die Verbreitung der Infektion eingedämmt wird und Veranstaltungen mit über1000 Teilnehmern abgesagt werden sollen!

-
Ich schiesse auch Auflage und stelle keine Ausreisser fest, Freund von mir schiesst frei, auch er ist begeistert und hat keine Ausreisser. HDR hatte mal eine Zeichnung/Bild gezeigt, in dem der Druckverlauf beim SE dargestellt war, finde es bloss gerade nicht.
-
-
Die werden halt unter verschiedenen Bezeichnungen geführt und verkauft- sind aber immer die Gleichen!

-
krüger scheiben, rb shooting, tec-rho........alle haben diese Latexscheiben für Meyton.
-
Das ist doch nur ein Stecker ohne Kabel!?
-
-
Morgen fahre ich zu Buinger und werde mir beide (Morini, Pardini) anschauen und dann entscheidet das Bauchgefühl nach ein paar Schuss, falls nicht Privat sich was auftut.
Probier auf jeden Fall nochmals eine Steyr Evo E aus -zur Sicherheit!

-
Ich hab auch die neue K12 schon geschossen. Der Abzug ist gut, kommt aber nicht an die elektronischenvon Steyr und Morini CM 200 ran. Der Griff ist nicht so fein einstellbar und sie springt bei Auflage und frei mehr als die Steyr und die neue Morini. Aber wer damit leben kann und sich einen Massgriff bei Thomas Rink bauen lässt, bekommt eine sehr gute Luftpistole.
-
Eine bisher nicht angesprochene Alternative fehlt hier noch: Matchguns mit dem Hybridabzug. Schiesst bei uns im Schützenkreis eine Schützin, sie ist voll zufrieden und hatte bisher in 3 Jahren Betrieb keinerlei Probleme.