Beiträge von Olwett

    Moin zusammen, das ist mein erster Beitrag im Forum, daher fühle ich mich genötigt zumindest ganz kurz ein paar Worte über mich zu verlieren. Ich bin Gewehrschütze aus Nordhessen, im Verein Jungendwart und (hoffentlich bald auch offiziell) Trainer.

    Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht uns bei Gemeidefesten mit einer Laser Simulationsanlage zu präsentieren. Auch der Aufwand hält sich hier in Grenzen und man konnte unkompliziert eine große Zahl potenzieller Interessenten aller Altersststufen auf sich aufmerksam machen ( Califax).

    Mit deutlich mehr Aufwand führten wir im letzten Jahr einen Tag der offenen Tür mit vielen Mitmachangeboten (Lichtgewehr, Armbrust, Luftgewehr, Pistole) durch. Wir haben viel Energie in die Werbung gesteckt und das hat sich im Ende aber auch ausgezahlt, seitdem haben wir eine Jugendgruppe mit 6 mehr oder minder ehrgeizigen Lichtgewehr Schützen.

    Erfolg hatten wir auch mit ganzjähriger Werbung im totgesagten Gemeindeblättchen, hier hat sich ein weiterer Jugendlicher gemeldet. Dazu kommt die kontinuierliche Pflege des gesamten Internetauftritts, sei es die Website, Instagram oder die Anpassung der Suchergebnisse bei Google.

    Unsere Jugendarbeit wird erst seit einem Jahr wieder aktiv betrieben und wir konnten 3 neue Mitglieder gewinnen, deren Lesitung sich gut entwickelt und die an Wettkämpfen auf Bezirksebene teilnehemen. Wenn ich die restlichen Beiträge hier lese scheinen Viele ja was das angeht aus dem vollen schöpfen zu können, dennoch sehe ich das als Erfolg. Probleme haben wir mit den Konkurrenzangeboten für Jugendliche, manchmal hab ich den EIndruck dass heutzutage jedes Kind mindestens 3 Verpflichtungen in der Woche zu bearbeiten hat, bvor es auf die Idee kommt den Scheißstand zu besuchen. In dieser hinsicht müssen wir unser Training also attraktiver gestalten und vielleicht auch mehr "action" bieten.

    Mit Schützengruß