Beiträge von Janka

Herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe doch noch bei Verband (BW) angerufen. Es muss 12 aufeinander folgende Monate, je 1-2 mal, geschossen werden. Sind Pausen dazwischen werden die fehlende Monate (bei mir 3) hinterher angehängt. Es spielt keine Rolle ob man monatlich 1 oder 10 mal schießt. Entscheidend ist die "Regelmäßigkeit" in Monaten.

Und es gelten auch nur einträge mit Erlaubnispflichtiger Waffe. Es ist aber auch logisch. Es macht wenig Sinn Eintragungen mit LG machen wenn man KK beantragen möchte.

Und jetzt noch ein Danke für das Willkommen im Forum. Hier noch kurz zu meiner Person. Ich bin 45 Jahre alt und seit 4 Jahren im Verein. Geschoßen habe ich zuerst LG und stieg vor einem Jahr nun auf KK um. Irgendwie liegt es mir mehr. Zudem darf ich auch als Schießleitung und Standaufsicht im Verein mitarbeiten.

Es macht sehr viel Spaß...

Hallo liebe Mitschützen,

ich möchte eine gelbe WBK beantragen. Die Bedingungen sind mir schon klar allerdings stellte mir gestern beim Training ein Vereinskamarad eine Frage auf die ich keine richtige Antwort weiß. Bei Bedürfnissnachweiß muss man mindestens 18 Mal im Jahr ein Eintrag im Schießbuch haben. Gilt es für ein Kalenderjahr, oder ab dem Zeitpunkt wo man mit dem Führen des Schießsbuches begonnen hatte?

Ich danke für alle Rückmeldungen und wünsche euch einen schönen Tag.

LG

Janka