Beiträge von honkie-pit


    Ja das mit den Webseiten ist so eine Sache, die bei den Vereinen von irgendeinem so nebenbei gemacht wird. Ich muss jedoch zustimmen wenn der Verein, Gau oder Bssb usw. viel Geld für die Gestaltung einer Webseite ausgibt, dann sollte diese auch ansprechend für eine große Bandbreite von "Geschmäckern" sein und auch alle Links funktionieren.
    Mich würde interessieren mit was für einer Software Ihr Eure Seiten gestaltet, sollte ja nichts kosten da fast jeder Verein mit den Finanzen zu kämpfen hat.Ich mache Unsere Seite (http://www.schuetzengroenenbach.de.lv/) mit Frontpage und lade sie mit Filezilla auf den Server von bplaced.net . Ich muss dazu aber sagen dass ich ein absoluter Laie bin. Gruß Peter

    • Pink Floyd
    • States Quo
    • Queen
    • Bee Gees
    • Bachmann Turner Overdrive
    • Procul Harum
    • Frank Zappa
    • Jethro Tull
    • Deep Purple
    • CCR
    • Elvis
    • Bill Harley


    Die ganzen "Altmeister" :thumbup: halt (je nach Stimmung) von Hard Rock über Rock´n Roll bis Pop.

    Hallo dingo,

    Wir konnten bisher auch nur den Kassenbericht an das Finanzamt übermitteln, jetzt jedoch wollen die auch vom Schriftführer (von mir) einen detailierten Tätigkeitsbericht und ausserdem noch einen Ideellen Tätigkeitsbericht. Da ich diese Tätigkeit als Schriftführer noch nocht so lange mache, wußte ich nicht was ich da schreiben soll, aber nach Deiner ausführung müßte der Bericht über die abgelaufen drei Jahre der immer bei der Generalversammlung verlesen wird ja genügen. Ich Danke Dir für deinen Tip mit der Broschüre vom Finanzministerium. :thumbup:


    mfg Peter

    Hallo Schützen,

    Hat jemand Erfahrung mit einem Tätigkeitsbericht für das Finanzamt wegen der Gemeinnützigkeit des Schützenvereins. Was muss alles in den Tätigkeitsbericht und was ist ein "Ideeller Tätigkeitsbericht“?
    Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus. ?(

    mfg Peter

    Ein Beispiel: In unserer Lokalzeitung stehen auf 2 Seiten die Ergebnisse der regionalen Kegelligen und auf 2 weiteren Seiten die Ergebnisse der regionalen Fußballligen, alles schön erzählt mit ausführlichem Spielbericht etc. Auf der nächsten Seite steht ganz unten "hingequetscht" in ca. 5 Zeilen, dass ein Schütze aus unserem Gau mit seiner Mannschaft Silber bei den Europameisterschaften geholt hat. Sowas finde ich schon traurig...

    Hi Mario,

    Da muss ich Dir recht geben, bei uns ist es so ähnlich Fußball..., Kegeln.., Eishockey.., Handball eben die ganzen Mannschaftssportarten. Von den Gau- b.z. Bezirksrundenwettkämpfen oder ähnliches kommt kurz nach der Vorrunde ein kleiner Bericht., selbst von unseren Deutschen Meistern im Gau fehlt jede Berichterstattung. :thumbdown:

    Da ich selbst als Schriftführer im Verein tätig bin Versuche ich so viel Berichte als möglich an die Redaktionen unserer Zeitungen (Tageszeitung und 2 Wochenzeitungen) weiterzuleiten, jedoch mit wenig Erfolg. Beim Nachfragen warum den der Bericht (Richtige Spaltenbreite und Schriftgröße könnte 1x1 übernommen werden) nicht erscheint, - wir haben keinen Platz- jedoch auf 2-3 Seiten Fußball (mit Bild natürlich)? Wahrscheinlich sponsert der „Kleine Verein“ die Zeitung nicht ! Aber ich bleibe dran an der Berichterstattung!!! :P

    Gruß Peter

    Hi,

    ich hätte da mal eine Frage zur Wartung und Pflege von
    Luftdruckwaffen. Man hört immer wieder, das verschiedene Schützen z.b. Schnellreinigungspfropfen, Reinigungspatch
    oder Reinigungsschlauch verwenden. Sind diese Dinge sinnvoll? Was für ein Öl
    kann man benützen, handelsübliches Sprühöl, Silikonspray oder doch lieber ein
    Waffenöl? Muss eine Luftdruckwaffe überhaupt „geschmiert“ werden? Bitte
    schreibt doch euere Tipps zur Waffenpflege.

    Gruß Peter